Medion LIFESMART TV

Ich weiß ja nicht wofür du es benötigst. Aber als Alternative wäre da der TotalCommander, der auch SMB unterstützt. Für Medien Dateien habe ich auf der Kiste die Kombination vom Archos Media Player und denn dann so konfiguriert, dass er den internen Player benutzt. So können auch 1080p MKVs ruckelfrei wiedergegeben werden.
 
Hallo an Alle,
ist hier noch wer aktiv?
Hat jemand XBMC Gotham oder Kodi Helix auf der Box?
 
Hallo, ich bin noch wach.. :thumbsup:

Ich hatte mein Lifesmart zwar gerootet, aber noch keinen alternativen Mediaplayer gefunden der von USB angeschlossenen Platten abspielt. Unterstützen die von Dir genannten das uralt Android vom Livesmart?

Gruß
Sambal Olek
 
Laut XBMC Wiki wird alles ab 4.0 aufwärts untersrtützt. XBMC12 Frodo läuft ja auch auf der Box. Sämtliche XBMC, SPMC, TVMC und Beyond XBMC die auf XBMC 13 Gotham oder Kodi 14 Helix beruhen, zeigen bei mir den XBMC Homesrceen und stürzen dann ab.
 
Ich werde man schauen, wie es bei mir ist und die mal installieren.
 
Hallo Droidsmasher,

hat etwas gedauert..

Also Kodi startet zwar, stürzt dann aber auch bei mir ab.

Kannst Du mit Frodo von einer externen USB Platte Filme ansehen?

Gruß
Sambal Olek
 
Danke Sambal Olek, ich nutze XBMC/Kodi nur für Mediatheken, selten Youtube, aber auch für Burning Series. Für letzteres gibt es leider keine App, wobei Andoid Apps eh oft nur zum Ausspionieren von Datan dienen;) Bei den GooleTVs mit gleichem CPU und GPU Chip gibt es FW Updates mit Android 4.2. Damit geht Kodi. Aber bei diesem kurzlebigen Zeugs lohnt es für Medion warscheinlich nicht weitere Updates zu machen. Schade, Mein Comag Smart TV mit Singlecore läuft mit Kodi ganz gut, obwohl die Lifesmat TV eigentlich besser ist. Wüsste gerne mal was BigDee noch so alles hinbekommen hat. Gruß Droidsmascher
 
Hallo Droidsmasher,

die Mediatheken habe ich auch entdeckt. Eine klasse App, ich nutze nun Frodo und konnte auch USB Festplatten integrieren. Die Filme können über einen Medienservice mit Informationen und Bildern getaggt werden.

Aber Du hast recht ein FW Update wird es wohl leider nicht geben.

Vielen Dank für den Tipp mit XBMC und noch viel Spaß.

Gruß
Sambal Olek
 
Hallo. Ich habe nun ein neues Problem. Irgendwie habe ich mir wohl die Kiste vollgemüllt. Auf jeden Fall war sie kaum noch zu gebrauchen. Habe ich halt per maingui auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dachte nun, alles ist wieder wie früher. Aber Pustekuchen. Als ich die erste App wieder installieren wollte, sagte die Kiste: "Speicher voll! ". Hä???? Ich hatte doch zurück gesetzt. Wie kann da der Speicher voll sein? Und nun geht nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr ES Explorer installieren um zu gucken was da alles drin ist. Hilft mir da das Rooten? Ich habe bemerkt, dass nun gar nicht mehr komplett zurück gesetzt wird. Das letzte Update ist noch drauf und zum Beispiel die Einstellungen für das Netzwerk sind auch noch drin. Gibt es für die Kiste einen Hardreset?
Sanfte grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Webtube HD, da ist etwas ähnliches. Bei der scheint der Schreib-Lösch-Zugriff auf die interne SDCard nur eingeschränkt möglich zu sein. Es könnte also ein Hardware Problem sein. Falls nicht ist bestimmt was mit ADB möglich. Aber damit kenne ich mich nicht richtig aus.

Eine Wiki ist hier.
Android Debug Bridge (ADB)
Ein HowTo hier.
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT

Ich habe den ADB Zugriff mit Linux über LAN gemacht.

Gruß

Droidsmasher
 
Danke. Ich werde das testen.
 
Hi. Ich habe gerade die Anleitung von schnoo befolgt um meine Kiste zu rooten. Leider kann ich nicht sagen, ob ich Erfolg hatte. Ich kann, wegen dem Problem oben die Rootcheckerapp nicht installieren.
 
Über adb bekomme ich auch keine Apps installiert. FAILURE. Low space.
Und dann habe ich versucht, die Box über adb zu recovern. Jetzt hängt die Kiste seit einer halben Stunde beim booten in einer schleife und kommt nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Das löschen hat übrigens auch nicht geklappt. Hatte ich vorher probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ach ja, Superuser ist jetzt auf der Kiste installiert, nach dem rooten. Keine Ahnung, was ich damit machen kann. Zeigt immer nur eine leere Liste an.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

So. Ich habe nun den internen Explorer/File-Manager gefunden und gesehen, dass die interne sd-karte (also der Speicher) tatsächlich total voll l ist. Da sind alle möglichen .apk Dateien gespeichert, die irgendwann mal geladen worden sind. Auch die von Apps, die ich gar nicht nutze. Ich kann da aber nichts löschen. Ich glaube, dass Teil ist total verwurstet, so dass ich überhaupt keinen Zugriff zum Löschen habe. Damit ist auch klar, warum das mit dem recovern nicht klappt. Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme?
 
Hallo an alle gefrusteten Lifesmart TV User,
XBMC Gotham läuft auf unserm Böxken.
Um genau zu sein SPMC 13.3.3.
https://github.com/koying/SPMC/releases/download/13.3.3-spmc/spmc-armeabi-v7a_13.3.3.apk
Meine geliebtes Mediathek Addon läuft super und auch recht fix, ruckelfrei in hoher Auflösung. (GPU-Rendering erzwingen in Lifesmart Einstellungen aktiviert).

Videos von Platte müßt Ihr selbst probieren, sowas hab ich nicht zur Verfügung.

Hallo ArtDent,
vielleicht kannst Du direkt über "Downloads" was löschen.
Ich kann Dir das nicht genau sagen wie das bei der original Öberfläche funktioniert(hab die irgendwie kaput gebastellt).
Auf der Box ist eine App die Downloads heißt, und in der kann man direkt runtergeladene Dateien löschen.


Gruß

Droidsmasher
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Hi. Wenn ich versuche, eine App zu installieren, kommt immer die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Von da aus komme ich dann in die App Verwaltung von Android. Aber selbst hier kann ich nichts löschen. Ich glaube, ich habe die Berechtigung zum Schreiben auf die interne Sd-karte verloren. Ich werde die Kiste zu Medion schicken auf Garantie.
 
Hallo ArtDent,
Wenn Du versucht hast zu rooten ist die Gewährleistung futsch, aber vieleicht hast Du ja Glück und es geht so durch.
Superuser sollte aber keinesfalls mehr drauf sein.

Über ADB sollten aber auch Dateien zu löschen sein.
Versuch mal folgendes(Groß-Kleinschreibung beachten):

adb connect 192.168.*.* [Deine Livesmart IP]
cd sdcard/Download [gehe zum Downloadordner]
ls
[liste Inhalt des Ordners]
rm * [lösche Datei * z.B. BlaBla.apk (wiederholen bis genug Speicher wieder frei ist)]
exit [zum beenden]

Gruß

Droidsmasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal probieren. Danke. Denn das ist mein Problem. Da ich nichts löschen konnte, ist Superuser noch drauf.
 
hat schon wer versucht netflix zu installieren. Die App läßt sich problemlos installieren (Gerät P85251 ist gerootet) nur beim abspielen der Filme habe ich nur Tonausgabe und kein Bild.
Hat wer eine Lösung dafür??????
 
Brtas schrieb:
hat schon wer versucht netflix zu installieren. Die App läßt sich problemlos installieren (Gerät P85251 ist gerootet) nur beim abspielen der Filme habe ich nur Tonausgabe und kein Bild.
Hat wer eine Lösung dafür??????

Möglicherweise wird der Audio Codec nicht unterstützt?


Könnte mal einer von denjenigen, die XBMC (KODI) auf der Box am laufen haben, erklären, wie es genau funktioniert? Habe es nie geschafft, Box ist immer irgendwann abestürtzt!
Danke

MfG
Angros
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
30
Bedigyan
B
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
408
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
191
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten