Medion LIFESMART TV

Im appstore external keyboard helper pro kaufen und dann klappts auch mit der tastatur ;)



RoterHugo schrieb:
Hallo Schnoo,

danke für Deine tolle Vorarbeit.:smile:

Habe mir auch die uzzano angeschafft. Starkes Teil. Habe allerdings immer das Problem, dass statt dem Z ein Y kommt :mad: (obwohl die Tastatur das QWERTZ-Layout hat) Habe auch schon bei Sprache Deutsch Qwerty probiert aber es nutzt alles nichts. Hast Du das Problem auch oder eine Lösung?
 
stefan- schrieb:
Habe XBMC mittlerweile nicht mehr im Einsatz. Bis dato aber nur Filme per USB abgespielt. Letztlich hatte ich zu häufig Abstürze, vor allem bei der Musikwiedergabe.

Schade eigentlich. Für Musik bin ich jetzt auf Play Music umgestiegen. Filmwiedergabe mit MX oder Gallery.

Firmware aktuell 1.87 gerootet, keine extra Codecs.

Bei dir läuft also Play Music (all access?)!? :confused:
 
hi erstmal :)

Hab die Boxbei Aldi gesehen (stark reduziert) und war etwas unentschlossen das Ding zukaufen.
Ihr habt ja alle jetzt 1 Jahr fast erfahrung mit der Box , lohnt sichs für Bilder und Video´s von PC auf TV zu streamen. Oder sollte man ein China Produkt eher in betracht ziehen.

MfG

Jörg
 
Hi.
Ich habe seit kurzem auch diese Box. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft. Aber vielleicht mache ich auch was falsch.

Zunächst eine Beschreibung meines Netzwerkes:
Fritzbox 7360 SL mit zwei Tb-Hdd und aktiviertem FritzNAS. Angebunden per LAN ein Windows 7 HP 64 Bit PC. Die Medion-Box ist ebenfalls per LAN an der fritzbox angebundenen.
Nun ein paar Fragen:

1. Kann die Box nicht auf SMB Freigaben zugreifen? Der DLNA Server der FritzBox ist öffter mal offline und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den wieder online bringe. Wenn die Medion-Box dann auf die SMB-Freigaben zugreifen könnte, könnte ich trotzdem gucken.

2. Das Einlesen von Videos dauert elende lange. Mitunter zwei bis drei Minuten. Das ist doch nicht normal, oder? Wir haben 2013!

3. Der Mediaplayer spielt ( wenn er sie dann endlich eingelesen hat) mkv Dateien gut ab, bei normalen avi ruckelt das Bild aber schauderhaft.

Ich könnte mit vorstellen, dass ich Probleme 2-3 mit nem andren Player in den Griff kriegen könne. Doch dazu bräuchte ich ne Anleitung, wie ich andere Software auf den Player kriege. Habe davon keine Ahnung.

Bitte um Hilfe. ArtDent.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es hinbekomen. Habe bsplayer.apk und esdateiexplorer.apk installiert.
 
So, nach vier Monaten bin ich mal wieder hier ;-)

Mal Spaß, mal Ärger hat man mit der BOX.

Was mich stört, bei K9 Mail der zerrupfte Bildschirm. Hat da schon jemand ne Lösung gefunden?
Hat jemand Chrome oder einen andren Browser zum Laufen gebracht? Bei mir stürzt Chrome immer ab.

Spracheingabe - leider ist diese bei mir inzwischen ausgefallen. Kann man das irgendwo aktivieren oder habe ich irgendetwas wichtiges gelöscht?
 
TIAN@OTF schrieb:
So, nach vier Monaten bin ich mal wieder hier ;-)

Mal Spaß, mal Ärger hat man mit der BOX.

Was mich stört, bei K9 Mail der zerrupfte Bildschirm. Hat da schon jemand ne Lösung gefunden?
Hat jemand Chrome oder einen andren Browser zum Laufen gebracht? Bei mir stürzt Chrome immer ab.

Spracheingabe - leider ist diese bei mir inzwischen ausgefallen. Kann man das irgendwo aktivieren oder habe ich irgendetwas wichtiges gelöscht?

Das mit den zerschossenen Fenstern habe ich nicht nur bei K9 Mail sondern auch beim Dolphin-Browser, beim Maxthon-Browser und vielen andern Programmen. Habe deshalb lange auf meiner 2. Box kein System-update gemacht und die Version 1.01 draufgelassen. Da waren immer alle Fenster i.O. . Leider haben viele andere Dinge in der Version schlecht oder gar nicht funktioniert. Habe gestern Update auf die neue Version 1.8.6. (glaube ich) und schon waren besagte Fenster wie bei der anderen Box zerschossen. Das ärgert unheimlich, zumal Dolphin wesentlich besser läuft als der Standard-Browser und Dolphin etc. jetzt überhaupt nicht an den Start gebracht werden können:cursing::cursing:.
Wenn irgendjemand dazu ne Lösung hat bitte dringend Melden.

XBMC (egal welche Version) bekomme ich nach Erstinitialisierung immer nur nen schwarzes Fenster. MX Player ist vorher installiert und 1x gestartet etc. , bringt aber alles nichts.

@ schno: Danke, mit external Keybordhelper pro läuft alles klasse. (War nur immer zu blöd, dem Teil in den Einstellungen auch zu sagen, dass er nur den Keyboardhelper nehmen soll. Als ich das endlich geraft habe, hat das Teil ja mit der automatischen Erkennung sofort alles richtig erkannt. Jetzt müsste man auf der Uzzano nur noch einen Ein-/-Ausschalter haben, dann kann man die eigentliche FB ganz weglassen und den internen USB-Port für die ursprüngliche FB für die Uzzano nutzen (oder?)
 
hallo !

habe seit einigen tagen ebenfalls besagte box und ein problem mit der videowiedergabe - hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!

zunächst: hd videos (720p mkv) laufen einwandfrei , sowohl mit dem integrierten mediaplayer, als auch mit dem mx player den ich installiert habe.

allerdings habe ich probleme XVID filme abzuspielen:

mit dem integrierten player geht es gar nicht - filme starten zwar, aber sind extrem stark am ruckeln/stottern.

habe deshalb den mx player installiert womit die wiedergabe schon wesentlich besser ist, allerdings glaube ich, dass die filme immer noch ein bisschen "haken/Stottern".

hat jemand hier dieselben probleme?

hat jemand einen tipp wie ich das problem beheben könnte?

DANKE!
 
Hi.
Ich hänge an dem selben Problem. Ich nutze mittlerweile den mxplayer für hd und für sd nutze ich den Player des es-dateiexplorer. Damit klappt es eigentlich ganz gut. Warum der mx player gerade bei sd Material so Zicken macht, ist mir schleierhaft.
 
Hallo ihr Profis und Wissenden.
Hab´ die Smart TV Box P85251. Bin, war damit recht zufrieden. Seit gestern gibts das Problem das sie nicht mehr startet. Sagt, mainGUI reagiert nicht, warten oder schließen.
Weiß nicht, was ich machen kann. Bitte um Hilfe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meine auch öfter. Egal, was ich drück, kurz danach läuft sie dann aber. Also drücke ich jetzt immer auf "warten".
 
Ich bin am überlegen mir die Box zu kaufen. Aktuell noch für 49.95€ zu bekommen.
Habe mir schon einmal die ROM Dateien von Medion geladen. Man könnte doch über eine geänderte Host Datei die Abfrage der XML umleiten und so ein Custom ROM flashen.
Aktuell versuche ich einmal die BIN Dateien zu zerlegen.
 
Find ich cool, dass Du sowas kannst BigDee. Bin ich sehr interessiert daran.

MainGUI läuft übrigens wieder.

Noch eine andere Frage: Hab ich noch nicht gecheckt wie´s geht oder kann der Mediaplayer der Box keine playlists spielen?

Frohe Weihnachten übrigens an alle.
 
Also das Recovery Image kann schon einmal nach dem Abschneiden des Header extrahiert (ab 0x98) werden. (Image Kitchen)
Das System habe ich auch auspacken können. Es ist BZip gepackt.
Also was müsste nun modifiziert werden?
Ich habe mir auch schon die ROMs aus den Google TV Dingern angesehen. Da könnte man auch etwas "portieren".

[Update]
Gibt es die Möglichkeit eine TV App zu starten? Es ist die Firmware zum Smart Plus DVB-T Stick drin.

Auch die Almach (Oberfläche) lässt sich entsprechend entpacken. Es scheint ein Webserver auf Port 88 zu laufen.

Es muss auch die Möglichkeit geben, das Gerät über USB upzudaten. Denn ich habe hier folgende XML gefunden:
<?xml version="1.0"?>
<root>
<Module>upgrade.so</Module>
<InfoServer>http://hcs1.honeywld.com.tw/Firmware/HD6000.php</InfoServer>
<USBAutoCheck>Yes</USBAutoCheck>
</root>

Dieser Kommentar zum Starten des System ist nicht gerade vertrauenserweckend:
sleep 10 #this delay is try to wait system more stable, if not , sometime, the runme will failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf der Medion Seite wird der Linuxkernel für Box zum Download bereitgestellt! Habe leider keinen Linux Rechner zum kompiliern. Vielleicht kann sich das ja mal wer ansehen - einfach mal nach "lifesmarttv firmware" googlen.

@BigDee

Unter Einstellungen/Version, gibt es einen Menüpunkt für Usbupdate. Es müssten allerdings die richtigen Dateien auf dem Usb-Stick vorhanden sein (schätze mal das sind die .xml Datei + sämtliche .bin Dateien)

Anbei noch eine Frage: hat noch jemand Probleme beim abspielen von avi/mpeg4? Bei mir ruckelt es laufend.
 
Ich meld mich nach langer zeit auch mal wieder zum Thema..
@Big Dee
genial das mit dem ImageKitchen...
hab mich auch gestern auch mal damit befasst.
Habs auch geschafft ( endlich ) die .BIN Dateien von der Aldi seite zu entpacken.
Wenn ich mir das BIN dann mit einem TEXT Editor ansehe, ist der ganze text verschoben.
Gibt es da ein Programm, oder eine IDE mit der man sich das ansehen kann??

Zum decompiliren der .SO oder .ELF Dateien kann man angeblich IDA Pro nehmen.
Die machen die .SO Dateien lesbar. ( aber leider nur im Maschinensprache )
Aber so bekommt man vielleicht eine möglichkeit herauszufinden, was die einzelnen .SO Dateien auf dem Smart TV machen.

Im spezielle vielleicht auch den Update vorgang über USB.....

@Shnoo
Hi, du hast ja die 2. BOX, die defekt ist.
Ich hab dir ja die seite mit dem Konsolenport geschickt.
Bei dir nimmt er ja das ESC - Zeichen nicht, damit man den U-BOOT vorgang
abbrechen kann.
Ich hab hier Change U-Boot bootdelay setting - Texas Instruments Wiki
gelesen, das es vielleicht mit der Tastenkombination " ctrl-C " funktionieren soll.
Probier das bitte mal und poste mal die Resultate.

Ich glaub mittlerweile das der Weg über U-Boot die einzige möglichkeit ist, deine BOX noch zuretten. weil auf dieser Seite Xdin Android Blog: The Android boot process from power on der Bootvorgang beschrieben ist.
Anhand deines LOGFILES kann man ja sehen, das U-Boot erfolgreich durchlaufen wird.
Dann wird Linux ( versucht ) zu starten, aber es Fehlt bei dir ja das System verzeichnis. ( Also bleibt er da hängen )
Du müsstest also den U-Boot unterbrechen und dann das Systemverzeichnis neu aufspeichern. Vielleicht hilft das dabei http://www.deditec.de/pdf/manual_d_linux_for_embedded.pdf und der Befehl " LOADB "......
 
Also ich habe mir die GPL Dateien von Medion angesehen. Es handelt sich um die reine Bereitstellung der Kernel Quellen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, weswegen man einen neuen Kernel compilieren sollte. Das eigentliche (fehlende) Android Paket wäre wohl interessanter.
Ich habe mir einmal die IDA 6.4 Demo installiert. Leider bin ich wohl zu wenig Linux Entwickler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigDee

Ja, ist nur der Kernel - aber über ihn wird auf die Harware zugegriffen, wenn ich mit nicht irre; und ev. kann man ja auch den Kernel upgraden...

Ich habe die Datei "recovery_00_197_15_00.bin" von der "upgrade" Seite ohne weiters mit AndroidImageKitchen entpacken können!
Bei den anderen bin ich leider gescheitert!
 
Den Kernel kann man auch unter https://www.kernel.org/herunterladen. Interessant sind die eingebrachten Patches. Es gibt wohl ein paar Marvell Stellen, aber ob die wirklich interessant sind?
Also hier noch der Aufbau des NAND Speichers. Abgelesen aus der Bootimg
1M(block0),
8M(bootloader),
3M(aligned),
4M(u-boot.env),
64M(sysconf),
32M(factory_setting),
20M(bootimgs),
20M(bootimgs-B),
20M(kernel),12M(fts),
90M(boot),
512M(system),
300M(cache),
1246M(userdata),
1G(userdata2),
8M(factory_data),
80M(recovery),
4M(recovery_record),
512M(update_cache),
128M(almach),
8M(bbt)
Ich habe nun schon Stunden verbracht damit, einige Details den Dateien zu entlocken. Außer, dass ich die Recovery, System und Boot entpacken konnte, konnte ich denen leider nichts entnehmen, wie die Dateien auf dem USB Stick auszusehen haben, für ein Flash. Ich vermute, die sind in der sysconf drin. Hierzu muss wohl das Image gemountet werden, um es auszulesen.
 
Ich schaffe es nur die Recovery zu extrahieren - kannst mir sagen, wie du es bei dem Rest machst?

Wenn du im adb-shell die Recovery-Partition mit dd sicherst, kannst sie auch entpacken - ist aber nicht identisch (hex) mit der orig. bin!

Wegen USB update ist vielleicht das Almach Image interessant. Für den Anfang einmal 2 Dateien: /Almach/index.html und /Almach/js/CheckoutVersion.js - muss aber erstmal genauer schauen...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
95
Bedigyan
B
V
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
427
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten