Neues S4 Root Flag0x1 und bekomme kein active defense LBE security

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Starlight127

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin echt froh, dass es solche Foren und Menschen wie euch gibt.

Meine Herausforderung:
Habe meiner Frau ein S4 zu Weihnachten gekauft Basisbandversion ...MH6 Android 4.2.2. Dachte mir nichts und flashte wie mein S4, soweit die Theorie.

Nun mit der CF Root Methode habe ich root Zugriff, aber durch dieses --wunderbare...-- Knox einen Flag 0x1 und bekomme kein active defense von LBE seurity zum laufen, egal welche Version ich installiere.

Nachdem dieser Knox immer wieder Meldungen brachte wie in Foren beschrieben, habe ich alle 7 Dateien mit Titanium Pro gelöscht und den Knox eingefroren.

Ich habe 2 Bitten an euch:

1) Wie bekomme ich den active defense von der LBE seurity zum laufen, und

2) Ich erwäge meine Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren und evtl gegen Samsung zu klagen, weil:
a) Lt EU Verordnung hat ein User ein Recht eine Alternative Versionen aufzuspielen ohne die Garantie zu verlieren
b) Beim neuen S4 ist es überhaupt nicht mehr möglich downzugraden
c) So wie man in Internetforen nachlesen kann scheint es möglich, dass es damals wie bei der Xbox bei Alternativversionen hardwareseitig von Samsung bewusst ein Bauteil (E-Fuse) zerstört wird (Flag 0x1)
-> Das würde theoretisch bedeuten, dass ich trotz EU Recht auf alternative Versionen durch Samsung meine Hardware zerstört wurde und zwar soweit, dass es später keiner mehr kaufen wird (also Schrott / Bastelware wäre).

Es ist mir durchaus bewusst, dass ich bei einem Eingriff ein Risiko eingehe, aber EU Recht ist EU Recht auch Samsung muss sich an geltendes Recht halten.
--> Habt Ihr hier Tipps / Argumente die man bei einer Klage gegen Samsung zusätzlich betrachten kann?

So kann man mit Kunden nicht umgehen und dies wäre ein Grundsatzurteil für jeden benutzbar...

So, ich freue mich auf eure positiven und konstruktiven Antworten / Anregungen zu beiden Themen.

Wünsche euch und euren Familien jetzt schon eine gute und schöne Weihnachtszeit.

Kris

Was soll das denn mit dem Knox Flag zu tun haben???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Bei den XDA haben noch andere das gleiche Problem.

Sieht aber so aus als hätte es was damit zu tun das der SE Linux Status nun "Enforcing" und nicht mehr "Permissive" ist.

[APP] LBE Security Master 5.1.4722 - xda-developers

Zu 2a. Nicht die Garantie sondern die Gewährleistung ;)
Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Garantie kann an was auch immer geknüpft werden und ist freiwillig.
Gewährleistung hingegen ist nicht ausschließbar.

@Starlight127

zu 1.) LBE funktioniert seit "JB 4.1.1" nicht mehr. Es gibt aber eine Alternative.
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-alternative-zu-lbe-privacy-guard.382720.html

Ich verwende die Version" ....3.3.1073" mit Autostartfunktion. Mit dieser Version kann ich die wichtigsten Schnüffelfunktionen der Apps abschalten(Telefon-ID übermitteln, SMS senden usw.).

LBE war unter ICS glaube noch etwas umfangreicher, aber immerhin besser wie gar nichts. Läuft auch unter 4.3.

zu 2.) Klagen, dass kannste versuchen gegen SumSum, vorrausgesetzt Du findest einen Anwalt der da mitspielt und deine RV übernimmt die Kosten. Aber Chancen räume ich dir keine ein.

Was stört dich an dem Flag 0x1 so sehr? Das er da ist? Ich glaube nicht das Samsung sich quer stellt falls Du mal ein Hardwareproblem hast.
Falls Du die Absicht hast dass S4 während der Garantie/Gewähleistungszeit zu verkaufen, warum hast du es dann gerootet? Danach spielt es sowieso keine Rolle mehr und ist für den Verkauf unerheblich.
Jeder Herrsteller hat das recht sein geistiges Eigentum und damit meine ich nicht nur "Android"(dies ist blos aufgesetzt),sondern das Urbetriebsystem u.a. was im Hintergrund arbeitet zu schützen. Mit Öffnung der Schachtel und damit verbunden mit Bruch des Siegel hast Du die AGB von Samsung akzeptiert und musst folglich damit leben. (Meine Meinung)

Aber bitte wenn Du klagen möchtes - versuche es. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

P.S. Take it Easy und lebe damit,bist nicht der einzige.

Außerdem ist die ganze Geschichte mit Knox und dem Flag schon lange bekannt und hier im Forum oft genug diskutiert worden. Warum hast Du dich nicht hier schon früher darüber informiert, eh Du gerootet hast? Ei Ei
Oder war es ein Spontankauf?

Zuletzt bearbeitet:
Oldie911 du hast wohl die Zeit verpasst, LBE läuft bis heute bei mir unter 4.1.2.

Nur nicht mehr als aktive defense mit 4.3, da suche ich nach einer Lösung.

Aktuell übersetzte Versionen gab es immer hier.

[APP] LBE Security Master 5.1.4722 - xda-developers

Hallo zusammen,

ich denke das ist für euch interessant. Ich habe den Adam Kernel geflsht und schwupp LBE Active Defense geht bei Android 4.2.1 ohne Probleme. Also hat es der Kernel von boot weg blockiert. Also Samsung geht mir hier echt zu weit...

Samsung nervt echt, wenn die so weitermachen kaufe ich kein Samsung Gerät mehr und warte wir bei Motorole, bis sicher ist, dass ich flashen kann, diese gängelei geht so gar nicht. Samsung verärgert so viele Kunden, denn ja nicht jeder hat Root, aber ein Rootuser sensibilisiert viele ander User, daran denkt Samsung wahrscheinlich nicht...

Wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2014.

Grüsse

Kris

Zurück
Oben Unten