Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

newone schrieb:
Kann es sein das es die Mele A2000 nur noch hier zu kaufen gibt?
....

Finde beim besten Willen keinen anderen Shop -.-
Wo habt Ihr sie ergattert und gibt es Shops die ich meiden sollte?

Wenn du eine brauchst - oder die neue Mele - melde dich per PN bei mir. :thumbup:

Evtl. kann ich dir helfen :)
 
Übrigens: Meine Mele A2000 spielt nun wieder DTS-Ton ab - mit der aktuellen Version (1.7.7) vom MX-Player :D
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Übrigens... bei Ali-Express, gibt es gerade das Mele USB 3.0 Gehäuse günstig. Damit kann man den Sata-Port der Mele A1000/A2000 bestücken und die Platte auch per USB 2.0/3.0 an den Rechner stecken ... zwecks schnelleren Transfers, als über Wifi/Lan. Zahlungsart aber nur Kreditkarte und kein Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sernad schrieb:
Wenn du eine brauchst - oder die neue Mele - melde dich per PN bei mir. :thumbup:

Evtl. kann ich dir helfen :)

Vielen Dank, aber nun will ich erstmal die ersten Reviews der Minix Neo X5 abwarten :)
 
chris67 schrieb:
Bei meiner A2000 werden sowohl Festplatten als auch SSDs (NTFS-formatiert) problemlos in das Dateisystem eingehängt. Ist deine Festplatte formatiert (evtl. mal neuformatieren)? Ich glaube die Mele unterstützt standardmäßig nur FAT32 und NTFS (unverschlüsselt und unkomprimiert).

Hi Chris und alle anderen, die das Gerät nutzen/sich damit auskennen.

Kann das Gerät sicher NTFS-formatierte Platten erkennen und die Dateien darauf (zb 7GB mkv) abspielen?! Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass NTFS androidbedingt nicht gehen würde, da linuxbasiert.

Grüße
 
14 gb MKV laufen wunderbar hier. Linux kann mittlerweile auch mit NTFS umgehen.
 
Bestätige und präzisiere: Linux und Android können im allgemeinen damit umgehen, aber viele Android-Geräte (ob Handys, Tablets oder Boxen ist egal) werden ohne den dazu benötigten Treiber ausgeliefert, sodass diese nicht damit umgehen können. Das hängt von der Firmware ab. Die Mele A2000 kann zumindest mit der Originalfirmware NTFS-formatierte Medien (Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten,...) problemlos lesen und darauf gespeicherte (auch sehr große) .mkv abspielen.
 
hört sich doch gut !!! werde dann vielleicht bald mal meinen Popcorn Hour A110 gegen einen Mele A2000 "tauschen" :)
 
oder durch die neuerer MELE ;) mit 1GB Ram usw. ^^
 
wie heißt das Modell denn?
 
Sernad schrieb:
Und warum postet hier jeder Links zu Händler?

verstößt das gegen die Forenregeln?! auch wenn man verschiedene angeben würde?!

Sernad schrieb:
da stehen aber keine Preise bei ;)

und wie sieht es mit der Frage aus, ob der A2000 "ausreichend" ist oder man doch lieber auf den A3700 (/3600) umsteigen sollte?
 
Habe die Seiten nur gepostet, wegen dem Text. Der Preis bzw. das ich euch nen Händler damit vorschlagen, war nicht beabsichtigt. War nur dafür, dass jeder die Hardwareeigenschaften lesen kann. Dieses Japanisch/chinesisch kann doch keiner.
;-)
 
Hallo @ all,
hab meine Box auch seid 2 Tagen (aber noch die A2000). Nun hab ich Fragen über Fragen und hoffe ein paar beantwortet zu bekommen...
- wie kann man den Home Screen ändern (ist ja voll mit china app´s)
- wie bekommt man das Play Store App auf die Box

Wäre sehr dankbar für Antworten....

P.S Hab mir auch heute Morgen die Flying Mouse F10 bestellt !!
 
Die Apps kannst du einfach durch lange drauf Klicken vom Homescreen entfernen. Ansonsten kannst du auch einen alternativen Launcher, z.b. den Go Launcher HD for Pad installieren (den nutze ich aktuell). Der Launcher entscheidet u.a. über das Aussehen vom Homescreen.

Der PlayStore ist eigentlich schon ab Werk drauf. Falls nicht, hat deine Box eine andere Firmware als alle anderen. Auch die Firmware kannst du einfach austauschen (Flashen). Dies ist die Firmware, die sich bisher am meisten bewährt hat und die den PlayStore bereits drauf hat: Vision 1.1

Um die Firmware zu installieren musst du sie einfach auf eine SD-Karte entpacken , die Karte in die Mele stecken und die Box neu starten. Daraufhin blinkt sie eine Weile und schaltet sich anschließend aus - das war's. Dann nimmst du die Karte raus und startest die Box erneut (wenn du die Karte drin lässt, wird die Firmware nochmal geflasht).
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo Chris,
hab nach deiner Anleitung versucht die Box zu flashen, aber da tut sich nix. Ich schalte die Box ein und der Homescreen kommt. Nach der Anleitung die in der Rar Datei ist muß das wohl vom Rechner aus gemacht werden....??!!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
145
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
410
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
192
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten