Lockscreen Security

D

derthinker

Neues Mitglied
0
hallo,
bin neue hier im Forum.
Ich bin von Iphone6s zu Android(Samsung S7) gewechselt, aber da beim Android fehlt es mir eher an Sicherheit bei Diebstahl.
Z.B. wenn jemand mein Iphone 6s klaut, muss er mein 6stelliges code richtig eingeben. Wenn er dies 5 mal falsch eingegeben hat.
Gibt es einen Timer. Diesen Timer hat auch Android mit 30sekunden. Wenn er dies wiederholt falsch eingibt, erhöht sicher der Timer jedesmal drastisch,
für erneute Versuche, damit ist es für den Dieb um meine Daten zu bekommen die wahrscheinlichkeit sehr gering. Nicht unmöglich aber rechnerisch gering.
Bei Samsung jedoch ist der Timer immer auf 30 sekunden. Das ist anhand manuelles Bruteforcing in absehbarer Zeit echt leicht zu knacken. Später in naher Zukunft
sogar noch einfacher.

Android hat die Funktion, nach 15 Versuchen alle meine Daten zu löschen, aber das ist echt häftig-krass-dramatische Richtung. Wenn ein Person für nur ein paar Minuten hat,
sind alle meine Daten weg. Das kann auch nicht sein.

Ich möchte unbedingt, dass es so einen Timerfunktion wie bei IOS bei Android haben, sonst bekommt der Dieb alles was ich auf dem Handy habe.
(Er kann wlan ausschalten, damit kann ich aus der Ferne die Daten nicht löschen. Obwohl ich nichtmal immer Internet eingeschaltet habe.)
(Er kann ja auch custom-rom-flash/reflashen/rooten oder sowas machen, damit ist diese Sicherheit eh für die Katz und unnötig? Da ja oft gelesen und gehört, dass Android echt nicht sicher ist. IOS auch nicht aber etwas sicherer.)

Ich hab natürlich vorher etwas gesucht und diese Threads gefunden:

Suche - Wir brauchen endlich einen funktionierenden Diebstahlschutz für Smartphones!
Modify 30 second incorrect PIN delay
Lock screen security - reboot after X invalid PINs
Increase 30 seconds lock time after incorrect attempts

Dazu:
Soll ich da jetzt mein Android rooten/custom rom installieren und dise Codes eingeben, um die Sicherheit zu erhöhen? Ist das die einzigste Möglichkeit?
Ok das meiste ist natürlich so ein Art Paranoia aber es ist immer eine gute Vorkehrung und ich hab schonmal ein Handy verloren und möchte ungern Gedanken darüber verschwenden, über was, wer, wo mein Handy ist und wer es hat usw.

= = = = weitere Daten wenn gewollt, diese aber nicht so wichtig für für diesen Thread ist. Hier ist auch sehr viel unwichtiges drin. Da ich beim Schreiben auch das Internet durchgeforscht/durchgeforstet habe. = = = =
Ich nutze größtenteils mein Smartphone nur für
-Notizen machen,
-Todo-Listen erstellen,
-Kalender und Termine planen
-emails checken.
-webbrowser kurz etwas checken
-kurz und schnell mal foto(Qualität unwichtig. Nutze es sehr selten)
-YoutubeApp("5-Zoll" ist super. Mehr brauch ich nicht.)
Für alles andere habe ich einen Fernseher und Computer.
(Preis beim Smartphone ist mir relativ egal. Ich kaufe die Selten. Würde wenn ich mich zu Iphone entscheide als nächstes einen Iphon8 kaufen. Ja^^. Weil es der letzte normale ohne Edge-to-Edge-full-just-on-the-top-Mono-Display ist und diese dann über mind. 10 Jahre nutzen. Bis ich selbst ein Handy entwickle(projekt-community-phone version 2. Mozilla-phone wurde ja kein erfolg. Warum auch immer. Aber da komm dann halt dies alternative zu Googles playstore. Naja hauptsache die Daten müsse eben sicher vor Dieben sein. Wenn dies mit open-source nicht geht, dann brauch ich das nicht machen.) für Nutzer wie mich.)

Ich achte mehr darauf, was mit den Listen und Terminen von mir passiert, wenn es Weg ist.
Ist halt auch ne Privatsphäre, ich speichere da auch Accountdaten usw. um schnell zu sehen auf welchen Webseiten ich registriert bin ohne die passwörter aber dennoch ist es halt fakt dass ich es nicht
will, dass ein Dieb diese Fotos und Daten die ich auf dem Handy habe nicht sieht. Und das andere ist, dass diese Daten ja alle Weg sind(Das ist ein anderes Thema. Evtl googledrive autosync? Oder so. Da werde ich schon ne Lösung finden.)

Natürlich ist der Vorteil von Android(die Vorteile für mich):
-Dass Nicht alle So groß sind wie Iphones,
(Für Google: Because There are no Small Iphones. What will be after Iphone SE when it will not get supportet. After Iphone 8 we have to buy just the Big ones? Vielleicht ließt das Apple :) und nervig ist das swipen/wischen von allen Ecken und Kanten...bald kommt auch die Luftgeste...Am Liebsten wäre mir so ein Phone was wie ein ein ein Komandoleiste ist, der Klickbar ist. Halt wie ein Notizapp. Notiz-ios aber sicherheit vor Dieben ganz wichtig.)
-ich schnell mit double-tap-auf-home-button ein foto schießen kann,
-Bessere Notiz-Apps gibt, die besser programmiert worden sind(ohne swipe/wisch-pflicht,mit trash, mit autodiscard)
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Hoffe da könnt ihr mir etwas empfehlen oder weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
691
Klaus986
K
W
Antworten
3
Aufrufe
1.030
wikkinger
W
K
Antworten
8
Aufrufe
3.563
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten