Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Sagt mal, alle die hier eine Mele haben, nutzt ihr die überhaupt?
 
Sicher, allerdings habe ich alles auf der eingesteckten 500GB SATA Platte.
Netzwerk (WLAN) benutze ich nur für Internet, Youtube, PlayStore usw.
 
Du scheinst mir ja der einzige zu sein ;)

Wobei das sind vielleicht die selben Symptome wie bei mir:
saskm schrieb:
Es stottert. (teils auch bei 720p Filmen)

Hab nochmal nachgelesen, chris67, du benutzt:
chris67 schrieb:
chris67 schrieb:
Die original-Firmware von Mele.
Dateiname: MELE_android_4.0_vision 1.1.rar

Ich habe ja gerade 1.2 drauf.
@saskm: Welche Version hast du drauf?

Ich befürchte, wenn ich zu einer älteren Wechsel, bekomme ich wieder die Probleme mit der Anzeige, das es nicht auf FullHD skaliert. Wobei, die hatte ich mit Mele_HTPC_Android_4.0_V1.ddimg.bin.bz2 von www.lundman.net/ftp/mele/ und MELE_android_4.0_vision 1.1.rar ist vielleicht eine zwischen v1 und v1.2 ?

Wer hat eine Download Quelle von MELE_android_4.0_vision 1.1.rar ?
 
Ja, sollte ein Zwischending sein. Kann ich dir heute Abend in meiner DropBox legen, falls du sie bis dahin nicht gefunden hast.
 
Bin noch auf der Suche... Die offizielle Seite mele.cn ist nicht wirklich zu gebrauchen :( Alternativen finde ich auch keine.

Hab aber was interessantes gefunden. Verlinkt von mele | CNXSoft – Embedded Software Development :
Neutral Firmware Android 4.0 ICS for A1000 A2000
This is the Neutral Firmware for Mele A2000. It don't shows the Mele Logo when power on.
Neutral Firmware Android 4.0 ICS for A1000 A2000_Kimdecent


Frage mich wie das verändert wurde. Ob einfach nur was im Dateisystem gelöscht wurde und man es auch so im laufenden System machen kann?
 
Die Anbindung ist unter aller Sau, die Seite wird scheinbar über ein 56k Modem bereit gestellt.

Um das Logo zu ändern, muss man lediglich in der Boot-Partition die Animation gegen eine Neutrale (ohne Logo) austauschen. Zumindest habe ich das vor geraumer Zeit mal bei einem Android-Handy so gemacht. War keine Große Sache. Man muss sich da nur ein Wenig mit beschäftigen. Das ging aber nur im Firmware-Image (Image als Dateisystem am PC einhängen, ändern und neu flashen), nicht direkt auf dem Handy.

Allerdings finde ich die Boot-Animation vom 1.1er Image wirklich sehr gelungen (da werden mehrere Schriftzüge weich eingeblendet und weggewischt). Könnte ich mal abfilmen und hochladen.
 
jedie schrieb:
@Brujo: Du nutzt 1.1 klappt es bei dir? Woher die Firmware gezogen? Ist es: http://www.lundman.net/ftp/mele/Mele_HTPC_Android_4.0_V1.ddimg.bin.bz2 ?

bin grad unterwegs - hatte ich aber schon mal als link gepostet https://www.android-hilfe.de/forum/android-boxen-full-android-allgemein.2797/review-mele-a2000-android-ics-4-0-mediaplayer-allwinner-a10-cpu.250327-page-12.html#post-3868447 schau mal ob der noch geht.

Wie schon geschrieben - ich bin soweit zufrieden mit der 1.1er. Ich habe aber auch eine Sata platte dran und eine USB. auf der Sata die Movies und die laufen soweit gut MX player mit DTS Unterstuetzung & Ton. Auf der usb habe ich primaer musik. ansonsten streamen via upnp geht prima. Dann habe ich die CPU auf 1104 getaktet (laeuft stabil so seit Wochen) was auch noch was bringt. Ansonsten noch die eine oder andere app wo besser ist als die wo dabei sind zbs Quickpic usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
chris67 schrieb:
Um das Logo zu ändern, muss man lediglich in der Boot-Partition die Animation gegen eine Neutrale (ohne Logo) austauschen. Zumindest habe ich das vor geraumer Zeit mal bei einem Android-Handy so gemacht. War keine Große Sache. Man muss sich da nur ein Wenig mit beschäftigen. Das ging aber nur im Firmware-Image (Image als Dateisystem am PC einhängen, ändern und neu flashen), nicht direkt auf dem Handy.
Auf der Box haben wir ja root. Vielleicht kann man die Partition also einfach mit Schreibrechten remounten und löschen/austauschen ?

chris67 schrieb:
Allerdings finde ich die Boot-Animation vom 1.1er Image wirklich sehr gelungen (da werden mehrere Schriftzüge weich eingeblendet und weggewischt). Könnte ich mal abfilmen und hochladen.
Hat die sich seid 1.2 geändert? Ich frage mich ob es ohne Logo schneller geht oder man Terminal Ausgaben sehen kann...

Die Permalinks funktionieren irgendwie nicht richtig (Hab dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...58/bug-in-permalinks.307407.html#post-4149826 aufgemacht.).
Durch ein wenig URL-Umbau habe ich es gefunden:
Brujo schrieb:

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Zum thema Bootanimation / dmesg: https://www.android-hilfe.de/forum/...onsole-statt-bootlogo.10590.html#post-4149889

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Ich habe nun gezogen:
MELE_android_4.0_vision 1.1.rar
sha1: f46e6308fdcdfe8ecad62cf5c73098940e164af4
md5: 67a873b0b5a68358376c7e2d7faad043

und
Neutral Firmware Android 4.0 ICS for A1000 A2000.img
sha1: 7cca30f7632bdfe950f5b0dce4973f9b11411ed1
md5: c164e928893092d99ea30bdaa6a9bb74

Kann jemand die Werte bestätigen? (Google Treffer gibt es noch zu keinem Hash)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt:
MELE_android_4.0_vision 1.1.rar
SHA1: f46e6308fdcdfe8ecad62cf5c73098940e164af4
MD5: 67a873b0b5a68358376c7e2d7faad043

Geht nicht schneller ohne Logo, das Logo bleibt am Bildschirm bis die Box bereit ist den Desktop anzuzeigen und nicht umgekehrt. Ohne Logo "fühlt" es sich länger an, weil es langweilig ist (zumindest ist die Bootanimation von der 1.1 ziemlich kurzweilig).

Beim Handy kommt man an die Partition nicht ran, der Bootpartition wird kein Device zugeordnet (somit findet man sie nicht unter /dev/... und kann sie auch mit root nicht mounten). Ist aber auch bequemer, das am PC zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich wieder die nächste Frage: Was bedeutet "Startup mode" und "Product mode" im PhoenixCard Programm? Hab nur gefunden, das man es im "Product mode" machen sollte.
Kann man evtl. im "Startup mode" das OS direkt von SD-Karte booten ohne neu zu flaschen?

btw. unter wine kann man es zumindest starten, wenn man z.B. mittels winetricks die DLL nachinstalliert. Ich habe es über "vcrun6sp6" gemacht.
Richtig benutzten kann man es allerdings nicht, weil die SD-Karte nicht als Laufwerk erkannt wird. Keine Ahnung ob man das auch noch hinbiegen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hab im "Product mode" das Image Mele_4.0_V1.1.img drauf gepackt. Die Image Datei ist 325MB groß.
Eingerichtet wird der Stick mit folgenden Partitionen: 361.91MiB leerer Platz, Rest als eine FAT, die aber keine Dateien beinhaltet...

Das sah mit v1.2 irgendwie anders aus. Allerdings hatte ich da dieses dd-image genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

WARNUNG: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.livedmesg.lite hat bei mir dazu geführt, das 1.2 nicht mehr richtig hochkommt. Ich sehe das Mele Logo kurz. Dann die "dmesg" Ausgaben, danach kommt aber die Android GUI nicht mehr.
 
jedie schrieb:
...weil die SD-Karte nicht als Laufwerk erkannt wird. Keine Ahnung ob man das auch noch hinbiegen kann...

Ja, theoretisch schon. Es müsste der Speicherkarte manuell ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden (Symlink von z.b. drive_s nach /dev/sdxn unter ~/.wine/ + Symlink von s: unter ~/wine/dosdevices/ nach drive_s) - vermute ich (hab's nicht getestet).

Die Partitionierung ist im Image hinterlegt.
 
btw. hab mal im "Product mode" einen Stick gemacht. In GParted sieht man nix, er erkennt die Partitionstabelle nicht.
Fdisk allerdings schon:
Code:
~$ sudo fdisk /dev/sdb -l
omitting empty partition (14)

Platte /dev/sdb: 7969 MByte, 7969177600 Byte
1 Köpfe, 62 Sektoren/Spur, 251045 Zylinder, zusammen 15564800 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Festplattenidentifikation: 0x00000000

   Gerät  boot.     Anfang        Ende     Blöcke   Id  System
/dev/sdb1         5840896    15562750     4860927+   b  W95 FAT32
/dev/sdb2   *       73728      106495       16384    6  FAT16
/dev/sdb3               1     5840896     2920448   85  Linux erweitert
/dev/sdb5          106496      139263       16384   83  Linux
/dev/sdb6          139264      204799       32768   83  Linux
/dev/sdb7          204800     1253375      524288   83  Linux
/dev/sdb8         1253376     4399103     1572864   83  Linux
/dev/sdb9         4399104     4431871       16384   83  Linux
/dev/sdb10        4431872     4497407       32768   83  Linux
/dev/sdb11        4497408     4759551      131072   83  Linux
/dev/sdb12        4759552     4792319       16384   83  Linux
/dev/sdb13        4792320     5840895      524288   83  Linux

Partitionstabelleneinträge sind nicht in Platten-Reihenfolge
Davon enthalten zumindest zwei auch Sinnvolle daten:
* 537MB große ext4, offensichtlich mit dem rootfs
* 5Gb FAT32 leer
* 17MB FAT16 evtl. mit boot Dateien.

Beim anstecken und booten passiert allerdings nix. Box startet normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ach, moment. Der schaut ja nur beim booten auf die SD Karte, nicht auf einen USB-Stick...
 
jedie schrieb:
* 17MB FAT16 evtl. mit boot Dateien.

Ja, das müsste die Boot-Partition sein.

jedie schrieb:
Ach, moment. Der schaut ja nur beim booten auf die SD Karte, nicht auf einen USB-Stick...

:p

Brauchst aber keinen Stick zu erstellen. Eigentlich solltest du das Image als Loop-Device mounten können.
 
chris67 schrieb:
Brauchst aber keinen Stick zu erstellen. Eigentlich solltest du das Image als Loop-Device mounten können.

Nicht, wenn ich auf die v1.1 downgraden will ;)

btw. was die einzelnen Partitionen bedeuten, kann man wahrscheinlich auch aus dem PhoenixCard card.log Datei auslesen ;)

Das ist beim "Startup Mode" passiert:
[2012/9/27 22:26:41] Formatting the card...
[2012/9/27 22:26:49] Start Burning...
[2012/9/27 22:26:49] [pheonix card_00]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:50] [pheonix card_10]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:50] [pheonix card_11]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:51] [MBR]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:54] [bootloader]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:54] [env]Burn Sucess
[2012/9/27 22:26:57] [boot]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:3] [system]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:7] [recovery]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:10] [sysrecovery]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:11] [UDISK]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:12] [DATA File]Burn Sucess
[2012/9/27 22:28:12] [pheonix card_00]Check Complete
[2012/9/27 22:28:12] [pheonix card_10]Check Complete
[2012/9/27 22:28:12] [pheonix card_11]Check Complete
[2012/9/27 22:28:12] [MBR]Check Complete
[2012/9/27 22:28:14] [bootloader]Check Complete
[2012/9/27 22:28:14] [env]Check Complete
[2012/9/27 22:28:14] [boot]Check Complete
[2012/9/27 22:28:32] [system]Check Complete
[2012/9/27 22:28:33] [recovery]Check Complete
[2012/9/27 22:28:33] [sysrecovery]Check Complete
[2012/9/27 22:28:33] [UDISK]Check Complete
[2012/9/27 22:28:33] [DATA File]Check Complete
[2012/9/27 22:28:33] Magic Complete
[2012/9/27 22:28:33] Burn End...

Im "Product Mode" ist das in der Log.:
[2012/9/27 22:38:19] Formatting the card...
[2012/9/27 22:38:24] Start Burning...
[2012/9/27 22:38:24] [pheonix card_00]Burn Sucess
[2012/9/27 22:38:25] [pheonix card_10]Burn Sucess
[2012/9/27 22:38:25] [pheonix card_11]Burn Sucess
[2012/9/27 22:38:26] [MBR]Burn Sucess
[2012/9/27 22:38:28] [bootloader]Burn Sucess
[2012/9/27 22:39:44] [IMG File]Burn Sucess
[2012/9/27 22:39:47] [DATA File]Burn Sucess
[2012/9/27 22:39:47] [pheonix card_00]Check Complete
[2012/9/27 22:39:47] [pheonix card_10]Check Complete
[2012/9/27 22:39:47] [pheonix card_11]Check Complete
[2012/9/27 22:39:47] [MBR]Check Complete
[2012/9/27 22:39:47] [bootloader]Check Complete
[2012/9/27 22:39:48] [IMG File]Check Complete
[2012/9/27 22:39:48] [DATA File]Check Complete
[2012/9/27 22:39:48] Magic Complete
[2012/9/27 22:39:48] Burn End...


Und jetzt bitte mal Festhalten ;) Ich hab geflascht mit einer SD-Karte bei der das log so aussah:
[2012/9/27 22:31:2] Start Burning...
[2012/9/27 22:31:3] [pheonix card_00]Burn Sucess
[2012/9/27 22:31:5] [pheonix card_10]Burn Sucess
[2012/9/27 22:31:5] [pheonix card_11]Burn Sucess
[2012/9/27 22:31:7] [MBR]Burn Sucess
[2012/9/27 22:31:9] [bootloader]Burn Sucess
[2012/9/27 22:31:16] Error
Er war noch nicht fertig und ich habe es nicht bemerkt :cursing:

Hatte damit gebootet:
1. Logo
2. LED Blinken
3. schnelles Blinken

Aber kein Grund zur sorge: Ich hab es aus geschaltet und mit einer richtigen 1.1er im "product mode" normal gestartet.
Alles normal verlaufen. :rolleyes2:


So, also 1.1 ist drauf. Was soll ich sagen, die macht eigentlich einen besseren Eindruck. Nun funktioniert auch FullHD so wie es soll. Debug Menü ist in den Einstellungen da. Google Play ist da. Weniger Chinesische Apps, weil ich im "Startup Wizzard" alle abgewählt hab.
Die Version scheint definitiv die bessere zu sein, wenn nun auch wieder NFS mount geht. Das werde ich noch testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

jedie schrieb:
Code:
# busybox mount -o vers=2 -t nfs 192.168.x.y:/foo /mnt/sdcard/foo                                                               
mount: mounting 192.168.x.y:/foo on /mnt/sdcard/foo failed: Connection refused

Genau dieser geht nun mit v1.1 :thumbsup:
So sieht es dann aus:
Code:
# mount
rootfs / rootfs rw 0 0
...
192.168.1.2:/home/vdr/ /mnt/sdcard/vdr nfs rw,relatime,vers=2,rsize=8192,wsize=8192,namlen=255,hard,nolock,proto=udp,port=65535,timeo=7,retrans=3,sec=sys,local_lock=all,addr=192.168.1.2 0 0

Aber nur mit vers=2 funktioniert es, mit v3 oder v4 geht es nicht!

Allerdings: Normales PAL SD MPEG2 zuck, genauso wie der FullHD h264 Test per USB-Platte mit der 1.2er...
Auch vdr .ts Aufnahmen (z.B. von arte HD) zucken im selben Stil :(

Getestet im 1080p24 output modus. Ein wenig flüssiger scheint es mit 1080p50 zu funktionieren.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
jedie schrieb:
So, also 1.1 ist drauf. Was soll ich sagen, die macht eigentlich einen besseren Eindruck. Nun funktioniert auch FullHD so wie es soll. Debug Menü ist in den Einstellungen da. Google Play ist da. Weniger Chinesische Apps, weil ich im "Startup Wizzard" alle abgewählt hab.
Die Version scheint definitiv die bessere zu sein,

meine Rede :)

was die output Einstellungen anbelangt - meine Erfahrung ist das es nicht "die eine Einstellung wo perfekt ist" gibt ob nun 720p/xy oder bei 1080p/xy sondern es oft vom Ausgangsmaterial selber abhaengt.
Aber man kan die 1.1er soweit hintrimmen das es einigermassen passt. Fuer mich ist die Mele eine "Uebergangsbox bis leistungsfaehige rauskommen" die bei uns im taeglichen einsatz ist, primaer zum Musik streamen/hoeren was inzw. perfekt geht und Filme sehen, wobei es da schon abstriche gibt und ich noch andere alternativen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, das was du Zucken nennst entsteht, weil 24FPS-Material mit 25FPS dargestellt werden.
 
Ja, fps vs. Hz könnte es sein.

Gibt es sowas wie MediaInfo für Android?
Welchen File-Brower nutzt ihr? Welchen Video Player? Welchen Musik-Player ?

Und, wie kann man den NFS mount direkt beim boot machen?
Wie kann man eigene shell scripte beim booten Ausführen lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Hm! Es gibt eine /system/etc/vold.fstab mit dem Inhalt:
Code:
## Vold 2.0 fstab for HTC Passion
#
## - San Mehat (san@android.com)
## 
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...> 
## label        - Label for the volume
## mount_point  - Where the volume will be mounted
## part         - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# Mounts the first usable partition of the specified device
#/devices/platform/awsmc.3/mmc_host for sdio
dev_mount	sata	/mnt/sata	auto	/devices/platform/sw_ahci.0
dev_mount	sdcard	/mnt/sdcard	auto	/devices/virtual/block/nandk
dev_mount	extsd	/mnt/extsd	auto	/devices/platform/sunxi-mmc.0/mmc_host
#dev_mount	usbhost0	/mnt/usbhost0	auto	/devices/platform/sw-ehci.1/usb2/2-1
dev_mount       usbhost0        /mnt/usbhost0   auto    /devices/platform/sw-ehci.1/usb2/2-1/2-1.4
dev_mount	usbhost1	/mnt/usbhost1	auto	/devices/platform/sw-ehci.1/usb2/2-1/2-1.1
dev_mount	usbhost2	/mnt/usbhost2	auto	/devices/platform/sw-ehci.1/usb2/2-1/2-1.3
dev_mount	usbhost3	/mnt/usbhost3	auto	/devices/platform/sw-ehci.1/usb2/2-1/2-1.2
dev_mount	usbhost4	/mnt/usbhost4   auto    /devices/platform/sw_hcd_host0/usb1/1-1

Ob man da NFS auch mounten könnte? Was ist aber diess "dev_mount" ?
 
Wie man ein paar der Apps los wird geht z.B. so:
Code:
busybox mount -o remount,rw /system
cd /system/app

mv Gmail.apk Gmail_apk

busybox mount -o remount,ro /system
Natürlich könnte man die genausogut löschen oder verschieben ;)

Die Info hab ich von Where in the file system are applications installed? - Android Enthusiasts

Ein größeres Skript hab ich hier gemacht: https://gist.github.com/3802130 Dort sind auch alle Dateinamen vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Zum Thema Tastaturlayout habe ich in /system/bin/preinstall.sh was interessantes gefunden:
Code:
cp /mnt/nanda/vendor/system/usr/keylayout/*.kl /system/usr/keylayout/
Also:
Code:
# ls /system/usr/keylayout/
AVRCP.kl    Vendor_045e_Product_028e.kl  Vendor_046d_Product_c294.kl
Vendor_046d_Product_c532.kl  Vendor_05ac_Product_0239.kl
axp20-supplyer.kl  sun4i-ir.kl   Generic.kl  Vendor_046d_Product_c216.kl
Vendor_046d_Product_c299.kl  Vendor_054c_Product_0268.kl
Vendor_22b8_Product_093d.kl	qwerty.kl	   sun4i-keyboard.kl
Evtl. kann man ein funktionierendes Deutsches Layout dort einkopieren? Denn auch wenn ich in den Einstellungen Deutsch wähle, ist es das Englische Layout :(


Und zum Thema BootAnimation, ist ein Teil aus /system/etc/init.goldfish.sh interessant:
Code:
...
# disable boot animation for a faster boot sequence when needed
boot_anim=`getprop ro.kernel.android.bootanim`
case "$boot_anim" in
    0)  setprop debug.sf.nobootanimation 1
    ;;
esac
...
Ich hab mal das gemacht:
Code:
# setprop debug.sf.nobootanimation 1
# setprop ro.kernel.android.bootanim 0
# reboot
Ändert aber nichts.

Aber, man kann in der Datei /system/build.prop das folgende Anhängen:
debug.sf.nobootanimation=1
ro.kernel.android.bootanim=0

Dann ist es weg. Evtl. reicht auch eines von beiden, keine Ahnung.
Aber stimmt schon, der boot Vorgang dauert dann Gefühlt noch länger ;)

Der ursprüngliche Beitrag 28.09.2012 von 23:55 Uhr wurde 29.09.2012 um 00:47 Uhr ergänzt:

Hab nun mal versucht ein eigenes Skript beim booten zu starten. Dazu habe ich an /system/etc/init.goldfish.sh die Zeile dran gehangen:
Code:
/system/bin/sh /mnt/sdcard/user_init.sh &

Die user_init.sh sieht so aus:
Code:
#!/system/bin/busybox sh
echo $(date "+%Y-%m-%d %H:%M")>>"$0.log"
Es sollte also in einer neuen Datei Names user_init.sh.log etwas zu sehen sein. ist es aber nicht :(

Schade.
 
jedie schrieb:
Welchen File-Brower nutzt ihr? Welchen Video Player? Welchen Musik-Player ?

1. ES Datei Explorer (ist auch ein root explorer wo das system miteinbinden kann)
2. MX Player wo noch die DTS unterstuetzung dabei war, dice player ist auch ok wo man dts als plugin reinbekommt
3. Poweramp Pro fuer Musik & Tunein Pro fuer Radio
4. Bubbleupnp pro zum streamen
5. ftpdroid Pro - ftp Server
6. sonst noch ein paar helferchen wie Voltage Control, Rescan media, myplaylist, Airdroid
 
Zuletzt bearbeitet:
jedie schrieb:
Die user_init.sh sieht so aus:
Code:
#!/system/bin/busybox sh
echo $(date "+%Y-%m-%d %H:%M")>>"$0.log"
Es sollte also in einer neuen Datei Names user_init.sh.log etwas zu sehen sein. ist es aber nicht :(

Schade.

1. Kontrollier mal ob du wirklich in die init.goldfish geschrieben:
Tipp: Als root mit vi reinschreiben, Befehl :w!
2. Es könnte sein, dass das Dateisystem noch nicht gemounted war und deshalb nicht zum schreiben kam. Check mal in dem du z.B. in /tmp schreibst.

Kannst mir ne PM schicken, wenn du das hinbekommen hast? Interessiert mich. Bin gerade auch am Basteln mit der alten Mele. Hab jetzt xbmc mit mxplayer am laufen. Leider läuft navi-x mit dem internen Film-Tool. :unsure:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
136
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
391
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
5
Aufrufe
145
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten