Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

phinc schrieb:
Du scheinst ja über beide Produkte gut bescheid zu wissen, deshalb eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der Fernsehfee und der Che Box von OTR?


Die Grundausstattung an Apps..die Che-Box ist etwas "freier"...dafür gibt es kein Rückgaberecht und man wird aus dem Ausland beliefert. Man kann aber auch die Fernsehfee hernehmen und die OTR Apps später draufpacken..wir bauen da noch einen eigenen Minimarket (der offen für Dritte ist). Dauert noch was.. bis dahin einfach .apk senden wir posten die im OTR forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Plani schrieb:
ab wann gibts ein Video ?

steht bei mir ganz oben auf der Liste, hoffe am WE find ich Zeit .. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: phinc
und wer seid "ihr"? Bist ja ein gewerbliches Mitglied. Vielleicht bist du ja im Einsatz für die Fernsehfee hier und machst nur eigene Werbung :sleep:
 
otr schrieb:
Die Grundausstattung an Apps..die Che-Box ist etwas "freier"...dafür gibt es kein Rückgaberecht und man wird aus dem Ausland beliefert. Man kann aber auch die Fernsehfee hernehmen und die OTR Apps später draufpacken..wir bauen da noch einen eigenen Minimarket (der offen für Dritte ist). Dauert noch was.. bis dahin einfach .apk senden wir posten die im OTR forum.

Hört sich gut an :). Und Hardwaremäßig gibts keinen Unterschied?
 
Wie sieht es nun mit Surround Sound aus? Kann man 5.1/7.1 über HDMI, oder einen anderen digitalen Ausgang hören?
Es ist egal ob es dekodiert ist, besser wäre passthrough. Habe einen A/V Reciever der gern sein Portenzial nutzen würde, wenn es angeschlossen ist. :D
Möglich scheint es zu sein, da die Kollegen vom Pivos Xios DS es geschafft haben mit dem Chip. Die haben einen eigenen Treiber entwickelt dafür, weil es vorher wohl keinen gab. Wenn die Fernsehfee es nicht kann, könnte man sich ja mit denen mal kurzschließen.?
 
Der Augenringmann schrieb:
und wer seid "ihr"? Bist ja ein gewerbliches Mitglied. Vielleicht bist du ja im Einsatz für die Fernsehfee hier und machst nur eigene Werbung :sleep:

Klar machen wir auch "Werbung" für die eigene Box mit jedem Posting. "Wir" ist www.onlineTvrecorder.com bzw. www.tv-revolution.com .
Wenn Werbung im Vordergrund stünde, würde ich mir aber a) ne schöne Signatur dazu zulegen und b) die investierte Zeit stünde in keinem Verhältnis zur Reichweite oder anders: der frühe Austausch mit Experten ist das Ziel, nicht "Werbung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ramrod 11
Hallo.

Ich wollte mir gerade einen neuen Sat Reveiver leisten, da Werte ich jetzt aber mal bis zum Verkaufsstart warten.
Von den Angaben her hört sich das mit den Android Boxen sehr gut an. Für mich völlig ausreichend.
Schon wäre noch zu wissen, wie die Oberfläche dann so aussieht.

Mit coaxial chinch ist der Audio Ausgang gemeint? Ein optischer wäre schön.

Testen werde ich eine jedenfalls so bald wie möglich.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
phinc schrieb:
Hört sich gut an :). Und Hardwaremäßig gibts keinen Unterschied?


Bislang nicht, wir arbeiten da zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: phinc
Das klingt echt interessant das "Ding" und ich finde es immer gut, wenn man direkten Kontakt zu Personen des Unternehmens auf einer solchen Plattform haben kann..

Ich bin sehr gespannt auf die Videos, denn das Erscheinungsdatum der Box könnte 100%ig zu meinem Umstieg zur Schüssel passen .. :) .. wenn das "Ding" was kann wird es gekauft ;) ..

mfg
 
wegen 5.1 frag ich nach (bin da überfragt), auch zu Coaxial Chinch..
 
5.1 müsste gehen, ist ja ein dolby digital plus dran.

Ich würde die Box gerne mal testen.
 
otr schrieb:
[...]der frühe Austausch mit Experten ist das Ziel, nicht "Werbung".
Find ich gut dass ihr das macht. Ich hoffen ihr werdet nach Verkaufsstart auch weiter mit der Comunity zusammenarbeiten. Ist sicher ein Kriterium für das längerfristige Überleben eurer Box.
 
Wichtig ist auch, dass die Box ziemlich offen ist. Wenn das Ding was taugt und eventuell auch externe Freaks die Box erweitern (z.B. ein Cam für Sky + HD+) dann kann es nur ein Erfolg werden.

??>>Nachfolger der Dreambox <<??:thumbup:
 
ja ein CAM wäre Spitze, aber wir können sowas nicht. Wir können jedoch von Hongkong aus direkt nach Deutschland liefern. Wäre ein CAM per USB denkbar? sowas gab es ja mal von Hauppauge.
 
Ja natuerlich. Ein USB Smargo Reader waere schon OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
otr schrieb:
[...] Also HD+ User sollten die tunerlose Variante nehmen [...]

Hallo,

wie kann ich mir das vorstellen? HDMI vom Receiver zur Fernsehfee und dann zum Fernseher?

Kann dadurch HD+ ausgetrickst und die Werbung übersprungen werden?

Gruß Benny
 
.. was bring mir sonst das Ding ? - Sonst kann ich gleich einen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion nehmen. Erspare ich mir die Android Box:ohmy:
 
das wuerd mich auch interessieren....
 
Benny911 schrieb:
Hallo,

wie kann ich mir das vorstellen? HDMI vom Receiver zur Fernsehfee und dann zum Fernseher?

Kann dadurch HD+ ausgetrickst und die Werbung übersprungen werden?

Gruß Benny

Es wird ein infrarot sender geben der das umschalt signal an den receiver weiterleitet.
Oder im falle einer Aufnahme nimmt die box einfach nicht weiter auf.
Das Menü der Box wird einfach auf das bestehende HDMI Signal draufgelegt also überlagert.

Solange der HDMI Stream vom receiver zum TV bzw. dann zur Fernsehfee unverschlüsselt ist, ist auch aufnehmen und vorspulen kein Problem.

Übrigens für Kabelgeschädigte gibts eine lösung wie man auch ohne CI+ in den Genuss von HD Sendern auf der box kommen kann es gibt ein sogenanntes VU+ ALLCAM bei Amazon zu kaufen. Damit funktionieren die G09 Karten auch ohne CI+ ! und das beste ohne die CI+ gängelung.
Natürlich braucht man dann für die Fernsehfee den CI Schacht.

Ich hab mir die DVB-C Version vorbestellt. Die soll ja leider erst im April auf den Markt kommen wenn ich sie hab berichte ich aber gern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Schade, dass noch immer kein Video online ist !
 
Na ja. Die Grundidee scheint ja nicht so schlecht zu sein. Aber ohne S2, also HD Tuner und ohne Twin Tuner und ohne CI bzw Cardreader für Pay TV nicht brauchbar für mich! Da bleibe ich doch bei meinem ET9000 mit HDF Image! Da läuft sogar Laola1tv als Plugin!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
369
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
254
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
642
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten