Medion LIFESMART TV

Da hast du dich verschätzt ArtDent ;) 4.0 ist drauf.
 
BigDee schrieb:
Hallo ADASI,

grundsätzlich gebe ich gerne Hilfestellung. Nur habe ich im Augenblick nicht so viel Zeit, um die Schritte noch einmal an meinem System durchzuführen, denn dies wäre nötig, da ich nicht mehr alles aus dem Gedächtnis abrufen kann.
Man sollte sich auch im Klaren sein, dass hier schon sehr tief etwas am System verändert wird und durch einen Fehler man einen Briefbeschwerer erhält.
Schade das du keine Zeit hast
(Das mit dem Briefbeschwerer ist mir klar) Ich kenne das Risiko
Habe schon einiges versucht
vold.fstab habe ich mit deiner verglichen und angepasst

(# Mounts the first usable partition of the specified device
#dev_mount sdcard /mnt/sdcard_ext auto /devices/platform/mv_sdhci.0/mmc_host/mmc0
dev_mount sdcard /mnt/sdcard_ext auto /devices/platform/mv88de3100_ehci
#dev_mount usb /mnt/sdcard_ext auto /devices/platform/mv88de3100_ehci)

aber dann habe ich gar keinen externen speicher mehr
ich denke da kommt (Root External 2 Internal SD App) ins spiel
da muss noch was eingestellt werden damit es funktioniert oder?
BITTE HILFT MIR!!!!!! :sad:
brauche unbedingt mehr internen speicher

Meine vold.fstab sieht so aus

(# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard_ext auto /devices/platform/mv_sdhci.1/mmc
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/mv_sdhci.0/mmc)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
4.0 ist auf der Kiste:ohmy:

Respekt :thumbup: , hätte ich nicht vermutet. Dann sollte das mit dem Archosplayer ja kein Problem sein.
 
Hallo liebe gemeinde...
Habe mir auch die Box geholt und habe das problem das wenn ich auf Portal klicke nix kommt... keine mediathek oder so... bildschirm bleibt schwarz bis auf dem weißen queerstrich... und mauspfeil sieht man noch... kennt jemand abhilfe zu diesem problem?
lg
 
Moin EkelAlfred,
ich hab mir die Box auch geholt und hab das gleiche Porblem. Manchmal zeigt sich bei mir aber auch einfach nur ein Link auf den die Box zugreifen möchte:
http://6413857471_6823751452.fxconnect.com/tos/accepttos

Ich hab die Box deswegen schon zweimal ausgetauscht. Das Problem bleibt bestehen.
Ich glaube auch, dass die Jungs hier eine andere Lifesmart Box benutzen!
Ich selbst habe die "P85251 MD 86711"

Wäre trotzdem Klasse wenn jemand wüsste woran das liegt oder ob man durch rooten die Sache umgehen kann.

Gruss
 
Also ich habe im Augenblick das Problem, dass der Standard Browser nur noch eine weise Seite mit vereinzelt großen grauen Quadraten anzeigt. Vielleicht ist es im Grunde das gleiche Problem, da das Portal die Seiten über der Browser rendert.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk
 
Hallo luftkastell

diesen link habe ich nie... wie beschrieben nur diesen weisen streifen... ich habe auch den versuch unternommen mal den googleplaystor zu instalieren... dies ging auch... aber zu starten ging die app dann nicht... desweiteren habe ich den player auch mal per LAN an den router zu binden... aber auch da keine änderungen... ich habe nun den support vonmedion angeschrieben... mal sehen was da für eine antwort kommt... lass da ned locker... kann da echt penetrant sein... hihi @ Bigdee... gut möglich... bin ein techn. Hornochse... konnte dir da jetzt ned folgen... hahaha
 
Hallo! Habe mir heute die Box LIFESMART TV MEDION® LIFE® P85252 geholt, weil ich ab und zu was von myvideo.de schauen möchte, ohne das Notebook anschließen zu müssen. Installiert, upgedatet, eingerichtet: geht soweit. Mein Problem: hatte noch NIE was mit einem Android-System zu tun, habe auch kein Smartphone, aber dafür eine Frage: Als Browser ist ja Chrome 11 installiert und ich vermisse so etwas wie einen Popup-Blocker, wie am PC halt (da verwende ich Adblock plus). Kann man den Browser irgendwie aktualisieren bzw. gibt es eine moderne Alternative? Adblock plus für Android habe ich zwar über den USB-Stick installieren können, zeigt aber keinerlei Wirkung. Bin für jeden Tipp dankbar. Mit besten Grüßen, Markus
 
Für Chrome (für Android) gibt es soweit ich weiß keine add-ons. Ein mehr oder weniger guter Popup-Blocker ist jedoch schon eingebaut. Wenn du einen richtigen Werbeblocker suchst, würde dir den Firefox oder Dolphin Browser empfehlen (je nach Geschmack). Für beide gibt es adblock add-ons. Grüße
 
Hallo! Danke für die schnelle Antwort...hab´s mal mit dem Dolphin HD probiert, der ist nach dem Starten immer gleich abgeschmiert. Hab dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die ABP-App neu installiert. Und siehe da, hat nun geklappt und funktioniert iVm Chrome 11 einwandfrei! Mehrere Addons benötige ich gar nicht, aber eine Systemfunktion geht mir doch ab...so eine Art Explorer; keine Ahnung, wo z.B. Downloads o.ä. hingespeichert werden...vermutlich eine App??? Ich such mal selbst, freue mich aber auch über Empfehlungen. Viele Grüße, Markus

Update: habe den ES Explorer 3.1.0.1 drauf gemacht, der voll seinen Zweck erfüllt (die neueste Version 3.1.0.2 habe ich als apk noch nicht gefunden, der DL-Link beim Hersteller funktioniert nicht) - mal bei Gelegenheit nochmal probieren.

Aber was ganz anderes...das Gerät scheint aus dem Standby selbstständig zu booten?! Hatte die Box heruntergefahren und die FB ausgeschaltet...kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe in meinem Netzwerk bekanntlicher Weise auch die Medion-Box.
Jetzt frage ich mich, ob ich vom PC aus über das Netzwerk auf eine Festplatte, welche an der Medion-Box hängt, zugreifen kann?
Dann könnte ich vom PC aus Material auf die Festplatte schieben und muss sie nicht hinter dem Schrank vor holen, um sie an den PC zu stöpseln.

Kann mir das hier jemand beantworten?

Sanfte Grüße, ArtDent
 
FTP-Server funktioniert ganz gut, wenn es nur ums Daten hin- und herschieben geht. Der Vorteil hieran ist, dass du keine zusätzliche Software auf dem Rechner benötigst und die Box als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz einbinden kannst. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
@Kuehmi: Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte versucht die Box über ES Datei Explorer und über BSPlayer mit meinem Tablet zu verbinden. Bei meinem TVIX klappte es problemlos, leider nicht bei der Box. Ich vermute das ich irgendeinen dummen Fehler bei den Netzwerk Einstellungen habe. IP ist eingetragen, könntest Du bitte sagen welche Einstellungen Du beim FTP Server eingetragen hast?

Gruß
Sambal Olek
 
Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort festgelegt (willkührlich). Der Port ist 2121. Als Standardverzeichnis nutze ich /sdcard; bei "erlaube Verbindungen" die SSID meines WLANs eingetragen.
Im Windows Explorer erreichst du die Box dann indem du folgendes in die Adresszeile eingibst:
ftp://Benutzername:Passwort@IP-Adresse:Port/
Beispiel:
ftp://Mustermann:1234@192.168.0.8:2121/
So funktioniert es bei mir tadellos. Die Anmeldung als "Anonymus" oder mit Loginabfrage hat bei mir auch rumgezickt. Im ES funktioniert das auch genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Danke Dir Kuehmi,

klappt leider nicht. Nexus 10 mit den gleichen FTP Server Einstellungen funktioniert.

Die Medion Box nicht. "Server nicht gefunden". Die Box erscheint mit der richtigen IP in der Routerkonfiguration und greift auch über das WLan auf das Internet zu.

Gruß
Sambal Olek
 
Wenn ich es schaffe, teste ich es am Wochenende nochmal. Ich nutze es zur Zeit auch nur mit Handy und Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Ich denke das ich da irgendwas falsch in meiner Konfiguration habe. Letztlich möchte ich auch mit dem Tablet über die Box auf die USB Festplatte und Musik auf den Bluetooth Lautsprecher streamen. :scared:

Aber das ist ein erste Welt Problem und nicht von Eile. :thumbsup:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sambal Olek
 
:D erste-Welt -Probleme sind mir die liebsten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Musik, welche auf der Festplatte ist, die an deiner Box hängt, auf dem Bluetooth Lautsprecher wiedergeben, der mir deinem Tablet gekoppelt ist, wiedergeben.
Was für ein Satz :D.
Vorschlag: Bluetoothlautsprecher mit Tablet koppeln. Skifta auf box und Tablet installierten. Skifta auf box starten. Skifta auf Tablet starten. Am tablet: server (Wiedergabe von) Box auswählen. Renderer (Wiedergabe auf) Tablet auswählen. Spaß haben. Ich empfehle Skifta, weil es einer der wenigen upnp Clients und Server ist, der kaum rumzickt.
Gib mal ein bisschen Feedback, ob es das ist, was du machen willst. Grüße
 
Moin Moin,

:thumbup: exakt so ist es...

Ich versuche es mal mit Skifta, vielen Dank für Deine Mühe.:scared:

Gruß
Sambal Olek
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
33
Bedigyan
B
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
408
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
191
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten