Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Hallo,

das einfache entpacken auf die SD-Card reicht leider nicht ganz aus. Für Windows gibt es da z.B. das Tool PhoenixCard. Damit kannst du die Karte entsprechen mit dem Image beschreiben und dann klappt auch das flashen.

Gruß
WebBuddha
 
@ WebBuddah

Alles Paletti :tongue::tongue::tongue: Läuft wie verrückt !!!

Tausend Dank.... ich bin hier schon mit hochroten Kopf :mad: durch die Gegend gelaufen. Jetzt ist alles wieder gut und die Box läuft wie ich es mir vorgestellt habe !!
 
ist das hier geschlossen, oder taugt das Teil nichts?
 
Nunja, es gibt schon den Nachfolger mit 1GB Ram.
 
meinst du den 3700er? Wenn ja, der ist aber hier noch nicht zu haben.:sad:
 
wo hier? - in DE?

Ich bin in Shenzhen und ich glaube fast schon, das die schon auf dem Markt ist. (oder täusche ich mich da?)
 
folgende Mele Geräte mit 1GB und Allwinner A10 SoC sind in Fernost erhältlich:
A1000G Ali / DX (IR, Sata-Gehäuse)
A2000G Ali / DX (IR, kein Sata-Gehäuse)
A3700 Ali / DX (Air-Maus, kein Sata-Gehäuse, kein Sata-Anschluss)
 
Alternativ ist in D-CH-A und Bulgarien auch noch das Olimex A13 OlinuXino Wifi Board erhältlich. Basiert auf dem A13 von Allwinner, das selbe wie der A10 (Mali 400), jedoch ohne Sata und HDMI dafür mit VGA und WLAN und optionalem 7' Touchscreen.
 
Hallo,
ich habe die Mele A2000G gestern bekommen.
Als erstes habe ich am Netzteilstecker ein anderes Kabel angelötet.
Das Gerät am HMDI Eingang angeschlossen.
Einstellungen, WLAN, Funkmaus usw. vorgenommen.
Mit der Funkmaus lies sich das Gerät sehr gut steuern. (Wie beim TAB)
Dann die chinesischen APPS deinstalliert und Apps von Google und mein TAB installiert.
Ich war über die Fähigkeit der Box sehr beeindruckt.
Natürlich bin ich noch am experimentieren. Man soll auch das Linux (Ubuntu) installieren können.
Meine Frage: hat es schon jemand von Euch geschaft? Wenn ja wie.......
Was ich bis jetzt gelesen habe, Ubuntu soll sich von der SD Karte booten lassen.
WAs ist das für eine Ubuntu Vers. und wie wird die SD-Karte bootfähig?
ich habe schon bei Google gesucht aber Ergebnisse nur in En gefunden.
Als Oldi ohne englisch Kenntnisse, für mich nutzlos.


Ich würde mich freuen, hier im Forum Anleitungen und Erfahrungen von Euch zu lesen.


Gruß

Frela
 
Würde mir den auch gerne zulegen. Bei welchem Händler habt ihr den denn gekauft?
Und hat der WIFI schon integriert oder braucht man einen extra Stick?
 
Die Bilder da sehen so aus als ob der Stecker bei uns nicht passen würde. Ist das nur auf dem Bild so oder ist der Stecker echt nicht für EU gedacht?
 
Beitrag 432.

Als erstes habe ich am Netzteilstecker ein anderes Kabel angelötet.

Den Stecker austauschen oder ein Adapterstück besorgen.
 
Cilenco schrieb:
Würde mir den auch gerne zulegen. Bei welchem Händler habt ihr den denn gekauft?
Und hat der WIFI schon integriert oder braucht man einen extra Stick?

Da ich selbst vor Ort in China/Shenzhen bin - habs ich direkt vom Markt geholt.
 
Gibt es eigentlich was neues?

Hat jemand erfahrungen mit Watchever auf der Kiste ?
 
Hallo.


Wie sieht es mit der Nutzung von externen USB-Tunern aus?
Ein Nutzer aus den Weiten des Internet hat sich den Linuxtreiber eines TechnoTrend TT-connect S2-3600 USB/DVB-S2 Adapter für Android kompiliert.

Zitat:
Rimini schrieb:
Beides.:D

Hab einen TechnoTrend TT-connect S2-3600 USB/DVB-S2 Adapter am Mele A2000 und kann damit SAT-Programme empfangen und sehen. Ist alles noch sehr im Anfangsstadium, nur die Treiber mit dem NDK für Android compiliert und als Modul geladen, sowie ein paar Consolen-Anwendungen zum Programm-Suchlauf und zum "Streamen" des empfangenen TS, so dass ein Android-Player (MXplayer) das wiedergeben kann. Aufnehmen geht (noch) nicht, aber TS-Aufnahmen von DVB-Receivern kann man schon von Disk abspielen, wenn wann sie auf die Disk kopiert hat.
Die Quelle gebe ich nicht an, da die unerwünscht ist. Der Link auf den reinen Einzelbeitrag (ohne die Seite drumherum) ist auch der Grund für den falschen Vorwurf "Warez".



Also scheint es möglich zu sein externe Tuner zu verwenden (?).
Gibt es dazu Informationen?
Denn ich kann nicht Kompilieren und diesen Treiber einbinden.


Dann wüsste ich gerne wie es mit BluRay-Wiedergabe aussieht.
Die "HiMedia Q5" und die "Fernsehfee" werben mit "BluRay-ISO"-Wiedergabe.
Kann das die Mele 2000 auch?
Und wie sieht es dann mit 3D-BluRay-Wiedergabe aus?
Wenn man einen 3D-TV hat, wird man statt einfachen BR 3D-BR bevorzugen, wenn es den Film in 3D gibt.

Kann man auch externe USB-2-BluRay-Laufwerke anschließen? Dann müsste so ja die Wiedergabe von BluRays möglich sein.

Gibt es die Möglichkeit einen externen Schacht für CAMs anzuschließen?
Gibt es so etwas überhaupt (als USB)?
Es gibt ja diese "CI+"-Module um legal und AGB-getreu "HD+" zu sehen.

Edit: Evtl. könnte man so etwas hier einsetzen:
TERRATEC - Produkte - TV - PayTV - TerraTec Cinergy CI USB
 
Zuletzt bearbeitet:
jedie schrieb:
Gibt es eigentlich was neues?

Hat jemand erfahrungen mit Watchever auf der Kiste ?

Ja ich, geht nicht. Watchever mag kein gerootetes Android. Und das Android auf dem Gerät ist ab Werk gerootet...

Gruss, Tom.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Seit zwei Tagen kommt meine Mele Box bei Booten nicht mehr über das animierte Mele Logo hinaus.

Hat zufällig jemand ein Tipp für mich, was das sein kann? Seit Wochen habe ich auf dem Gerät nichts mehr installiert sodern es lediglich als MediaCenter benutzt.

Entweder ist da unter der Haube ohne mein zu Wissen ein Update installiert worden, was das Andoid kaputt gemacht hat, oder es ist ein Hardwareproblem.


Gruss, Tom.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
145
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
410
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
192
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten