Wear OS Smartwatch ausschalten

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Dauergast
1.434
Gibt es keine einfachere Möglichkeit eine Wear 2.1 Smartwatch auszuschalten,
als über 6 Schritte durchs Menue klicken?

Werar OS:
Homescreen nach unten wischen -> Einstellungen -> nach oben wischen System -> nach oben wischen -> Ausschalten -> Ausschalten bestätigen.

Tizen OS:
Homebutton gedrückt halten -> Ausschalten bestätigen.
 
Zum (schnellen) Ausschalten kenne ich auch nichts anders.
Nur für schnellen Neustart.
 
Hallo,
bei meiner TicWatch Pro (Wear 2.1) muss ich den unteren Knopf gedrückt halten, dann kommen vier Menüpunkte, u.a. "Neustart" und "Ausschalten". Vielleicht klappt das bei Dir ja auch
 
Dann gibt es doch Möglichkeiten, die ein Hersteller in seine Wear OS einbauen kann.
Leider klappt das bei einer Fossil Q Explorist HR 4 nicht, da gibt es zwar 2 konfigurierbare Knöpfe, aber keine Wahlmöglichkeit zum Ausschalten in zwei Schritten.

Eine Smartwatch schnell auszuschalten gehört sicher nicht zu den wichtigsten Funktionen eines Betriebssystem,
ist aber schon erstaunlich, so eine simple Funktion in ein 2014 veröffentlichtes OS erst 4 Jahre später zu implementieren.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
D
Antworten
4
Aufrufe
963
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
956
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten