Probleme beim Erstellen von neuen Themen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chubby schrieb:
Schade nur, dass soweit ich dies überblicken kann, seitens der Forenbetreiber keine Antwort oder sogar Hilfe kam.
Beitrag #7 und #10

• Danke
Reaktionen: Chubby und Fulano
@maik005

Werde ich sofort checken!

Liebe >Grüße
Chubby
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gebe Dir recht, es haben sich verantwortliche im Beitrag #7 und Beitrag #10 gemeldet und geantwortet, der Beitrag #7 war zwar konstruktiv, jedoch hat mich die Vorderung zur Erstellung eines Videos total überfordert und war somit für mich absolut nicht lösbar und zielführend. Ich bin 60 Jahre alt und Anfänger, aber Anfänger und Voll-Dummies fallen hier immer wieder absolut runter, außer sie widersprechen, geben Laut und fordern Erklärung ein.

Zum mBeitrag #10 bin ich den Anweisungen von Handymeister gefolgt und habe das dann in meinem Beitrag #16 geantwortet, danach gab es keinerlei Reaktion eines Verantwortlichen dieses Forum.
Somit sehe ich meinen Vorwurf weiter als substantiel.

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl deshalb keine Antwort mehr, weil erklärt wurde wie das zustande kommen kann.
Da außer dir sonst niemand das Problem zu haben scheint, ist es wohl auch kein wirkliches Problem mit unserer Boardsoftware. ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, ses und maik005
Hallo @Chubby,

ich hatte Deiner Antwort nicht entnommen, dass Du es mal komplett ohne Deine Scriptblocker & Co. probiert hast. Vielmehr suchst Du die Schuld weiterhin ausschließlich bei der Forensoftware.

Wir haben hier täglich mehrere tausend User online. Wenn es ein generelles Problem beim Erstellen von Themen oder Beiträgen gäbe, wäre hier in diesem Forenbereich vermutlich deutlich mehr los. Aus der mehrjährigen Erfahrung heraus, waren es in der Vergangenheit eigentlich immer irgendwelche Scriptblocker oder ähnliche Instrumente, die solche Probleme hervorgerufen haben. Wenn Teile der Forensoftware blockiert werden, kann es halt zu unerwünschtem Verhalten kommen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, ses, B3nder und eine weitere Person
@Anz

komisch das mir doch Leute hier im Forum geantwortet haben mit gleichgelagerten, oder ähnlichen Problemen, des weiteren liegt es definitiv nicht an meiner Konfiguration (mit der selben Konfiguration ein Thema am 27.09.2025 sehr wohl ein neues Thema erstellen konnte, danach nicht mehr und heute wieder mit der gleichen Konfiguration ein neues Thema erstellen konnte.

Deduktion und Logik zeigen für mich Eindeutig auf ein Problem seitens des Forums und nicht des Anwenders......immer voraus gesaetzt alle sagen hier diesbezüglich die Wahrheit.

Davon bin ich absoliut fest von überzeugt.

Sofern die Forenbetreibenden keine Ahnung haben, warum dieses Problem sporadisch auftritt und wieder nicht, so wünschte ich mir im Sinne der Transparenz diesbezüglich eine Antwort der Betreiber.

Es kann doch nicht so schwer sein zu sagen, das man mal keine Ahnung hat.

Liebe Grüße
Chubby

Chubby schrieb:
Yapp, wieso?
Was ist daran so creepy? (schmunzel)
Bitte bitte antworten, interessiert mich jetzt wirklich?
ok, du bist 60, aber warum tut man sich das an?
Warum nicht noch ein paar Programme mehr, die sich dann ggf. auch noch gegenseitig stören?
Bei der ganze Liste ist es eigentlich erstaunlich wenn Webseiten noch irgendwie funktionieren.

Chubby schrieb:
komisch das mir doch Leute hier im Forum geantwortet haben mit gleichgelagerten, oder ähnlichen Problemen
warum sind diese Leute nicht hier?

Chubby schrieb:
danach nicht mehr und heute wieder mit der gleichen Konfiguration ein neues Thema erstellen konnte.
etwas, was du ggf. nicht bedacht hast ist, dass sich bei deinem riesen Haufen an Plugins und Software durch Updates die Filter/Sperrregeln ggf. ändern.
So kann es auch ohne deinen aktiven Eingriff mal gehen und mal nicht und muss überhaupt nichts mit der Webseite zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Fulano, B3nder und eine weitere Person
@Handymeister

Ich habe es mehrfach und immer wieder geschrieben, dass ich mit der gleichen Konfiguration erst ein Thema erstellen konnte, danach kein Thema erstellen konnte, danach habe ich in Firfox alle Plugins abgeschaltet und es wieder probiert, auch dies habe ich so geschrieben, danach habe ich NordVPN ausgeschaltet, danach Malwarebytes und zum Schluß Bitdefender Security, auch dies habe ich hier so kommuniziert, alles hat nichts gebracht, ich bekam jedes mal die Meldung Oooops....mehr als 150 Zeichen und heute konnte ich mit allen angeschalteten PlugIns und angeschaltetem NordVPN, Malwarebytes und Bitdefender Security sehr wohl wieder ein Thema erstellen, ohne eine Fehlermeldung.......zu welchem Schluß soll man da kommen.......

.......aber ich sehe schon so ein Gespräch führt hier zu nichts, somit ist das Thema für mich persönlich zwar unbefriedigt, aber doch beendet.

Liebe Grüße
Chubby
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

maik005 schrieb:
ok, du bist 60, aber warum tut man sich das an?
Warum nicht noch ein paar Programme mehr, die sich dann ggf. auch noch gegenseitig stören?
Bei der ganze Liste ist es eigentlich erstaunlich wenn Webseiten noch irgendwie funktionieren.

Komisch diese Kombination funktioniert seit Jahren und wenn eine Webseite nicht funktioiniert, dann entscheide ich, welche Informatioinen ich bereit bin preis zu geben, damit sie funktioniert.
maik005 schrieb:

Frag die Leute und nicht mich, keine Ahnung, weil Ursprünglich in einem anderen Tröt gepostet, vielleicht, weil sie das Thema nicht verfolgen oder weil sie keinen Bock auf Themen haben, die ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen (grins).
maik005 schrieb:
etwas, was du ggf. nicht bedacht hast ist, dass sich bei deinem riesen Haufen an Plugins und Software durch Updates die Filter/Sperrregeln ggf. ändern.
So kann es auch ohne deinen aktiven Eingriff mal gehen und mal nicht und muss überhaupt nichts mit der Webseite zu tun haben.

Ok, dies ist ein wirklich guter Einwand, jedoch etwas, was Du ggf. nicht bedacht und überlesen hast ist, dass ich im Anschluss alle Plugins im Firefox abgeschaltet habe, danach sämtliche Sicherheitssoftware und jedes mal kein neues Thema erstellen konnte.
Darüber hinaus hast Du vielleicht auch überlesen, dass ich es im Anschluss mit einem völlig unerweiterten nackten Chrome-Browser und zuletzt mit einem Edge-Browser versucht hab, auch in diesen beiden Fällen jeweils ohne Erfolg, jedes mal mit der Fehlermeldung: Ooooops.....mehr als 150 Zeichen.

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Chubby schrieb:
Darüber hinaus hast Du vielleicht auch überlesen, dass ich es im Anschluss mit einem völlig unerweiterten nackten Chrome-Browser und zuletzt mit einem Edge-Browser versucht hab, auch in diesen beiden Fällen jeweils ohne Erfolg, jedes mal mit der Fehlermeldung: Ooooops.....mehr als 150 Zeichen.
Das war aber auf dem selben PC mit der selben Windows Installation?

Chubby schrieb:
welche Informatioinen ich bereit bin preis zu geben,
Und dann Nord VPN nutzen.
Ich sag dazu Mal nichts mehr.

@maik005
maik005 schrieb:

Ja dann sag doch auch nichts dazu, oder ansonsten spuck es doch einfach aus was Dir da auf der Leber liegt (mich freu und grins).

maik005 schrieb:
Das war aber auf dem selben PC mit der selben Windows Installation?

Ach, ich sollte jetzt meinen Windows Rechner komplet neu aufsetzen um auszuschließen, das es sich dabei um ein Forums-Server-Problem handelt, vielleicht auch noch den Internetanbieter wechseln, die Wohnung kündigen und in ein anderes Bundesland umziehen?????

maik, mal ehrlich, ich gehe logisch und deduktiv vor und scheue mich nicht Fehler, falsche Schlussfolgerungen und Irrungen von mir einzugestehen, wieso ist es so absurd, das der Fehhler auf der anderen Seite liegt.
Ihr räumt diese Möglichkeit ja noch nicht mal als Möglichkeit ein, was nicht sein darf, darf nicht sein und ist einfach daher ausgeschlossen und unmöglich.....so kommt es mir langsam vor, daher für mich das Thema beendet und ich ziehe meine Lehren daraus.

Liebe liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
@Chubby
Weil du eben offensichtlich der einzige betroffene bist.

@maik005

ach daher kann es nur an mir und meinem Equipment liegen????

Der Erstfall ist also per Aklkamation von Haus aus ausgeschlossen?

Für mich zählt nach wie vor die Logik, ich habe alle möglichen Fehlerquellen, nacheinander ellemirt, bis auf Deine Forderung mir einen neuen PC zu kaufen und von mir selbst in den Ring geworfen, denn Internetanbieterwechsel und den Umzug.

Die letzten Forderungen, also neuer PC , Providerwechsel und Umzug schließe ich als absolut übertrieben e Maßnahmen aus.

Liebe Grüße
Chubby

P.S.: Sagst was, aber willst ja nix sagen....schuldest mir da noch eine Antwort (LOL)

Chubby schrieb:
bis auf Deine Forderung mir einen neuen PC zu kaufen und von mir selbst in den Ring geworfen, denn Internetanbieterwechsel und den Umzug.
Das war nie gefordert.

Aber z.b. könnte man ein Live-Linux booten und damit testen.
Diese ganze Software magst du zwar "deaktiviert" haben, aber ob sie damit wirklich inaktiv ist und nichts mehr stört?

Chubby schrieb:
ach daher kann es nur an mir und meinem Equipment liegen????
Zu 99,9% ja.

Chubby schrieb:
P.S.: Sagst was, aber willst ja nix sagen....schuldest mir da noch eine Antwort (LOL)
Ich schulde dir überhaupt nichts.
Wenn dein angegebenes Alter stimmt und deine Art wie du hier auftrittst wäre alles zu den Massen an Plugins, Software und dem VON sowieso sinnlos.

@maik005

Ach gerade entdeckt, lese hier in diesem Trööt mal den Beitrag #2 von pithein, soviel zu Deiner theorie, das ich der Einzige bin, ach ja ist zwar eine 100%ige Steigerung, doch nach Deiner Line sind wir ja nur 2, also wohl immer noch unmöglich.
Kleine Randbemerkung sein Beitrag wurde von Administrator ses geliked.

Liebe Grüße
Chubby

Ich bin hier raus, mach nur weiter so :rolleyes2:

@maik005

Das Problem heutzutage, ist das in einem Disput immer geurteilt wird und die Bereitschaft sich mit den Argumenten der anderen Seite sich auseinander zu setzen, sich gar in die andere Seite hinein zu setzen versuchen immer mehr verloren geht.
Daher entgleisen meiner Meinung nach Diskussionen immer mehr in Streit und Missgunst aus.

maik005 schrieb:
Ich schulde dir überhaupt nichts.
Wenn dein angegebenes Alter stimmt und deine Art wie du hier auftrittst wäre alles zu den Massen an Plugins, Software und dem VON sowieso sinnlos.
Wieso stellst Du meine Altersangabe in Frage?
Ich bin 1965 geboren und ich lüge nicht!

Wie trete ich denn hier auf? Ich hinterfrage kritisch und stelle in Frage, jedoch bin ich nicht diffamierend, noch beleidigend, sondern stets bemüht den feinen und höflichen Umgangston zu wahren, was stört Dich daran?

Was hat jetzt mein Alter mit den von mir eingesetzten PlugIns und der installierten Software zu tun?

maik005 schrieb:

Ich bin immer lernfähig und auch wissbegierig, bitte erkläre mir, wie mein System zu 99,9% die Fehlerquelle ist, wenn ich doch mit einem Browser ohne jegliches PlugIn versucht habe ein Thema zu erstellen, wie kann eine Software daran ursächlich sein, wenn ich diese Softwar deaktiviert habe und auch alle Dienste deaktiviert habe?

Bitte erläutere mir das, ich will für die Zukunft lernen.

maik005 schrieb:
maik005 schrieb:
ch schulde dir überhaupt nichts.

Es stimmt, Du schuldest mir überhaupt nichts, jedoch so wie Du ein rethorisches Mittel einsetzt, darf ich es doch auch, gleiches Recht für alle, oder siehst Du das anders?

Liebe Grüße
Chubby

maik005 schrieb:
...
Weils nichts bringt.
Ich bin Mobil unterwegs.
Da wird das Alter in Frage gestellt. Als ob das Alter was mit dem Problem zu tun hat.
Da verzichte ich lieber, und erstelle kein neues Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chubby
pithein schrieb:
Da wird das Alter in Frage gestellt. Als ob das Alter was mit dem Problem zu tun hat.
Noch mal, ich habe nicht das Alter in Frage gestellt.
Es ging da auch nicht um das Problem an sich, sondern um den PC von Chubby.

Chubby schrieb:
Für mich zählt nach wie vor die Logik
Genau, und diese sagt eben auch das man wegen einer einzelnen Meldung keinen Fehler in der Boardsoftware sucht, die tausende täglich nutzen ohne damit ein Problem zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Chubby, Fulano und 3 andere
@Chubby

Hast du die Möglichkeit, das Ganze mal mit dem Handy zu testen? Am besten per WLan und den mobilen Daten ...

• Danke
Reaktionen: Chubby
Wollte ein neues Thema bei Motorola allgemein erstellen, Warum hat Motorola nur noch eSIM bei neuen Smartphones in Deutschland
Verwendete Opera mobil mit WLAN, keine Chance, da oops wieder auftrat.

Zurück
Oben Unten