Probleme mit Lookout Security

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe gerade ein secruity und antivirus programm als app entdeckt. nur weiß ich nicht ob ihr mir das empfehlt. es har 10.000.000+downloads und viele mit 5 sterne.

jetzt ist meine frage. wie siehts mit dem schutz aus. verbraucht der viel akku und wie yieht es mit der privatsfaere aus. habe ein video gesehen, wo die bildr die man mit der kamera macht auf lookout.de erscheint. und das programm weiß wo sich mein handy befindet und zeigt es auf einer karte an. wisst ihr was das bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suchfunktion benutzen und einen der vielen Threads zur Sinnlosigkeit/Sinnhaftigkeit von Virenscannern lesen. Das ist viel aufschlussreicher als noch einen neuen Thread zu dieser Form von Wohlfühl-App aufzumachen.

Hallo Leute,
ich blicke einfach mit dem Lookout nicht durch, wer hat es schon.
Auf dem Samsung Galaxy S3 ist es drauf und funktioniert.
Gehe ich von aus, das Gerät geht verloren oder gestohlen,
dann habe ich die Chance es über Geräteordung wieder zufinden.
Nun müßte ich auf dem PC im Browser www.lookout.com drauf
haben um den Standort zu finden.
Hier fragt man mich nach email und Passwort (LOGIN).
Aber ein Passwort habe ich noch garnicht.
1. Versuch: Passwort vergessen..ich soll die mail eingeben und absenden.
Rückantwort...ich soll die zugesendete Mail aufrufen und weiter.
Aber eine Mail kommt nicht an!! Weder auf dem PC noch Samsung

2. Versuch: ich gehe über Anmelden. Ich muß das Land eingeben,
und die Nummer vom Smartphon...Rückmeldung einer SMS auf dem
Smartphon.
mh..nun steh ich da, ich möchte aber mit dem PC auf die Seite
lookout kommen.
Wie soll ich denn das Gerät finden?
Alles sehr eigenartig, ich brauch doch ein Gerät um das Smartphon
zu finden, oder wie! Was nützt mir sonst die Geräteordung.

Grüße

Rolf

Ich verschiebe den Thread mal in den richtigen App-Bereich

danke, bin noch NEU hier und muß mich erst zurecht finden.

Hallo Community!

Nachdem ich mich in einem Unterforum positiv über Lookout Security geäußert habe, scheint der App das Lob nicht bekommen zu sein: Seit Samstag erscheint immer wieder eine Pop-up-Meldung "Tut uns leid, Lookout ist derzeit nicht einsatzbereit / erreichbar". Deinstallieren und wieder installieren hat keine Abhilfe geschaffen, am Handy wurden keine Einstellungen geändert.
Hat jemand anders auch dieses Problem (gehabt) und einen Lösungsvorschlag?

Welche alternative Security-App könnt ihr empfehlen?
(Avast habe ich ausprobiert, zieht mir aber zuviel am Akku)

Danke für eure statements!

Danke, nica, für den Hinweis auf den Threat.
Gleichwohl würde mich interessieren, ob Lookout allgemein gerade irgendwelche Probleme hat(te) oder ob es - wie auch immer - an meinem Phone gelegen haben kann.

Hi,

um mal dein Problem zu lösen bzw. dich aufzuklären:

Du lädst dir die App im Store runter und installierst sie. Beim Installieren wirst du indirekt gefragt ob du einen Account bei Lockout besitzt oder nicht. => Wenn nicht Email eintippen und 2x passwort nach Wahl. Fertig.

Im Fall des Falles sollst du dich dann auf die homepage von Lockout bewegen und dort dich mit deiner Email-Adresse und Passwort anmelden. Dort kannst du dann dein Handy Orten lassen und neuerdings auch eine Sirene erklingen lassen wenn du in der Nähe bist. Dies Funktioniert natürlich auch wenn du GPS Aus hast und dein Telefon auch lautlos ist (Lockout hat rechte dafür dies zu ändern).

Weitere Funktionen sind Backups erstellen scannen und in der Premiumversion das Löschen von Daten.

Mfg

Zurück
Oben Unten