GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

Guten Abend. Mittlerweile nutze ich die Nvidia Shield TV (2015). Bin auch mega zufrieden mit der Box. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man jetzt die ATV1200 (aktuell bei mir mit der Android Version 4.1.2 installiert) auf die aktuelleren Versionen von Android updaten kann? Muss ja nicht mal die allerneueste Version sein, so dass ich Apk`s ohne irgendwelche Fehler wie (Probleme bei Parsen der Datei) installieren kann. Vielleicht sogar mit Hilfe einer Custom Firmware? Die Google Suche brachte mir bislang keine Ergebnisse. Ist sogar vielleicht eine Installation von Linux möglich? Mir ist eigentlich nur ganz wichtig, dass man auf der ATV1200 weiterhin ohne Probleme IPTV abspielen kann. Oder ist generell technisch nicht mehr möglich, da dass Gerät einfach zu alt dafür ist? (was ich sehr schade finden würde) Freue mich auf jede eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen.
 
Entschuldige, aber ich habe auch das ein oder andere Gerät, welches von Herstellerseite nicht mehr aktualisiert werden kann, weil die verbaute Hardware mit neueren Android Versionen nicht mehr funktioniert und unterstützt wird. Ich hoffe mal, dass Du Dir nicht erst vor kurzem die Shield 2015 gekauft hast, wo es ja schon die 2019er gibt, welche natürlich nochmal um einiges besser ist als die Vorgängermodelle, besonders was das neue AI-Upscaling angeht.
 
Grüße dich Nathaniel9. Ne die Shield hatte ich seit 2015. Aber nach deiner Antwort zu urteilen heisst es, dass man die die ATV1200 Box nicht mehr updaten kann? Frage geht bitte immer noch an alle.
 
Moin, ich weiß die Box ist uralt, aber hat evtl noch jemand die alten img und zips um von XBMC zum stock android zu kommen und zurück. Ich bin über jede Datei dankbar.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
T
  • trigger_de
Antworten
7
Aufrufe
2.549
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.192
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten