Hat jemand ein Oculus/Meta Quest VR Headset?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hi,
Ich habe gerade ein Quest (version 1) zur Leihgabe und finde es ganz nett. Hab mal ein bissl gegoogelt und bin mir unschlüssig, ob es sich lohnt das Quest 2 headset neu zu kaufen (Black Friday) oder evtl. die Quest 1 gebraucht...

Mein grösstes Problem ist, dass ich eine Gleitsichtbrille habe und es ein ganz schöner Krampf ist, das ganze Bild scharf zu sehen... Frau und Kinder finden Beat Sabre ein super Spiel, aber nur dafür würde es sich sicher nicht lohnen.

Betrieb über PC kommt nicht in Frage, wir würde es nur stand alone benutzen.

Wie sind Eure Erfahrungen so?

Viele Grüße,
Andre
 
Hi.

Also mit dem Elite Strap soll es besser sein bei der Quest 2 und der Unschärfe. Ich selbst habe das Standardmodell der Quest 2 und mein größtes Problem ist tatsächlich die Schärfe. Noch habe ich das Elite Strap noch nicht gekauft.

Es funktioniert, aber man muss es gut einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Hallo nochmal,

ich habe heute mal wieder über den pc half-life alyx gestreamt. dank 5ghz sichtverbindung funktioniert das über wlan besser als über usb.

ich habe dabei nochmal genauer beobachtet und festgestellt, dass die unschärfe nur auftritt, wenn man das headset leicht verrutscht. ansonsten war eigentlich alles scharf in-game. es war relativ selten, dass es unscharf wurde.

vielleicht möchtest du ja dennoch auf den quest nachfolger warten oder kaufst das quest 2 zumindest über amazon.fr zwinkersmiley
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.407
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.145
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.248
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten