Suche Passwortmanager für Android und mehr

T

thoko

Gast
Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche einen Passwortmanager für mein Smartphone der auch mit meinem Windowsrechner synchronisiert. Er darf ruhig was kosten wenn möglich aber kein Abo.
Habt Ihr da was für mich.
Danke
 
Ich verwende den hier: Keepass2Android – Android-Apps auf Google Play. Ein echter Sync geht damit nicht, aber dafür ist er Open Source und es gibt Implementierungen für fast alle Betriebssysteme, die auf einer CPU laufen. Ich schiebe die Passwortdatei einfach über meine Dropbox hin und her. Das klappt sehr gut, solange man darauf achtet, dass man nicht auf mehreren Systemen gleichzeitig Passwörter bearbeitet. Falls man doch aus Versehen mal zwei verschiedene Versionen der Datenbank hat, dann hat das Original von KeePass unter Windows eine Funktion, mit der die Datenbanken zusammengeführt werden. Das hat bei mir bisher reibungslos geklappt.
 

Ähnliche Themen

P
  • popolli
Antworten
4
Aufrufe
339
DwainZwerg
DwainZwerg
H
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
R
Antworten
6
Aufrufe
744
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten