Medion LIFESMART TV

[/QUOTE]
Pappnase75 schrieb:
Btw: Frage an ch77de: Ist das ein Live Wallpaper, was Du da auf dem Screenshot hast? Wenn ja, wie heisst das?

Ocean Aquarium 3D:Lost Temple

Ist aber nen kostenpflichtiges. mußt aber erst noch den Livewallpaperpicker ziehen und genauso flashen wie die Gapps, den hat die Box nämlich von Natur aus nicht. Die Zip im Anhang in einen ordner mit dem Namen System entpacken und diesen dann nach der Gappsanleitung flashen.
Wichtig: Es funktionieren nur Fremdlivewallpaper. Die, die in diesem Paket bei sind, lassen bei Anwahl die Auswahl abstürzen.
 

Anhänge

  • system.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pappnase75
So, ich hab jetzt mal die gapps von ch77de draufkopiert und die Probleme 1 + 2 von Beitrag #133 haben sich in Luft aufgelöst. Das ist also ein echter Fortschritt. Die auf der Root-Seite der Aldi-Box verlinkten Gapps sind offenbar von einer zu neuen Android Version, Ice Cream Sandwich stat Jelly Bean. Die alte ICS Galerie-App hatte offenbar einen anderen Namen und wurde durch das Kopieren nicht überschrieben, so daß ich jetzt gleich zwei Galerie-Apps habe. Probleme habe ich jetzt mit dem Trebuchet-Launcher. Sobald ich dort irgendein Widget installiere stürzt der sofort ab. Die Statuszeile konnte ich auch mit Picassa nicht aktivieren. Allerdings war diese nachdem ich mehrere kleine Video-Clips mit dem MXPlayer abgespielt hatte, plötzlich da und ging auch nicht wieder vollständig weg. Wenn ich den MX-Player wieder startete blieb unten und dann natürlich auch an den Seiten schwarze Balken. Die verschwanden mitsamt der Statuszeile erst wieder nach einem Reboot.
 
Ich nutze den GO Launcher HD for Pad. Der läuft super. Welche Versionsnummer von der Medionfirmware hast du drauf? Ich habe nämlich noch nicht auf die neueste geupdated. Vielleicht gab es da Veränderungen wegen der Statusleiste.
Ich nutze noch die 01.59
Deinstallier und installier den Trebuchet mal neu. manchmal hilfts.
Die Tage werde ich den WlanDongle außen anschließen. wenn die box länger an ist und heiß wird, wird er nicht mehr erkannt.
Nachtrag: Dongle außen angeschlossen, funktioniert viel besser. Hab jetzt innen den bluetoothdongle angeschlossen. Bluetooth läuft, koppeln geht, Dateien empfangen, wenn die Statusleiste sichtbar ist, wegen bestätigen. Wer die Box dafür nicht zerlegen will: einfach die dreieckige pyramide rechts oben (nur gesteckt) abziehen und der dongle liegt frei. einfach nach oben rausziehen. Meine Bluetoothprobleme hatten wohl mit dem Hub zu tun, den ich verwendet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne Webcam testweise angeschlossen (ne runtergesetzte für 3 Euro von Woolworth), kann sie in der Kamera App benutzen, also kann man sie auch für Skype und ähnliches nutzen. Die Box hat echt Potenzial.
 
Moin,
ich hoffe hier ist noch irgendwer aktiv. Meine gerootete Kiste (besten Dank für die Hinweise und vor allem die Anleitung) tut soweit ganz gut, allerdings habe ich gerade zwei Dinge, die nicht wollen:

- Statusleiste will einfach nicht, jemand noch Ideen ausser die schon beschriebenen hier in den Antworten?
- Hat jemand schon versucht CheapCast zum laufen zu bewegen? Bis jetzt funktioniert nur die Tonausgabe, Bild will noch nicht.

P.S.: Die Kiste wird immer noch teilweise für 49€ im Aldi verkauft.
 
Hallo!
hab ebenfalls zugeschlagen und den lang ersehnten dlna player vorm screen. playstore verweigert noch ein paar apps trotz prinzipiell funktionierendem root krieg ich aber nix auf die gemountete sdcard geschrieben - kein fehler, aber oben is nix. komisch..
welchen treiber nehmt ihr für mx-player?
an der performance werd ich noch drehen, mir scheint es laufen noch viele Hintergrund Prozesse..
cheers! 2b2b
 
Seid gegrüßt!
Hätte auch mal ein Frage:
Ich bekomme Google Music einfach nicht zum laufen. Ständig erhalte ich diese Meldung: "Music momentan nicht verfügbar - Angeforderter Stream konnte nicht wiedergegeben werden"
Habe heute ein Update der App gemacht und schon sehr oft die Daten/Cache gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Googel Music (all access)

2. Problem: Netflix
3 verschiedene Netflix Versionen installiert und immer kommt nach dem ersten Ladevorgang ein weißer Bildschirm.
Vielleicht hat ja auch dazu jemand einen Lösungsansatz

Vielen Dank im voraus!

PS: Box ist natürlich gerootet ;)
 
Leberwurst schrieb:
Moin,
ich hoffe hier ist noch irgendwer aktiv. Meine gerootete Kiste (besten Dank für die Hinweise und vor allem die Anleitung) tut soweit ganz gut, allerdings habe ich gerade zwei Dinge, die nicht wollen:

- Statusleiste will einfach nicht, jemand noch Ideen ausser die schon beschriebenen hier in den Antworten?
- Hat jemand schon versucht CheapCast zum laufen zu bewegen? Bis jetzt funktioniert nur die Tonausgabe, Bild will noch nicht.

P.S.: Die Kiste wird immer noch teilweise für 49€ im Aldi verkauft.


Mit dem ADW/Launcher kann man sich eine Verknuepfung zum :
Oeffnen der Statusleiste auf den Startbildschirm legen.

Mal ne andere Frage. Bei k9Mail oder Maxthonbrowser ist bei mir immer das Fenster total verschoben. Jemand ne Idee, was zu tun ist.
 
Hallo, erstmal vielen Dank an schnoo, ch77de und all die anderen, die hier Super Vorarbeit geleistet haben.

Habe das Teil naxh Anleitung von schnoo gerootet. Apps, die ich installieren wollte, habe ich von meinem HTC Desire auf eine Micro-SD-Karte kopiert und hinten in die Aldi-Box reingesteckt.

Nachdem ich den ADW-Launcher und den Total-Commander über USB-Stick und "apps installieren" über das Aldi-Menü installiert habe, kann ich dann den ADW-Launcher und den Total-Commander starten. Der zeigt mir dann die Micro-SD-Karte als sd ext 2 an.

Die rufe ich im Total-Commander auf und kann dann ganz einfach alle apps, die ich vorher vom Desiere draufkopiert habe installieren.

Mein Problem: Beim Dolphinbrowser oder bei Mailprogrammen ist immer das Ansichtsfenster zerschossen.:mad:

Lediglich beim vorinstallierten Chrome-Browser ist die Ansicht o.k. Muss ich irgendetwas an den Voreinstellungen ändern, oder liegt es daran, dass ich die Apps alle vorher auf meinem HTC Desire installiert habe?

Irgendjemand eine Idee, was falsch läuft?

@Leberwurst: Wenn Du den ADW-Launcher installiert hast, kannst du über Hinzufügen (so als ob Du ein Widget hinzufügen willst) Launcheraktionen die Verknüpfung Open Notifications auf den Startbildschirm hinzufügen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle !

Zuerst muss ich mich kurz vorstellen:
Ich heise Rado und ich bin aus Slowenien, meine kentnise uber Deutshe sprache genugen kaum das ich mit euch komunizieren kann, und ich hofe sie nemen das an, ja und auch meine tastatur unterstuzt keine umlaute, deshalb bitte um verstandnis.
Ich besitze auch LIFERSMART TV von MEDION MD86711 mit neuestem fw 01.86ps.
Diese thema habe ich mindestens 10x durchgelesen um ales zum verstehen, aber problem bleibt, ich habe ROOT rechte laut anleitung Root und Google Apps auf dem Medion P85251 - so wirds gemacht. problem loss instaliert und dann..
Bl**de weisse etwas geloscht.
Das box funkzioniert noch immer die einzige problem ist: ich kann nich unter die APP einsteigen, wenn ich diese buton drucke, friert box und passiert nix, also ich kann meine android APP-s nicht mehr ereichen.
Ich habe von http://hcs1.honeywld.com.tw/Firmware/HD6000.php komplete firmware heruntergeladen, naturlich erkent das box uber usb diese BIN. dateien nicht, mit J-tag will ich nicht experimentieren wen irgendeine andere moglickeit gibst, vielecht in andere format umwaneld oder ...), ich habe gedacht wenn ich eine altere oder auch neue FW bekomme mit den ich uber USB flashen kann das gehts dan wieder.
Bitte um antwort.

MFG Shotky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir das "Lifesmart TV" heute bei ALDI für 69 EUR (auf der "Resterampe") geholt. Hier im Markt war es das letzte, aber vielleicht sind ja in anderen Märkten noch Restbestände zu diesem Preis zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist mir gelungen, es funkzionirt wider alles.
Danke trotzdem.

LG
Rado
 
Der mitgelieferte Media-Player spielt zahlreiche meiner Videos (xvid, h.264, mp4) mit falschem Seitenverhältnis ab (sind 16:9 Videos, aber der Player staucht sie auf 4:3 zusammen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr eine Empfehlung, wie man das beheben kann?
 
Stick statt sdcard.
Ein USB stick hat nach stundenlangen Versuchen das read only Problem gelöst.
Nun wird mein Medion wie alle anderen Androids über die cloud gesynced und kann auch größere Datenmengen speichern.
Habe 5 shdc Cards probiert, einzige Chance für schreibrechte hatte ich via USB cardreader und da brachen alle Versuche nach ein paar Bytes ab.
Rest funktioniert nun ziemlich gut, nach längerem Ruhezustand Krieg ich allerdings kein Bild mehr und muss dafür Rebooten.
Any hints?
 
Hallo an alle,
und ersteinmal danke an alle die schon viel Arbeit und Zeit investiert haben.
Ich habe mir auch so ein Böxchen angeeignet.
Es hat die 1.87ps Firmware.
Die Lifesmart soll bei mir einzig und alleine als Mediacenter mit XBMC laufen.
Vor allem IP Videos (Mediatheken und TubeSeiten) sind wichtig.

Ich habe nur eine(xbmcapp-armeabi-v7a-liquidblueocean-7aeee6d-20130225) von ca. einem Dutzend soweit bekommen, daß nicht sofort ein schwarzer Bildschirm kommt. Auch die hier erwähnten Versionen funktionieren bei mir nicht.
Leider funktionieren beim XBMC auch etliche Plugins nicht oder nicht richtig.
Teilweise Video ohne Ton.
Meist stürtzt XBMC ab wenn bei IP Video Plugins der Player gestartet wird.

Dazu habe ich folgende Fragen an diejenigen die XBMC nutzen.
Schaut ihr ach IP Videos oder streamt Ihr nur "offline"?
Läuft das bei euch gut?
Welche FW habt ihr dauf?
Gerootet?
Extra Codeces?
 
schnooo schrieb:
Ohne google account kann kein playstore laufen, bekommt man aber drauf. Das ändert jedoch nichts daran, dass die kiste als nicht kompatibel von den meisten ads erkannt wird. Mx und bs laufen beide bei mir.

Ahjo nette kleine ( keine mini) tastatur ist die hama uzzano... Hat n trackball und n scroll rad. Lässt sich relativ gut bedienen damit die box.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Hallo Schnoo,

danke für Deine tolle Vorarbeit.:smile:

Habe mir auch die uzzano angeschafft. Starkes Teil. Habe allerdings immer das Problem, dass statt dem Z ein Y kommt :mad: (obwohl die Tastatur das QWERTZ-Layout hat) Habe auch schon bei Sprache Deutsch Qwerty probiert aber es nutzt alles nichts. Hast Du das Problem auch oder eine Lösung?
 
XBMCfan schrieb:
Hallo an alle,
und ersteinmal danke an alle die schon viel Arbeit und Zeit investiert haben.
Ich habe mir auch so ein Böxchen angeeignet.
Es hat die 1.87ps Firmware.
Die Lifesmart soll bei mir einzig und alleine als Mediacenter mit XBMC laufen.
Vor allem IP Videos (Mediatheken und TubeSeiten) sind wichtig.

Ich habe nur eine(xbmcapp-armeabi-v7a-liquidblueocean-7aeee6d-20130225) von ca. einem Dutzend soweit bekommen, daß nicht sofort ein schwarzer Bildschirm kommt. Auch die hier erwähnten Versionen funktionieren bei mir nicht.
Leider funktionieren beim XBMC auch etliche Plugins nicht oder nicht richtig.
Teilweise Video ohne Ton.
Meist stürtzt XBMC ab wenn bei IP Video Plugins der Player gestartet wird.

Dazu habe ich folgende Fragen an diejenigen die XBMC nutzen.
Schaut ihr ach IP Videos oder streamt Ihr nur "offline"?
Läuft das bei euch gut?
Welche FW habt ihr dauf?
Gerootet?
Extra Codeces?

Habe XBMC mittlerweile nicht mehr im Einsatz. Bis dato aber nur Filme per USB abgespielt. Letztlich hatte ich zu häufig Abstürze, vor allem bei der Musikwiedergabe.

Schade eigentlich. Für Musik bin ich jetzt auf Play Music umgestiegen. Filmwiedergabe mit MX oder Gallery.

Firmware aktuell 1.87 gerootet, keine extra Codecs.
 
Hallo,

habe mir auch vorgestern den XBMC auf der Kiste installiert. Er läuft nicht wirklich stabil (hatte 2 oder 3 Abstürze der Box, da half nur ausschalten und neu starten). Wenn er aber einmal läuft und ein Video abspielt, dann ist es bei mir stabil.
Bisher habe ich allerdings nur Videos damit angesehen, die auf meinem NAS über eine Windows- (Samba-) Freigabe im Heim-Netz stehen. Läuft so weit gut. Allerdings habe ich zwei Videos in 1080p, welche ich mir mittels FILSH.net von Youtube heruntergeladen habe, bisher nicht ruckelfrei abspielen können - weder mit XBMC noch mit BS Player.
 
Blue Sky schrieb:

Hi, habe es genau damit versucht: 1. den "MX Player for Neon Devices" dort runtergeladen, installiert, gestartet und beendet. 2. Anschließend "XAF Custom Build for Neon Set Top Boxes" installiert. Gestartet, gewartet (xbmc-Logo war zu sehen) bis der Ladebalken bei erstmaligem Start voll durchgelaufen war und anschließend nur scharzer Bildschirm mit blockierter BOX. :mad: Half nur noch der Hauptschalter und anschließend Box wieder neu starten. Irgenjemand ne Idee, was ich falsch mache? Oder geht das gar nicht mit dem Teil?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
112
Bedigyan
B
V
Antworten
3
Aufrufe
131
Nightly
Nightly
V
Antworten
1
Aufrufe
86
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten