Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

jedie schrieb:
Damit habe ich allerdings jetzt das Problem, das ich kein Google Play habe bzw. installieren kann. Hab verschiedene Versionen aus unterschiedlichen Quellen Probiert.
Kurz nach dem starten von "Play Store" wird auch recht schnell wieder beendet.

Komisch ist, das hinter dem beenden Dialog noch ein weitere Dialog ist, der offensichtlich der Absegnung der Nutzungsbedingungen dient. Den kann ich allerdings nicht erreichen.

Tipps?

Einstellungen -> Konten
 
jedie schrieb:
Den Punkt gibt es nicht...

hmm dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ggfls. ist die installation bei dir nicht vollstaendig abgeschlossen. Bei meiner Version gibts das..
 
Weiß nicht. Alles was sonst so da ist, scheint zu funktionieren. Ich hatte "Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image.gz" installiert. Dachte das wäre die neuste.

Sehe auf Index of /ftp/mele noch eine "mele_20120503_v1.6.img" Von der Versionsnummer, ist es ja neuer, das Datum sagt aber was anderes...

EDIT: Hab es nun nochmal Probiert:
* Auf Werkseinstellung zurück gesetzt
* play store von http://www.chip.de/downloads/Google-Play-Store-APK_54923571.html installiert
* neues google konto per app erstellt

Doch auch hier: Nach dem starten schließt sich die app, mit dem dialog darunter. Also wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedie schrieb:
Weiß nicht. Alles was sonst so da ist, scheint zu funktionieren. Ich hatte "Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image.gz" installiert. Dachte das wäre die neuste.

Ich verwende die aktuelle HTPC-Android4.0 - von mele alternativer download link
 
Zuletzt bearbeitet:
jedie schrieb:
Der Link funktioniert leider nicht ;( Aber meinst du vielleicht Mele_HTPC_Android_4.0_V1.ddimg.bin.bz2 oder homlet_4.0_v1.0_20120609_dd.img.lzma von MeLe A2000 - Lundman Wiki bzw. Index of /ftp/mele ?

Ansonsten habe ich auch noch Firmware hier gefunden: Downloads |*.: Hackable Gadgets :.

der geht, der Link zeigt auf den Beitrag wo ich schon vor einiger Zeit den Downloadlink geposted habe.

Ich meine weder die eine noch die andere, sondern die derzeit aktuell MELE_android_4.0_version 1.1.rar - link von mele firmware updates bereich HTPC-Android4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Ich habe es auch gezogen.

Doch das sind keine dd images. Wie bekomme ich die Daten auf einen Stick unter Linux?
 
jedie schrieb:
Ja, danke. Ich habe es auch gezogen.

Doch das sind keine dd images. Wie bekomme ich die Daten auf einen Stick unter Linux?

wie waers mit:

dd if=/path/to/image/Mele_4.0_V1.1.img of=/path/to/sdcard

WICHTIG! das richtige Laufwerk nehmen - ueberschriebene Daten sind verloren...
 
Brujo schrieb:
dd if=/path/to/image/Mele_4.0_V1.1.img of=/path/to/sdcard

Das bringt es nicht, weil es kein vollständiges Image ist:
Code:
# fdisk -l -u Mele_4.0_V1.1.img 

Platte Mele_4.0_V1.1.img: 324 MByte, 324959232 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 39 Zylinder, zusammen 634686 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Festplattenidentifikation: 0x9924b140

Festplatte Mele_4.0_V1.1.img enthält keine gültige Partitionstabelle
 
Die Melle 1.5 & 1.6 sind Android 2.3 Versionen.

Ob dd mit den normalen Images geht weiß ich aber nicht.
 
Android 2.3 wäre ja ein Rückschritt.

Wenn es ein dd image ist, sieht das so aus:
Code:
# fdisk -l Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image
omitting empty partition (14)

Platte Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image: 1179 MByte, 1179648000 Byte
1 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 36571 Zylinder, zusammen 2304000 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Festplattenidentifikation: 0x00000000

                         Gerät  boot.     Anfang        Ende     Blöcke   Id  System
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image1         5840896    31266814    12712959+   b  W95 FAT32
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image2   *       73728      106495       16384    6  FAT16
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image3               1     5840896     2920448   85  Linux erweitert
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image5          106496      139263       16384   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image6          139264      204799       32768   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image7          204800     1253375      524288   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image8         1253376     4399103     1572864   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image9         4399104     4431871       16384   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image10        4431872     4497407       32768   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image11        4497408     4759551      131072   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image12        4759552     4792319       16384   83  Linux
Mele_HTPC_120907_V1.2.dd-image13        4792320     5840895      524288   83  Linux

Partitionstabelleneinträge sind nicht in Platten-Reihenfolge

Was der Sinn von so vielen Partitionen macht, ist mir allerdings ein wenig schleierhaft.
 
Sernad schrieb:
Nein, nicht die A3600 - die A3700 meint der Händler

Ja, die 3700 hat etwas anderes Design und tatsächlich 1GB Speicher. Ansonsten scheinen die Anschlüsse aber bei beiden gleich zu sein, also kein SATA. Eine echte Weiterentwicklung ist das irgendwie nicht.

全新界面、全新体验,迈乐新品客厅电脑卓影A3700新上市 - 深圳市迈乐数码科技股份有限公司
 
Ich bin von den kleinen Boxen weg und habe mich für was richtiges entschieden.
Es ist folgendes geworden.

Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: ASRock B75M-ITX
CPU: Intel Celeron G550
Kühler: Thermaltake Slim X3
SSD: OCZ Vertex 2 64GB (noch vorhanden)
RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
OS: Windows 7 32bit

Damit komme ich sehr weit.
 
Joh wenn man die gapps nachinstalliert bei der 1.2er geht auch der playstore wieder
 
Ein paar Fragen zum Mele:

- Wird Gigabit LAN unterstützt?
- Formate: MKV/AVI/DivX/XVid?
- DVD Backup / ISO?
- Blu Ray Backup / ISO?
- 3D: MKV/AVI (SBS/TNB...)?
- Audio Pass-thru?
- HD Audio Unterstützung (Dolby True HD & DTS Master)?
- FLAC/APE Unterstützung?

- Kann ich eine Maus & Tastatur anschließen und problemlos damit arbeiten?
- Ist der Google Play- Store vorinstalliert oder andere wie z.B. 1Mobile?
- Gibt es die Möglichkeit, die Videos zu scrapen?
- Gibt es ein App für Android/iPhone und den damit zu steuern? Fernbedienung, Maus, Tastatur?
- Kann ich andere Video- und Audio- Player installieren (über den Market) und funktioniert das gut?
 
Kann nur auf ein paar Fragen Antworten:

-USB Maus&Tastatur ist kein Problem.
-PlayStore ist irgendwie nicht immer dabei, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...nner-a10-cpu.250327-page-17.html#post-4083288
-Bei anderen Video Playern gibt es evtl. keine Hardware Beschleunigung.

Ich bin immer noch dabei herrauszufinden, wie ich den PlayStore drauf bekommen kann.
Was schon mal hilfreich ist, mit dem Browser (Einfach auf eines der Buten Fenster im StartScreen klicken) auf F-Droid gehen und die app zu installieren. Dort bekommt man schon mal ein paar FOSS Tools.

Brujo schrieb:
Joh wenn man die gapps nachinstalliert bei der 1.2er geht auch der playstore wieder
Ja, nur wie?

https://github.com/omgmog/install-gapps-over-adb-tcp/blob/master/install_gapps.sh gibt erste Anhaltspunkte. Doch damit wird alles per adb gemacht. Ich kann mich von extern aber nicht per TCPIP mit der Box verbinden.
Auf der Mele kann ich mit adb auch nichts machen. Es kommt immer was wie "Device not found". Auch beim starten als Server...

gapps bekommt man z.B. bei http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ics-20120317-signed.zip
Hab ich auch auf der Box und entpackt. /system kann ich auch remounten mit schreib-rechten. Das kopieren klappt aber nicht so richtig.

Weiß jemand wie man einen SSH Server auf der Box erstellen kann? Würde mir beim experimentieren helfen. Außerhalb der Play Stores finde ich nur sehr alte Projekte, wie:
https://code.google.com/p/droidsshd/downloads/list
https://github.com/stepinto/android-sshd

Gibt es eine Möglichkeit APK Dateien aus dem PlayStore so zu erhalten? Dann könnte ich z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=me.shkschneider.dropbearserver per Hand installieren.

EDIT: So, SSH Server habe ich nun: Ich habe den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...rchiv-alternative-markets-sammlung.60564.html gefunden und damit die Wiki Seite Alternative Markets
Dort ist SlideME | Android Apps Market: Download Free & Paid Android Applications aufgeführt. Die haben eine eigene App, wie F-Droid, über diese kann man dann "Andro File Server" installieren, der auch einen SSH Server hat. (Alternativ geht man auf die Webseite und zieht sich die apk Datei von: Andro File Server | SlideME )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach nach der market.apk suchen und sie Dir dann selbst per Mail an die GMail-Adresse schicken. Angeblich muss man auf eine APK als Mailanhang nur draufklicken und benötigt keinen Filemanager. Ich habs selbst aber noch nicht ausprobieren müssen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
124
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
375
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
82
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten