Tablet Auflösung am PC

N

newhonor

Neues Mitglied
3
Hallo,

weiß nicht ob das die richtige Stelle ist, aber ich glaube am ehesten bin ich hier richtig.

Also ich habe ein Tablet mit einer Auflösung von 1024*600. Dieser hat einen mini hdmi Anschluss. Ich wollte ihn wie ein TV Stick oder eine Box verwenden und habe ihn daher an den Fernseher angeschlossen.
Da die Auflösung nicht mit der des TVs übereinstimmt, habe ich eigentlich erwartet, dass die Auflösung angepasst wird und oben & unten oder rechts & links ein schwarzer Balken zu sehen sein wird.
Jedoch wurde das Bild auf die ganze Fläche des skalliert, wodurch Verzerrungen entstanden sind. Sprich das Bild sieht verpixelt aus.

Nun, wie kann ich die Auflösung derart ändern, dass es kein Problem mit der darstellung gibt? Gibt es dafür eine App?

Oder liegt es nicht an der Auflösung?

Jede Anregung ist willkommen :)

FG
 
Ich glaub, am Tablet kannst nix einstellen. Das ist halt wie nen Smartphone für genau eine Auflösung gebaut. Der HDMI Ausgang liefert auch genau diese Auflösung an den TV.
Du kannst aber am TV die Verzerrungen korrigieren. Das funktioniert genau so, wie man alte 4:3 Sendungen auf einem 16:9 TV ansehen kann, wenn man das Seitenverhältnis anpasst. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung Deines TV. Ob der TV auch die Qualität der Anzeige verbessern kann, weiß ich nicht. Da musst mal in den Bild Einstellungen des TV suchen und probieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
988
FlyingHorse
FlyingHorse
H
  • Hornsk001
Antworten
0
Aufrufe
509
Hornsk001
H
M
Antworten
12
Aufrufe
1.012
onkelgirli
O
Zurück
Oben Unten