Fernsehfee 2.0: Werbung hat ein Ende

Und die Fernsehfee ist die einzige, die DVB-C / T anbietet :/
 
QuesT schrieb:
Schade scheinbar versendet Fernsehfee nicht nach Österreich :(
Hat schon wer die Box von Peral erhalten?
Wie kommst du denn darauf? Hab zumindest vorgestern ohne Probleme auf eine österreichische Adresse bestellt.
 
Wie hoch sind die Versand kostet? Hatte nachgefragt und keine Antwort bekommen damit bin ich davon ausgegangen das sie nicht versenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
8,60€. Ist eh im Shop angegeben ;).
 
passt hier eher nicht dazu, da kein dvb-s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Lieferungen sind ja laut der Fernsehfee Facebook Seite schon raus...

Mich würde brennend interessieren ob sie schon jemand hat und netterweise einen kleinen Testbericht verfassen würde :thumbup:
 
Deren Forum ist ein Witz und sämtliche Kommentare müssen frei geschaltet werden.
So das keinerlei negative Kritik irgentwo auftaucht. Dazu noch diese Wartezeiten die wirklich unter aller Kanone sind.
Vorerst werde ich keine Fernseefee kaufen. Vor allem weil die nächste Generation der Android Boxen ja schon greifbar nah ist.
Ich empfehle jedem nochmal ein halbes Jahr zu warten bis die Dual Core Geräte den deutschen Markt erreichen. Auf denen läuft dann auch XBMC als universelles Mediencenter ausreichend schnell.
 
skybird1980 schrieb:
Deren Forum ist ein Witz und sämtliche Kommentare müssen frei geschaltet werden.
So das keinerlei negative Kritik irgentwo auftaucht. Dazu noch diese Wartezeiten die wirklich unter aller Kanone sind.
Vorerst werde ich keine Fernseefee kaufen. Vor allem weil die nächste Generation der Android Boxen ja schon greifbar nah ist.
Ich empfehle jedem nochmal ein halbes Jahr zu warten bis die Dual Core Geräte den deutschen Markt erreichen. Auf denen läuft dann auch XBMC als universelles Mediencenter ausreichend schnell.

Aus genau diesem Grund frage ich ja hier nach ;)

Auf, wer hat schon eine? XBMC auf nem Dual Core wäre mir natürlich auch lieber... aber ich würde generell schonmal gerne was zur Fernsehfee lesen, von jemand unabhängigem ;)
 
Und ein halbes Jahr zu warten - was für Technik eine halbe Ewigkeit ist - ist für die Leute, die so schnell wie Möglich einen DVB-Receiver wollen, natürlich eine gute Option:thumbup:
 
Wenn noch eine timeshift-funktion vorhanden ist, Kauf ich ihn mir
 
n1c0 schrieb:
Die ersten Lieferungen sind ja laut der Fernsehfee Facebook Seite schon raus...

Mich würde brennend interessieren ob sie schon jemand hat und netterweise einen kleinen Testbericht verfassen würde :thumbup:

Dass die ersten Lieferungen schon raus sind wird zumindest behauptet, hab aber noch nie etwas über eine tatsächlich erhaltene Box gelesen. Die nächste Lieferung soll offenbar am 15. April verschickt werden.
Ich hab vor ca. 3 Wochen bestellt (und bezahlt) und bin unter den ersten 100 Bestellern, außerdem hab ich mir eine Box vormerken lassen. Bis jetzt hab ich keine Versandbestätigung erhalten. Find ich schon eigenartig dass eine Lieferung nicht mal 100 Boxen enthalten soll. Vielleicht waren die Boxen der erste Lieferung nur eine Hand voll Exemplare die vom Testen übring geblieben ist, zumindest wurde sowas mal angedeutet. (Facebook Zitat von der Fee: "für Vormerker war ja noch Ware da"). Irgendwann war auch mal eine zweite Lieferung Ende März im Gespräch, mal schaun ob da noch was draus wird, ein paar Tage sind ja noch. Werds auf jeden Fall hier posten wenn ich eine Box oder zumindest eine Versandbestätigung erhalte.

Und das Forum von denen ist wirklich ein Witz. Es wurde kein einziger User-Beitrag freigeschaltet. Inzwischen ist es auch wieder offline. Ich hoffe mal, dass das nur anfängliche technische Schwierigkeiten waren. Ein Android Gerät braucht eine Community, wenn mit dieser so umgegangen wird ist ein Flop schon fast vorprogrammiert.
 
Nicht nur deren Forum ist ein Witz.
Auf deren Website sieht man auf nahezu JEDER Page mindestens ein Bild von der Geschäftsinhaberin oder so. Und da diese Dame mMn nicht unbedingt als "hot" eingestuft werden kann, ein viel zu breites Grinsen auflegt und zu viel anhat sollte "sex sells" imho mit diesen Bildern nicht wirken.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, welcher Kunde 10 Bilder von der selben Person sehen will, wenn man sich für das Produkt interessiert.

Abgesehen davon können die Herren/Damen auch keine Apostrophs (Apostrophe?) benutzen, sondern wie die ganzen 12 jährigen Kinder (und die vielen Erwachsenen) lieber ein französisches Accent...

Am besten ist aber vielleicht noch die Kategorie "Zubehör". Da sie kein eigenes Zubehör herstellen (lassen) bzw. anbieten, geben sie ein paar Beispiele für mögliches Zubehör. Das ansich ist ja eine nette Geste, aber der Link "Shops" führt dann einfach zu einer Google-Shopping-Suche einer bestimmten Zubehörgattung (iPazzPort).

Wenn es die Fernsehfee wirklich nur bei deren "Shop" zu kaufen gibt, dann war's das für mich... Schade; guter Media-Player + Android + DVB-C + günstiger Preis ist ziemlich genau das, was ich brauche...
 
Naja die Homepage ist mit relativ egal wie die aussieht.
Ich warte aber auch auf ein echten Testbericht der Box :) Ich denke so viele Android DVB-C Boxen wird es nicht geben. Das meiste wird auf SAT ausgelegt sein.
Und da Kabel Deutschland nun bei den wichtigsten Sendern die Verschlüsselung ausknipst ist nichtmal mehr das CI Modul notwendig :)
 
phinc schrieb:
Dass die ersten Lieferungen schon raus sind wird zumindest behauptet, hab aber noch nie etwas über eine tatsächlich erhaltene Box gelesen. Die nächste Lieferung soll offenbar am 15. April verschickt werden.
Ich hab vor ca. 3 Wochen bestellt (und bezahlt) und bin unter den ersten 100 Bestellern, außerdem hab ich mir eine Box vormerken lassen. Bis jetzt hab ich keine Versandbestätigung erhalten...

:thumbdn:
Bei mir das selbe. Ich hab mich Anfnag Januar für die Märzlieferung vormerken lassen. Als am 06.03. der Shop noch immer nicht offen war, hab ich mal nachgehakt und recht schnell auch eine Antwort bekommen, dass der Shop jetzt offen sein. Dann hab ich im am 06.03. meine Bestellung im Shop gemacht (das war VOR der offiziellen Shop-Eröffnungsmail) und hatte auch eine Bestellbestätigung mit der Nummer 11 erhalten. Das Teil hab ich per Vorauskasse noch am selben Tag bezahlt, weil ich nicht bis zur Freischaltung der Master-Card Funktion warten wollte um wirklich rechtzeitig VOR Ostern die Kiste in den Händen zu halten - HAHAHAHA). Am 18.03. hab ich dann mal nachgehakt, wo die Lieferung bleibt. Nach erneuter Nachfrage kam dann am 25.03. eine Mail, dass alle Kisten schon weg sind - an die Vorbesteller und auch alle Rückläufer schon wieder verbucht sind.

AHA - also die 100 € grad mal eingesackt, Vorbestellung ignoriert, etc.

Meine Meinung: Das ist alles Verarsche. Ich hab von der Kiste noch keinen echten Erfahrungsbericht gelesen, kein Unboxing gesehen, nichts.

FAZIT: Stand heute -> die Fernsehfee ist total unseriös. Das sind echt tolle Voraussetzungen für so ein Gerät.
 
das ist das offizielle Statement dazu:

Sehr geehrter Kunde,
die Auslieferung Ihrer Bestellung zur Fernsehfee hat sich verzögert. Ihr Liefertermin wird der 15.4 sein. Wir bedauern die Verzögerung sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit einem solche hohen Bestellaufkommen konnten wir nicht rechnen und haben vorerst auch alle Werbemaßnahmen eingestellt. In der Zwischenzeit können Sie schon einen Account anlegen auf http://www.fernsehfee.de/wunschzentrale
Dort können Sie Ihre TV-Vorlieben eingeben, nach denen die Fernsehfee Ihr Programm sortieren soll. So versäumen Sie Ihre persönlichen Highlights nicht mehr und TV-Schrott wird ausgefiltert.

Viel Spaß wünschen wir mit der Fernsehfee
 
Ja, genau. Die Mail hab ich auch bekommen.

Und dann diese (nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass ich die 11. Bestellung bin) :
... wir hatten zunächst die Vormerker berücksichtigt. Die Bestellreihenfolge ist da nur als zweites genommen worden. Gruß GC


Und dann diese (nachdem ich darauf hingewisen hatte, dass ich bereits im Januar vorbestellt hatte):

[FONT=&quot]Nein, alle verfügbaren Boxen sind raus. Für die Rückläufer haben wir auch schon eine Liste :-( Gruß GC[/FONT]

Den Rest erspare ich euch...

Frage: WER HAT SCHON EINE FERNSEHFEE ERHALTEN ?????????
 
Wow - das ist spannend. Hab mich im Fersehfee Forum angemeldet und zum gleichen Thema diverse Kommentare hinterlassen. Parallel hab ich auch noch auf facebook nachgehakt.

Nichtssagende Antworten und "Drumrumredereien" auf Facebook kamen schnell. Auf die Freischaltung meiner Kommentare im Forum waret ich noch immer, dafür wurde die Kommentare in Facebook gleich mal gelöscht.

Ja, das ist die Informationspolitik von Fernesehfee.

Laut dem Fersehfee-Forum sind Charge 1 & 2 schon verteilt und haben für die Vorbestellungen nicht ausgereicht (Fernsehfee.de • Thema anzeigen - [Request] Informationen zur Voraussichtlichen Lieferung).

Laut einem anderen Beitrag im selben Forum kommt Charge 2 dann aber doch erst am 15.04. (Fernsehfee.de • Thema anzeigen - Bitte bei Hardwareproblemen immer Lieferdatum angeben).

Die Frage wie groß denn so eine Charge ist und ab wann man sich den vormerken konnte und wann sich der erste Interessent vorgemerkt hat, bleiben unbeantwortet. Entsprechende Anfragen werden gelöscht oder sind bis jetzt nicht freigeschaltet worden.
 
@clunk_funky bitte noch der Wahrheit zuliebe dazusagen daß Deine Facebookbeiträge erstmal über Stunden nicht gelöscht sondern beantowrtet wurden und erst gelöscht wurden, als rauskam, daß es ein fake-account war, der da rumstänkert. Ich les nämlich auch mit ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

und wenn Du konkrete Stückzahlen wissen willst, die wirst Du nicht erfahren, im Forum ist ja erklärt warum. Wozu brauchst Du die denn als nomaler Kunde hmm?? ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

in diesem forum bist du ja auch nur zu diesem Zweck angemeldet seh ich gerade , 29.3 also heute, 3 Beiträge .... Konkurrenz oder RTL? woher kommst Du denn? .naja egal, viel Spaß noch :))
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
396
pueh
pueh
S
Antworten
1
Aufrufe
376
Klausu
Klausu
A
Antworten
13
Aufrufe
689
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten