Xiaomi Mi TV Stick: Nicht wirklich ein Erlebnis... Eure Meinung?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.521
Moin zusammen,
während der inflationären Xiaomi-Sales habe ich quasi als Beigabe zwei TV Sticks ergattert.

Ehrlich gesagt überzeigen mich diese gar nicht und ich streame im Moment wieder vom Phone über Cast.

Es ist mir nicht gelungen den Dingern auch nur ansatzweise DD bei Netflix und Co. zu entlocken. Weiterhin funzt der Sideload von z.B. Sky Ticket nicht, da die Apps sich nicht installieren lassen.

Gerne schalten sich die Sticks kurz ab, wahrscheinlich ein Hitzeproblem. Wenn ich sie anfasse kann ich sie auch als Taschenwärmer nehmen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder evtl. Lösungen für o.g.?
 
Ich habe bisher nur negatives über den Mi Stick mitbekommen.
Sehr langsame Bedienung, nur FHD, kein DD usw.
Lösung -> schnell weiter verkaufen 😁

Ich habe noch zwei Mi Box S in Betrieb, die können 4k, sind sehr flott bei der Bedienung.
 
Neben 2 Mi Box S habe ich auch einen Mi Stick. Der Mi Stick ist etwas langsamer im Betrieb (weil 1 GB anstelle von 2 GB Speicher), funktioniert aber gut. Ein ausgezeichneter Kauf für 30 Euro.

Ich würde die Mi Box S nicht unbedingt kaufen, um sie an einen kleinen (er) Fernseher anzuschließen. Der Stick funktioniert gut und ist die Hälfte des Preises. Die Mi Box S eignet sich besser für größere Fernseher und mit einer höheren Auflösung.

Auch für 30 Euro kann man nichts falsch machen und der Stick ist ein tolles Gerät.
 
Habe meinen seinerzeit als Zugabe zum Redmi Note 9 Pro bekommen und bin auch wenig begeistert. Die Bedienumg reagiert nur träge bis gar nicht und Prime Video ist eine Katastrophe, ich kann keine 15 Minuten am Stück gucken, ohne das es stockt und dann stehen bleibt, egal ob über Smartphone oder direkt per App. Einziger Vorteil ist für mich die Google Play Filme App, da über meinen Fire TV Stick das ansehen meiner gekauften Filme nur über YouTube geht und das auch nur in 480p, warum auch immer.
Ich hoffe da tut sich noch etwas, der Mi TV Stick gefällt mir von der Menüführung wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spacemonkey es kommt immer drauf an, was du vor dem Stick hattest. Ich fand den Mi Stick grausam.
 
Die schnellere Alternative zum Mi Stick wäre eben die Mi Box S (4k, schneller CPU, 2GB RAM, aber schon etwas älter) oder der Google Chromecast mit Google TV.
Letzterer ist der schnellste der drei, auch schneller als der FireTV Stick 4K, hat die neue Google TV UI, kann aber auch die "alte" Android TV UI, die Fernbedienung kann auch über IR oder CEC den TV steuern, jedoch kostet er €70
 
@Abramovic Ich denke, es hängt davon ab, was und wie Sie den Stick verwenden möchten.

Für die Verwendung auf einem größeren Fernseher (zum Beispiel in Ihrem Wohnzimmer) würde ich die Mi Box S verwenden. Ein Mi-Stick würde für das Schlafzimmer oder das Kinderzimmer ausreichen.

Ich benutze den Mi Stick in meinem Büro und nehme ihn mit, wenn ich unterwegs bin (und in Hotels wohne). Ich benutze den Mi Stick für IPTV, YouTube und manchmal Netflix. Das läuft immer reibungslos. Der Mi Stick ist etwas langsamer im Betrieb, aber nicht störend und immer ohne Probleme. Ich denke, es ist gut für 30 Euro. Ein Chromecast (2) war teurer, konnte weniger und funktionierte schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe wie bei @Atze04 , Prime ruckelt ständig. Cast-Verbindungen (z.B. Sky Ticket) ebenfalls.

Schnelle Wechsel zwischen einzelnen Diensten führen oft zum Reboot, wahrscheinlich einfach überlastet bei der schwachen Hardware.

Hätte ich sie durch Gutscheine nicht fast umsonst bekommen würde ich mich ziemlich ärgern. Mein Fazit nach ein paar Wochen: Elektroschrott! Oder: wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Eben, ist einfach zu schwach...
 
Gestern ein Update für den Mi Stick. Das Update war 692 MB groß. Kein "Log" über den genauen Inhalt, aber der Sicherheitspatch befindet sich jetzt auf dem Stand vom 5. Januar 2021. Alles wie zuvor ohne Probleme
 
Ich hab den Stick jetzt in den Schrank gepackt und meinen Fire TV Stick in Benutzung. Es ist und bleibt eine Katastrophe, der Stick hat sich am Ende nach ein bis zwei Folgen Family Guy bei Prime verabschiedet, weil er so heiß gelaufen ist, dass es schon schmerzhaft war.
Schade drum.
 
Habe heute die neueste Version heruntergeladen. Hauptsächlich neuerer Sicherheitspatch (November 2021). Keine wesentlichen Änderungen. Das Update hat eine Größe von 753 MB.
 
@spacemonkey Ui, tatsächlich noch ein Update? Dann muss ich den wohl auch einmal reaktivieren. Habe wie @Atze04 inzwischen auch einen Firestick.
 
Auf jedenfall. Das erste seit einem halben Jahr! Hatte schon gedacht das Xiaomi den Stick nicht mehr unterstützt oder updatet, aber heute noch ein Update.

Ich weiß, der Stick kann hier mit wenig Liebe rechnen, aber bei mir funktioniert er einwandfrei (etwas langsam) und für damals 30 € natürlich ein Schnäppchen. Heutzutage sogar bei AliExpress schon über 50€!
 
Ich habe den nur noch im Gästezimmer laufen. Gerade angeworfen, tatsächlich ... 735MB System-Update. Ist er denn etwas performanter geworden? Geschwindigkeit und Abstürze waren meine Probleme.

OK, ich beantworte mir die Frage selber: versucht Waipu.TV zu installieren. Vier Abstürze des Playstores. 🤦‍♂️ Und wieder ausgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
spacemonkey schrieb:
Den FireTV Stick 4k gibt es immer wieder für 29,99€ , auch momentan ist er wieder zu diesem Preis erhältlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der ist schnell und hängt sich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde, dass es ein Update gibt. Punkt. Aber anscheinend gibt es Leute, die ihnen mitteilen müssen, dass sie einen besseren Stick haben. Herzliche Glückwünsche! Ich glaube nicht, dass das der Sinn dieses Forums ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Ja, Mensch! in einem Thread namens "Xiaomi Mi TV Stick: Nicht wirklich ein Erlebnis... Eure Meinung?" nennen Leute Geräte, mit denen sie zufriedener sind. News-Flash: Du bist nicht der Nabel der Welt, oder der Sinnstifter des Forums. ICH bin jetzt froh, dass ich den Stick nicht kaufte, wo doch Xiaomi im rasanten Fall ist, was Qualität angeht.

Interessant wäre allerdings noch, ob jenes Update auch diese Spy- und Bloatware enthält, wie das letzte für die Box S. Weiß das zufällig jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
857
muffele
muffele
A
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
757
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten