GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

J

joggo

Neues Mitglied
0
Hallo Androidaner, ich wollte mal von euch eure Meinung wissen, wie ihr diese Box findet. Vielleicht besitzt schon jemand diese Box.

Hier habt ihr paar Infos und Bilder:


The world’s 1st Dual A9 Core 1.2G Android TV Box

The ATV1200, also called Dual core Android TV box,
is a box connected to your TV HDMI input that turn your TV to a multifunction smart TV:
a media player,
an internet browser with big view, a photo viewer, a game player,
a music player, a huge size screen ebook/emegazine/newspaper reader,
an online video TV, and it is a revolutionary entertainment on your TV,
it provides a new family television entertainment experience,
TV is smart from now on.
The box is using ARM Dual CORTEX A9 CPU,
based on Android 2.3 operating system, supporting Google Chrome browser,
wire and wireless networking access, USB external hard disk,
and single hand keyboard, mouse as well as easy like a normal remote control.

Features:

ARM CORTEX A9, frequency is 1.2G~1.5GHz,RAM is 1G,built in 2G-32G flash memory
Powered by Android 4.0
Built in 802.11b/g/n WIFI module, wireless Internet access
USB interface, support mobile HDD, support mouse and keyboard operating
RJ45 10/100M Ethernet interface
Support 1080P video playback
HDMI video output, connect to HDTV for HD video playback
Support weather, calendar, and desktop clock gargets
Support USB mouse and keyboard operation
Support 2.4G wireless motion (also called air or sky) remote control
Support Flash Player 10.2, hardware decoding,Flash 11.1 software decoding ,online video playing back
Support music player, picture player and more family entertainment
AppInstaller for application installation from USB/SD card
AppInstaller for application installation from USB/SD

Bilder:

atv1200_1.jpg
atv1200_2.jpg

atv1200_3.jpg
atv1200_4.jpg


Ich freue mich auf eure Antworten, am erster Stelle wäre es mir natürlich sehr wichtig bestimmte Stream Seiten abspielen zu können..
Wie gesagt, wenn jemand schon die Box besitzt,
wäre es super, wenn er oder sie die bestimmte Seiten testen kann. Leider gibts im Netz dazu wenig Videomaterial und Infos darüber...

Schönen Tag noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Flash 10 in Hardware und Flash 11 in Software... klingt als käme die Box in Sachen Videounterstützung schon sehr bald in Bedrängnis (zu alter CoDec-Satz). Und wie Trest bereits schrieb: Der SATA-Port fehlt - für mich ein K.O.-Kriterium. Zum Surfen sollte diese Box besser geeignet sein als die A2000, zum Spielen ist wichtig, welche GPU da verbaut wurde, aber für Video eignet sich die A2000 wohl eher. Und preislich... wieviel soll die denn kosten? Auch sind meine restlichen HiFi-Komponenten schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris67, wenn flash 10 vorinstalliert ist, ist doch kein problem das neueste Update (flash 11) draufzuinstallieren oder?? Ehrlich gesagt interessiert mich auch der SATA-Port nicht!! Für mich ist nur das abspielen von Online (Live) Streams von Bedeutung! Das müsste schon das Gerät beherrschen können.
 
Kann man wahrscheinlich nachinstallieren, schon, aber da steht ja: Flash 10 wird von der Hardware unterstützt, Flash 11 muss per Software dekodiert werden. Möglicherweise packt die CPU das ja bis 720p, aber bei 1080p habe ich da so meine Zweifel. Auch werden solche Geräte, wenn sie Videomaterial per Software dekodieren müssen, träge und teilweise kaum noch bedienbar. Aber vor Allem deutet diese Aussage darauf hin, dass der CoDec-Satz bereits veraltet ist und die Box bei neueren Formaten in absehbarer Zeit passen muss.
 
Dann sollte man überhaupt keine Android TV Box kaufen, da es nicht ausreichend ausgereift ist??
 
Ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass die Kiste auch eine Mali 400 GPU benutzt, wie die Mele's und der MK802 auch? Wenn ich mal wild spekulieren darf... ich tippe auf einen AMlogic 8726-M/MX, wie er auch in dem ATV 101/ATV 108 verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trest, ob auch eine Mali 400 GPU benutzt wird, ist leider bei der Info nicht zu entnehmen!
 
... ich hab mal meine (China-Shenzhen) Händler auf das "Produkt" gehetzt - mal schauen ob die nähere Infos auftreiben können. ..to be continued...
 
@joggo: Wer sagt denn dass die nicht ausgereift sind, bzw. wer sagt denn, dass überhaupt ein Gerät ausgereift ist?

@Trest: Hätte ich eine Mali400 verbaut, würde ich mit dem Namen oder zumindest mit ordentlicher 3D-Leistung werben. Wer keine Angaben über die GPU macht, lässt sie weg weil sie kein Kaufkriterium sind.
 
Ich finde keinen Hinweis darauf, dass im ATV1200 eine Mali400 verbaut ist. Der AMLogic wird immer im Zusammenhang mit der ATV100 genannt.
 
OK, steht da, hatte ich nicht gefunden. Aber der AML8726-MX kann doch Flash11 in Hardware?!?
 
Deshalb vermute ich, dass die Geniatech-Beschreibung schlechter ist als das Gerät selber. SoC-Typ nicht genannt, GPU nicht genannt und das eigentliche Potential (Flash & Co) heruntergespielt. Der Preis wird mit diesen Spezifikationen wahrscheinlich über denen der Mele's liegen... klingt $120-140 Marktpreis plausibel?
Im Augenblick scheinen eine Menge Mini-PC/Tablet-Hersteller vom A10 auf den AMlogic 8726-M/MX umzuschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sernad, jo bin mal auf deine infos gespannt! :cool2:
 
hmm.. Ich hab etwas ähnliches von nem Händler bekommen, welche einen Nvidia Tegra 2 CPU beinhaltet.

Aber die Box hat dann auch wieder andere Daten:

ARM Cortex A9 CPU,800MHz
Android 2.3.0 (Android 4.x Beta Version ist herausen)
Built-in Open GL 3D image processor Mali-400
512MB RAM
4GB Memory
Built-in Wifi
1080p HD
Accessories: 8GB SDHC card free gift/HDMI cable free gift/3D remote controller free gift
Preis wird ohne Versand um die 220€ liegen... find das ziemlich viel - aber okay - es ist ein Nvdia Chip
 
Na gut, das sind die Daten für die ATV1000 und nicht für die ATV1200. Bitte aufpassen!! ;))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
es scheint eine neue Firmware zu geben:

So here is a small update - the guys from geniatech sent me an email with links to a more recent firmware:

"Please update our latest testing firmware for ATV1200, and then, install blow XBMC.

http://www.geniatech.com/down-eng/androi...121210.zip SPI
http://www.geniatech.com/down-eng/androi...121210.zip firmware

Download and don't unzip, copy them into SD card or USB disk, connect to the box and run upgrade->local update, choose SPI file to upgrade first, then, do the sam step to upgrade the firmware.

Gruß
Frank
 
Vielen Dank, werde das Update gleich mal einspielen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine externe 3 TB HDD an der Box zum laufen bringe?
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.495
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.544
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.191
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten