Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

Ich habe mir bereits eine vormerken lassen seit dem sie bei Golem angepriesen wurde.
Wenn ich sie dann hab werd ich erstmal in Sachen DLNA und Streaming ein bißchen rumexperimentieren. Sky ist mir nicht so wichtig. Normale HD Programme schon.
Auf HD+ verzichte ich extra.
Allerdings scheint mir 1Ghz als Prozessor und 1 GB Ram ein bißchen wenig zu sein.
Wir werden sehen.
 
So hoffe das sie nun bald auf den Markt kommt.
Mein Sat Receiver gibt schon langsam den Geist auf.

Ist das eigentlich die gleiche Box wie der Comag Smart TV HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
QuesT schrieb:
So hoffe das sie nun bald auf den Markt kommt.
Mein Sat Receiver gibt schon langsam den Geist auf.

Ist das eigentlich die gleiche Box wie der Comag Smart TV HD?
Ich glaube sicher kann man das erst sagen wenn beide auf dem Markt sind, aber ich gehe davon aus, dass sie identisch sind.
 
QuesT schrieb:
So hoffe das sie nun bald auf den Markt kommt.
Mein Sat Receiver gibt schon langsam den Geist auf.

Das Gleiche hier mit meinem Kabel-Receiver! :laugh:

Der März steht ja vor der Tür.
Bin gespannt wann es mit dem DVB-S-Modell los geht.
Es ist, nach der Ankündigung, ein bisschen ruhig um TC und ihre Fernsehfee geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dürften alle die gleichen Boxen sein.
 
Gibt da noch so eine (wahrscheinlich baugleiche) Box: Sogno SmartTV 300 S
 
Da müssen die sich aber langsam beeilen mit der Fernsehfee, wenn immer neue baugleiche Receiver rauskommen :).
Aber der Sogno ist ja wirklich total überteuert.
 
Hoffen wir es.
Der große und wichtige unterschied ist nur die Softwareanpassungen.
Hoffe es gibt auch Updates nicht nur neue Boxen.
 
Von Dyon gibt es eine Box die baugleich mit der Fee ist, allerdings mit DVD-T und nur 512Mb RAM

Hier der Link

Dyon Andromeda TV Box (DVB-T, Android 4.0, 1GHz Prozessor, 4GB HDD, 512MB RAM, 1080p, …


Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag,

Ich Hab mal das Update von Dyon runtergeladen und die Build.prop geöffnet, also, bei diesem Model ist ein MBX c03ref Board verbaut, und dieses ist seit ca. April 2012 in diversen Geräten verbaut (allerdings mit DVD-T) , angepasste Rom mit Android 4.0.4 gibt's auch schon.

Ich werde mal das Gerät von Pearl kaufen mal nachsehen wie dort die Build.prop ausschaut, vielleicht kann man was aus der MBX Firmware basteln
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyStarFish und QuesT
Soweit ich es mitbekommen habe, soll die DVB-T Version von Dyon ernsthafte Probloeme mit der DVB-App zu haben, ganz im Gegensatz zu der DVB-S2 Variante von Comag und wahrscheinlich baugleicher Pearl-Box.
 
Daggi_Duck schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe, soll die DVB-T Version von Dyon ernsthafte Probloeme mit der DVB-App zu haben, ganz im Gegensatz zu der DVB-S2 Variante von Comag und wahrscheinlich baugleicher Pearl-Box.

Im Update-ROM vom Dyon kann man im System-Verzeichnis ohne Problem die APKs extrahieren, sollte das in den anderen Boxen auch möglich sein, kann man ja vermutlich ohne Probs die Apps tauschen, sofern sich die Dinger Rooten lassen. Dann dürften angepasste ROMs kein Problem werden.

Aber mal schaun was da kommt, ich hab Heute bei Pearl Bestellt, wenn die Box nichts taugt, geht sie halt zurück.
 
Würde mich auch riesig interessieren.. Auch die Info, ob MKVs usw flüssig laufen..xbmc hardware Unterstützung,..
 
Wenn die alle Baugleich sind, kann vielleicht einer was zu meinen früheren Fragen sagen?

Der Augenringmann schrieb:
Eine andere Frage [...]:
Kannst du was zum Thema Hertz/fps sagen?
Ich meine korrekte 24p-Unterstützung, oder ob das Fernsehsignal auch mit 50Hz an einem 60Hz-Monitor läuft?

Ich will die Fernsehfee an einen 60Hz Monitor anschließen und als MediaPlayer benutzen:cool2: daher die Fragen.
 
tki schrieb:
Im Update-ROM vom Dyon kann man im System-Verzeichnis ohne Problem die APKs extrahieren, sollte das in den anderen Boxen auch möglich sein, kann man ja vermutlich ohne Probs die Apps tauschen, sofern sich die Dinger Rooten lassen.

Nö. Rooten ist dazu nicht nötig. Einfach ein Update-ROM vom anderen Gerät abwarten (kommt doch ganz sicher) und die APKs einpflanzen/austauschen
 
tki schrieb:
Nach dieser Tabelle MBX / MBX DVBT reference board (c03ref) / null / Unknown - Android Fragmentation
Wird 60hz unterstützt, wenn das c03ref Board verbaut ist.

SG tki

Da steht aber nichts von 1080p usw., obwohl doch jede Firma (die diesen Player mit ihrer Software verkauft) damit wirbt?

Wie dem auch sei: Danke für die Antwort, aber ich wollte eher wissen, ob der Player auch auf 24p (Filme) oder 50Hz (Fernsehen) "umschalten" kann, obwohl es an einen 60Hz Monitor angeschlossen ist. Ich will eben nicht auf 60Hz gucken^^
 
chris67 schrieb:
Nö. Rooten ist dazu nicht nötig. Einfach ein Update-ROM vom anderen Gerät abwarten (kommt doch ganz sicher) und die APKs einpflanzen/austauschen
Das könnte sogar klappen, bei Dyon und der Pearl Box besteht das Update aus 2 Dateien, 1x aus der normalen Update.zip, und zum anderen aus einer *.aml Datei, die aml enthält die Anweisung was die Box machen soll,

Der Inhalt der Dyon aml
Code:
--wipe_data
--wipe_cache
--wipe_media
--update_package=/udisk/c03ref-ota-eng.liuese-odys-1019.zip
--wipe_data
--wipe_cache
--wipe_media
 
Ja, ist ja auch nen AmLogic SoC drin.
Ich hab' das Teil von Pearl heute mal geordert.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
379
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
292
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
660
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten