Xiaomi Mi Stick mit der Fernbedienung aufwecken

D

DDKPlayer

Dauergast
232
Hallo,

ist es möglich den oben genannten Stick mit der normalen TV Fernbedienung aufzuwecken? Cec ist bereits aktiviert, lässt sich auch ganz normal steuern. Aber wenn ich den Fernseher ausschalte, geht der Stick auch sofort in den standby. Wäre echt praktisch wenn ich nicht immer die xiaomi Fernbedienung nehmen müsste, um das Handy aus den Schlaf zu holen

Lg
 
Wie bekommt der Mi Stick seine Strom? Über ein Netzteil in der Steckdose?

Ich habe das Netzkabel meines Mi Stick an einen USB-Anschluss meines Fernsehgeräts angeschlossen. Dieser USB-Anschluss liefert 0,5 A und das funktioniert perfekt. Der Mi Stick schaltet sich ein, sobald sich das Fernsehgerät einschaltet (da der USB-Anschluss mit Strom versorgt wird) und schaltet sich daher auch aus, wenn sich das Fernsehgerät ausschaltet.
 
Der wird ganz normal mit einem Netzteil betrieben. Bei dem Fire TV Stick hat das auch funktioniert, dass man ihn mit der Fernbedienung zurück holen konnte. An dem USB Anschluss vom TV möchte ich es nicht machen, da der Stick dann nach einschalten des TVs erst hochgefahren wird, und das dauert ein wenig
 
Ja, es dauert eine Weile (30 Sekunden?), Aber man gewöhnt sich daran 😎

Und es löst Ihr Problem 🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
535
ErwinV
E
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
442
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
592
mk2012
M
Zurück
Oben Unten