Kann mit Privater DNS keine Links mehr, hier auf AH öffnen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G

M--G

Enthusiast
4.010
Wenn ich hier bei AH Links öffnen will, geht es nicht mehr. Ich muss jetzt immer Private DNS ausschalten. Sorry aber das sehe ich nicht ein.
Vor ein paar Tagen ging es noch, aber seit ca. 3 Tagen nicht mehr.

Screenshot_20251029_191232_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Welchen DNS nutzt du denn?
Ad locker stören natürlich, gerade wenn die entsprechende Seiten blockieren.

Da musst du deinen Ad locker ausschalten oder wenn möglich bei dem Dienst um eine Ausnahme bitten.

• Danke
Reaktionen: M--G und ses
Hi,

das liegt sehr wahrscheinlich am Privaten DNS, den du verwendest. Manche Anbieter (z. B. AdGuard oder NextDNS) blockieren bestimmte Weiterleitungs- oder Tracking-Adressen, die Android-Hilfe beim Öffnen externer Links nutzt.

Probier mal testweise einen anderen DNS wie dns.google oder 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com. Wenn es damit wieder geht, liegt’s an deinem bisherigen Anbieter - von unserer Seite haben wir nichts geändert.

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich nutze AdGuard DNS und das schon seit Jahren. Bisher gab es nie Probleme. Erst seit ca. 3 Tagen gibt es die Probleme. Ich versuche mal einen anderen.

• Danke
Reaktionen: ses
Dann wurde die Adresse wohl nun in der Blockliste hinzugefügt.

@M--G
Link zu dem Beitrag mit dem Link bei dem der Fehler kam?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
... mit AdGuard gab es in der Vergangenheit von heute auf morgen leider öfter schon Probleme - melde das Problem bitte und sie beheben es hoffentlich wieder.

LG

• Danke
M--G schrieb:
Auch mit Google und Cloudflare geht es nicht.
Weil das DNS Ergebnis noch im Cache ist.
Etwas warten oder Gerät neu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Link in Beitrag #1.454 funktioniert bei mir mit dnsForge

• Danke
Ich nutze dnsforge.de. Keinerlei Probleme mit dem Forum.

• Danke
Ja, siehe auch die Posts ab hier:
Öffi Fahrplanauskunft (Informationsdienste)

Vor allem meinen #40 im verlinkten Thread wird die Darstellung des durch das Forum erstellten Link gezeigt.

Bei mir klappt es mit dem Tab S6 Lite während es mit dem HM6P nicht funktioniert bei identischer DNS-Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und ich möchte doch die unbeliebte Frage stellen, ob das Problem ausschließlich bei den Blockern zu suchen ist. Wenn externe Links im Forum (z.B. zu GitHub} vom Nutzer unbemerkt über mehrere Drittanbieter geleitet werden - auch wenn man zu Beginn im Pop-up des Forums alle Drittanbieter abgelehnt hat.

Müssen wir nicht diskutieren. Aber mal die Perspektive wechseln ist auch mal sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: M--G, ses und Skyhigh
@holms
Nicht nur damit.
Es gibt auch mit diesen Zwischenanbietern immer Mal Probleme, dass Links zerstört werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beispiel:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

Code:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?ef_id=Cj0KCQjw9obIBhCAARIsAGHm1mQECGXje3QTa9sQFHFkxAFGw2Ki46qAWkrTZZD2wTvADQ5SvxiTVyQaArQbEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!5305!3!705582866548!b!!g!!samsung%20flip%20reparatur!21463038935!173180445268&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=21463038935&gbraid=0AAAAADgRHb9dsuFG8R1BoV2hH2nS7o5g3&gclid=Cj0KCQjw9obIBhCAARIsAGHm1mQECGXje3QTa9sQFHFkxAFGw2Ki46qAWkrTZZD2wTvADQ5SvxiTVyQaArQbEALw_wcB#sendin=undefined|repairconfig=devicetype/2~series/2-S%S-2~model/729~damage/akkutausch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses und holms
Komisch jetzt geht es mit Adguard wieder.

• Danke
... vllt hat AdGuard schon reagiert, die sind eigentlich relativ flott wenn man eine Meldung macht.

@maik005 Meldung an Digidip gemacht ...

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ses
Ja, was gibt's?

• Haha
Reaktionen: BlockierterBenutzer
... lediglich Info, dass ich den Link bei Digidip gemeldet habe - in der Hoffnung, dass sie die Weiterleitung kurzfristig fixen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Zurück
Oben Unten