Passwordmanager/Tresor?

Danke, jetzt geht es im normalen Firefox und das ist auch völlig okay für mich, da es ohnehin mein Standard-Browser ist. Bei den anderen Browsern funktioniert es übrigens nicht, trotz dem heutigen Updates.

Kann mir noch jemand bitte sagen warum die die Datenbank nicht mit meinem Fingerabdruck entsperren kann? :confused2:
 
Guck mal nach was unter Einstellung -> Datenbank -> Ensperren mit Fingerabdruck eingestellt ist
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
DANKE! Ich hatte den Haken bei "Zeige Bildschirmtastatur zur Passwordeingabe während Fingerabdruckerkennung aktiv ist" an. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Natürlich geht auch die Zwischenablage. Das ist aber unsicher. Und Autofill mit Keyboard-Switcher funktioniert sehr gut, sofern der Eintrag verknüpft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Fulano
Ich meinte natürlich nicht, das Autofill über die Zwischenablage geht, nur das auch die Zwischenablage funktioniert. Autofill geht natürlich nicht den Umweg über die Zwischenablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Fulano und MarkusK
Dank @braindealer bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden - ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich nutze seit Kurzem KeePass auf dem PC und das funktioniert mit AutoFill absolut ohne Probleme, soweit so gut.
Jetzt wollte ich die ContainerDatei auch auf Handy + Tablet verwenden, bekomme es dort aber nicht so komfortabel zum Laufen wie am PC.

Ich beschreibe kurz was ich getan habe, was geht und was nicht geht (entweder weil es gar nicht gehen soll oder weil ich mich nicht ganz so schlau anstelle...)

(1) auf dem Tablet (Sony Xperia Z3 mit Android 6.01, non-root) habe ich Keepass2AndroidOffline installiert und zusätzlich noch das Autofill Plugin 1.02, als Browser nutze ich Chrome.
(2) auf dem Handy (Moto G5, Android 8.1, non-root) habe ich Keepass2Android installiert, zusätzlich das Autofill Plugin 1.02, Browser ist ebenfalls Chrome. Zusätzlich gibt es unter Einstellungen > Anwendung > Passwort Zugriff der "Autofill Dienst" aktiv (auf dem Tablet gibts den Eintrag gar nicht)

Wenn ich mich jetzt auf einer Seite einloggen will, deren Zugangsdaten in der Container Datei vorhanden sind (komplett auf dem PC "manuell" erstellt), passiert nix wenn ich lange im User oder PW Feld gedrückt halte... also ist für mich der aktuelle Workaround:
(1) Tastatur auf KP2A umstellen
(2) dort durch klick auf das "Schloss Logo in der unteren Tastaturreihe" aus dem Menü "Eintrag wählen" nehmen
(3) und manuell den Eintrag aus der DB picken
(4) und dann mit dem Button "Benutzer" den User füllen und
(5) mit dem Button "Passwort" das PW füllen, dann Login drücken - das geht.
Nachdem ich das getan habe, steht in den Notifications oben ein Eintrag Login Android-Hilfe.de - Eintrag ist über die KP2A Tastatur verfügbar und ich habe die Buttons Nutzername kopieren / Password kopieren verfügbar... aber da ist der Login ja schon gelaufen.

@Dr.No hat oben geschrieben Und Autofill mit Keyboard-Switcher funktioniert sehr gut, sofern der Eintrag verknüpft wurde. ist das eine Aktion, die ich pro Eintrag noch aktiv tun muss oder wie funktioniert diese Verknüpfung?

Gefühlt ist das aber nicht das, was man "Autofill" nennt, denn wirklich komfortabel ist das nicht... ich würde erwarten dass anhand der URL der korrekte Eintrag in der DB gefunden, User+PW automatisch eingetragen wird und der Login erfolgt.
Was also habe ich vergessen zu tun, damit das so funktioniert... welche Einstellungen muss ich nennen, damit jemand meinem Fehler auf die Spur kommt.


Edith sagt:
Ich habe jetzt in einem Youtube Video noch was erfahren, was ein wenig mehr "Bedienkomfort" mitbringt: wenn man auf der Webseite ist, auf der man sich einloggen möchte, kann man im Browser "Teilen" auswählen und da dann "Passwort suchen KP2A" auswählen... dann wird der passende Eintrag aus der DB gewählt und die KP2A Tastatur mit der richtigen Info gefüllt. Das ersetzt die o.g. Schritte (1) - (3) und scheint mir aktuell das maximal Mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock, MarkusK, Fulano und eine weitere Person
Es lohnt sich doch immer wieder hier mitzulesen. Ich nutze schon lange Keepass2Android, aber die Methode zum Passwort zu kommen kannte ich noch nicht. Und die ist wirklich bequem.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
957
robertnac
robertnac
R
  • Rohleder
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Rohleder
R
E
Antworten
0
Aufrufe
633
erwl
E
Zurück
Oben Unten