Zealz GK802 - Quad Core

N

nobo123

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem mini pc für meinen 50´TV
die mini pc´s sind Neuland für mich

auf der suche nach den besten preis/Leistung fand ich diesen mini-pc "Zealz GK802 -Quad Core"

hier die Highlights:

  • Freescale i.MX6 Quad Core CPU&GPU 1.2GHZ
  • 1GB RAM + 8GB Flash
  • Android 4.0 OS (Android 4.1/4.2 upgradeable)
  • Support Full HD 1080P resolution play
  • True 1080P HD decoding the perfect hardware solution
  • Built in WiFi module 802.11b/g/n,max speed 150Mbs
  • Built-in Bluetooth makes you transport music ,data and listen to music freely
mehr im Internet bzw bei geekbuying

gibt es hier member die bereits Erfahrungen mit diesen Gerät haben ?
wie sind generell eure Empfehlungen ?

Wünsche euch allen guten Rutsch in neue Jahr 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich glaub den hat hier noch keiner, oder?

Allerdings haben ihn mindestens 2 Memebers hier bestellt. In ein paar Wochen kann ich hoffentlich mehr sagen ;-)

edit:

Hier ein paar Links zu weiteren Informationen / Diskussionen, noch warte ich auf den stick ;)

Kaufen, z.B. bei geekbuying:
http://www.geekbuying.com/item/Unii...AM-8GB-ROM-TV-Box-Dongle----Black-312807.html

Thread bei xda-devs, deadhp1 hat das Ding schon vorab bekommen und kann viel beantworten, auch im armtvtech forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044045

Artikel bei Liliputing:
http://liliputing.com/2012/12/zealz...re-freescale-cpu-onto-a-99-pc-on-a-stick.html

News auf geekbuying blog über die Unterstützung von Ubuntu:
http://blog.geekbuying.com/index.ph...lz-gk802-will-support-ubuntu-and-linaro-soon/

Forum auf armtvtech zum GK802:
http://www.armtvtech.com/armtvtechforum/viewforum.php?f=50

Youtube Video mit Ubuntu Beta auf dem Stick:
http://youtu.be/9yz9DhxSfhU
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
sieht wohl danach aus, also abwarten

in meinen Fall muss es nicht unbedingt einen Stick sein, es kann auch ruhig eine box sein.
Hauptsache es läuft vernünftig auf einen 50´Plasma TV und das teil lässt sich per IR ein und ausschalten
 
so, mal ein paar mehr Informationen bzw. Links in den 2. Post eingefügt. Ich warte noch auf mein Stick :(
 
nunja, also für Android lohnt es sich momentan noch nicht, da der MK808 besser und schneller läuft.
ZEALZ GK802 Quad-core HDMI Stick PC -- Graphics Tragedy - YouTube

NEW - MK808 - Finless 1.6 Custom ROM - Page 8


Das Problem was ich hier bei den ganzen China Sticks sehe, ist, dass sie zwar tolle Hardware produzieren können, aber leider nicht die passenden Treiber und Software dazu. Dann sollten die natürlich mal den Sourcecode der Firmwares rausgeben, damit sich erfahrene und motivierte Modder ransetzen können. Oder alles über Ubuntu machen, da gibts wohl mehr Unterstützung für die Benutzer und auch mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salundy schrieb:
nunja, also für Android lohnt es sich momentan noch nicht, da der MK808 besser und schneller läuft.

Wenn Du die Betonung auf "momentan noch nicht" legst würde ich Dir ggf. zustimmen.

Warum? Aussagen von deadhp wie diese:

I'm recommeding the Zealz GK802 to everyone I know. It's the nicest stick I've tested by far.
Switching resolutions properly alone is worth it. The performance is really good.
I'm excited to use it as a dev machine and am working on getting linux running.
The Freescale i.mx6q supports hardware X11 acceleration and hardware decoding through GStreamer.

Video playback is great! Audio/Video look to be nearly perfect if not perfectly in sync.
It can playback with hardware decoding in Dice Player, MX Player, BS Player and more.
Netflix works like a charm as usual.
When doing software decoding in XBMC beta 2 I can playback 720p without alot of frame drops. Very watchable.
Avi, smaller mkv's/mp4's also playback great in XBMC beta 2.

Youtube was working great until the last update from play store, now I can't seem to find the fullscreen button. I solved this by sideloading an older verison.

I really enjoy the removable internal storage. I've made dd backups for myself.
I'm also working on getting freescale's ubuntu release running.

The internal wireless has a pretty decent range. It can connect to my router at 150Mbps through 2 "wifi troubled" rooms.(aka wifi zone of death)

Being able to switch resolutions is a huge plus. The rk3066 stick can't do this yet.

All in all I've found this stick to be more stable than my others. Which is surprising considering that it's brand new to the market.
I'm recommending it to everyone I know. Especially anyone that runs linux, because that is a huge thing in my community.

The Gk802 is indeed based on ICS. Freescale has not released a JB port....yet.
I found the GK802's ICS experience to be just as smooth, if not smoother than any of my JB sticks.
I have the iMito MX1, and at real 1080p the GK802 is smoother.
I also have several other sticks including ug802, mk808, mx1, mk802 III, cx01, oval elephant. The GK802 beats them all hands down.

etc. etc. Klar, die FW ist noch nix - aber wenn sich hier was tut in den nächsten Wochen sehe ich natürlich mehr Potential als bei den MK Sticks.

Aber natürlich wäre eine Bestellung jetzt ohne weitere Informationen etc. risikoreich. Da mir es aber nicht um gaming geht kann ich darüber weg sehen.

Ich glaube so wirklich kann man erst berichten wenn ein paar Leute den Stick haben und ein FW Update bereit steht. Die Grundlagen sind geschaffen, der Prozzi unterstützt von Haus aus alles was man braucht, die Quellen sind offen... fehlt nun halt JB, ne gescheite FW und Feintuning.

Wer natürlich jetzt sofort gleich loslegen will und nicht warten kann - der sollte zu einem günstigeren MK808 greifen - kann er ja dann immer noch verschleudern und zur nächsten Generation übergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: salundy
Denkt ihr, der Zealz kann Bluray ISOs mit Menüs in 1080p ruckelfrei abspielen?
 
Hallo alle
Ich habe seit gestern einen GK802 hier - und bin soweit enttäuscht.

720p Material spielt er so einigermassen ab
1080p .mkv ruckelt so stark, dass es unbrauchbar ist (2s Film, 2s warten)
Multikanal Audio via HDMI (z.B. AC3 oder DTS via BSPlayer) scheinen nicht zu funktionieren. Mein Verstärker meldet immer nur "Stereo".
WLAN Performance ist extrem schwach. Habe nun das Firmware Update gemacht und nicht mehr probiert. Vielleicht hat's geholfen.
Mit dem Ethernet-Adapter ist die Geschwindigkeit ok.

Wenn jemand Tipps hat wie man 1080p ruckelfrei hinkriegt, noch so gerne.

Hatte bei Geekbuying bestellt und auch noch gleich eine Measy RC11 Air Mouse geordert. Leider geht der Mauszeiger immer nach links oben. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Geekbuying hat bisher auf meine Meldung des Problems nicht reagiert.

Somit bleibe ich bei meinem uralt Asus O'Play. Der spielt wenigstens alles ohne Probleme. Surfen kann ich auch mit dem Tablet..
 
qmrx schrieb:
Hallo alle
Ich habe seit gestern einen GK802 hier - und bin soweit enttäuscht.
....

Vielen Dank für den ersten Erfahrungsbericht. Das hört sich natürlich erstmal ernüchternd an.

Ich gehe davon aus, dass Du den BS Player benutzt hast? Wo war der Film? Platte oder Netzwerk, wenn Netzwerk -> über wlan oder Lan?

Bei mir dauerts noch bis das Ding ankommt, sonst würde ich schon mal mit Dir mit leiden... :crying: Ich glaube aber immer noch an ein FW update in naher Zukunft, denn die HW sollte das ohne probleme packen.
 
@qmrx

Hast du schon verschiedene Player versucht inkl. dem vorinstallierten?
 
@son @speedies:
Ich habe BS Player, MX Player und den default Google Player probiert.
Abgespielt sowohl über LAN (WLAN und Ethernet zu NAS), als auch SD Karte. Das Resultat war immer gleich.
Im gleichen Netz hatten sowohl Galaxy S3 als auch Transformer Prime und Asus O'Play keine Probleme.
 
Wie sieht es mit anderen Formaten aus? Machen die auch Probleme oder macht nur die mkv Probleme? Wie sieht's mit VLC aus?
 
hmmm
das aber schon seltsam 2 gänzlich unterschiedliche Resultate
bin mal gespannt wie das Teil bei anderen laufen wird

@gmrx
ganze mal ein paar games sowie surfen und youtube testen
 
Da bin ich mir fast sicher, dass es bei Games ganz bitter aussehen wird ;) Sags lieber nicht^^
 
Probier mal das wg. Video:


BS Player: With BS Player you may want to go into preferences--->Network/Streaming and change the Network buffer size to Large. I also went into preferences--->Playback preferences--->Codecs played in HW mode and enabled VC1 and MPEG2


Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das Teil seit einer Woche und ich habe auch den Mk808. Finde den gk802 besser, wenn auch manche Videoapps im Augenblick machmal nicht perfekt laufen. Youtube macht im gegensatz zu Tubemade kein Vollbild und Google Video stockt machmal. Auch braucht man unbediingt den Market Unlocker sonst lassen sich verschiedene Apps erst gar nicht installieren.

Gesendet von meinem GK802 mit Tapatalk 2
 
Youtube Vollbild hat aber nichts mit dem Stick zu tun. Das ist die App selber. Dazu gibts aber ältere Versionen zum herunterladen. Die Lösungen dazu sind z.b. im MK808 und UG007 Thread.
 
son schrieb:
Probier mal das wg. Video:


BS Player: With BS Player you may want to go into preferences--->Network/Streaming and change the Network buffer size to Large. I also went into preferences--->Playback preferences--->Codecs played in HW mode and enabled VC1 and MPEG2


Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

@son: Hat leider nichts gebracht.

Zu den Games: Da ist zur Zeit eher das Problem die Dinger ohne Touchscreen und Lagesensoren zu bedienen. Bin noch am remote-touch apps ausprobieren..

Leicht off-topic: Dafür konnte ich die Measy RC11 Air Mouse kalibrieren (Mauszeiger ging immer nach oben links): Pfeil links und G gleichzeitig 3 Sekunden drücken während die Maus flach auf dem Tisch liegt.
 

Ähnliche Themen

Cordale
Antworten
7
Aufrufe
1.010
Cordale
Cordale
kuddl
Antworten
4
Aufrufe
1.533
kuddl
kuddl
O
  • OMEGA35HD
Antworten
1
Aufrufe
1.334
OMEGA35HD
O
Zurück
Oben Unten