Probleme beim Erstellen von neuen Themen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pithein schrieb:
da oops wieder auftrat.
bitte genaue Fehlermeldung (Screenshot) und dazu auch einen Screenshot des Beitrags inkl. Titel vor dem abschicken

@pithein Bitte mal ein Screenshot ... ok, das was @maik005 geschrieben hat :p

Leider bin ich unterwegs, WLAN habe ich zur Zeit nicht, kann also keinen Screenshot machen, der mobil und WLAN umfasst.

@pithein
Mobil reicht ja auch

Screenshot, nachdem ich unter Motorola Allgemein ein neues Thema erstellen wollte.

Anhänge

• Oops  Screenshot_20251112-183028.Opera.jpg
    Oops Screenshot_20251112-183028.Opera.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 34
Screenshot vom Beitrag vor dem Absenden bitte.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@pithein
So kann ich die Fehlermeldung reproduzieren, die ja auch korrekt ist.

Ein neues Thema besteht nicht nur aus einem Titel, es muss auch im Beitrag Text vorhanden sein.

Anhänge

• Screenshot_20251112_184306_Chrome.jpg
    Screenshot_20251112_184306_Chrome.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20251112_184312_Chrome.jpg
    Screenshot_20251112_184312_Chrome.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Anz, Fulano und Handymeister
@Anz

Anz schrieb:
Genau, und diese sagt eben auch das man wegen einer einzelnen Meldung keinen Fehler in der Boardsoftware sucht, die tausende täglich nutzen ohne damit ein Problem zu haben. ;)

Da, gebe ich Dir vollkommen Recht, deswegen habe ich ja auch zuerst bei meinem PC die Ursache gesucht.
Ich habe also zuerst alle PlugIns abgeschaltet - kein Erfolg, danach einen Stock Chromebrowser genutzt - Kein Erfolg, danach einen stock Edge-Browser genutzt - Kein Erfolg und zuletzt einen stock Opera-Browser benutzt, damit auch kein neues Thema erstellbar.
Parallel habe ich zusätzlich NordVPN abgeschaltet, danach deinstalliert, alle Versuche blieben ohne Erfolg.

Da ich kurz vorher noch ein neues Thema mit meiner ursprünglichen Konfiguration erstellen konnte und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr, trotz aller von mir vollzogenen Maßnahmen, sagt mir die Logik, dass schon die Ursache auch außerhalb meines PC's liegen könnte und habe deshalb hier nachgefragt.

Das dieser Gedankengang nicht so abwegig ist, erscheint mir in der Tatsache begründet, dass ich von
einem auf den anderen Tag, auf ein Mal mit meiner Ursprungskonfiguration sehr wohl wieder ein neues Thema eröffnen konnte.

ich finde, das dies durchaus logische Überlegungen sind, auch ein serverseitiges Problem in Betracht zu ziehren.
Ich werde immer, in so einem Fall, auch den Betreiber hinterfragen, auch wenn ich damit den Unwillen von Forenmitglieder und der Forenbetreibenden hervorrufe.
Ich finde so etwas muss ein Forum aushalten, so lange die Umgangsformen und Höflichkeit gewahrt bleiben und sachliche Argumente die Diskussionsgrundlage sind.

Lieb Grüße
Chubbby
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar

MSSaar schrieb:
@Chubby

Hast du die Möglichkeit, das Ganze mal mit dem Handy zu testen? Am besten per WLan und den mobilen Daten ...

Ja die Möglichkeit habe ich, doch es hat aus meiner Sicht keine Aussagekraft, da ich ja im Moment wieder hier neue Themen erstellen kann.

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Chubby schrieb:
Ja die Möglichkeit habe ich, doch es hat aus meiner Sicht keine Aussagekraft
Gemeint ist natürlich die Zeit, wenn es am PC nicht funktioniert.

Und dann vielleicht auch mal entsprechende Screenshots.

@maik005

maik005 schrieb:
Noch mal, ich habe nicht das Alter in Frage gestellt.
Es ging da auch nicht um das Problem an sich, sondern um den PC von Chubby.

maik005 schrieb:
......

Ich schulde dir überhaupt nichts.
Wenn dein angegebenes Alter stimmt und deine Art wie du hier auftrittst wäre alles zu den Massen an Plugins, Software und dem VON sowieso sinnlos.

Korinthenkacker-Modus An:

Also sprachlich betrachtet, hinterfragst Du den Wahrheitsgehalt meiner Altersaussage.

Korinthenkacker-Modus Aus:

Liebe G>rüße
Chubby

@maik005

maik005 schrieb:
Gemeint ist natürlich die Zeit, wenn es am PC nicht funktioniert.

Und dann vielleicht auch mal entsprechende Screenshots.

Da gebe ich Dir vollauf Recht maik.

Das ist mir sehr wohl klar, deswegen macht es ja auch im Moment keinen Sinn, da ich ja Themen erstelllen kann, wie ich es geschrieben hatte.

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Chubby schrieb:
Korinthenkacker-Modus An:

Also sprachlich betrachtet, hinterfragst Du den Wahrheitsgehalt meiner Altersaussage.

Korinthenkacker-Modus Aus:
auf sowas werde ich gar nicht mehr eingehen, außer dass du falsch liegst.
Es mir darum ging, dass du in dem Alter vermutlich so festgefahren bist mit den "gefühlt 20" Plugins und Programmen, dass du daran sowieso nichts ändern wirst. Daher ist es sinnlos dazu etwas zu sagen.
Keine Ahnung wieso du damit wieder anfängst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005

Genau das meine ich, als ich geschrieben hatte, dass heutzutage in Disputen viel zu schnell über den "Gegner" geurteilt und gewertet wird.

Gegner habe ich absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, auch so eun grundübel, meiner Meinung nach, den gesprächsteilnehmer als Gegner zu sehen.

Ich will Dir dies auf keinen Fall jetzt damit unterstellen maik, aber warum fragst Du nicht einfach nach als einfach über mich zu schlussfolgern, ich bin hier und Du kannst mich direkt fragen und ich werde Dir auch antworten.

Liebe Grüße
Chubby

P.S.: Mit geschätzten 20 PlugIns, rundest Du sehr, sehr Großzügig nach oben ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
Bleiben wir einfach beim Thema.
Das führt doch zu nichts.

Du hast die Gründe für den ganzen Mist.
Daran wird irgendjemand aus dem Internet nichts ändern.

@maik005

gerade weil ich nicht mit 60 Jahren festgefahren bin, sonst würde ich mich in diesem Alter nicht mit diesen Dingen beschäftigen und vor allem mich auch nicht mit Deinen Argumenten auseinander setzen, möchte ich es gerne weiterführen, wenn auch vielleicht der Nutzen einseitig ist (ich von Dir lerne).
Ich bin für sachliche Argumente immer offen und wenn sie mir logisch und konsistent erscheinen, lasse ich mich gerne überzeugen und lerne wirklich gerne dazu.

Die PlugIns und Programme die ich installiert habe, sind aus Überlegungen der Datensicherheit installiert worden und habe sie bisher nicht als übertrieben gefiunden.

Ich bin jetzt wirklich an Deinen sachlichen Argumenten interessiert und für einen Austausch immer offen, offen bedeutet aber auch vorurteilsfrei und alles in Frage stellend, reiun nach wissentschaftlichen Grundsätzen, die auch bedeuten, sich immer erst mal selbst zu hinterfragen.

Dazu bin ich immer willens und bereit und freue mich von Dir zu lernen.

Liebe Grüße
Chubby

@maik005

maik005 schrieb:
Bleiben wir einfach beim Thema.
Das führt doch zu nichts.

Du hast die Gründe für den ganzen Mist.
Daran wird irgendjemand aus dem Internet nichts ändern.

Warum sind Programme wie Bitdefender, Malwarebytes, NordVPN Mist (ein Urteil von Dir)?
Ich bitte um sachliche Begründung?

Warum sind Browser-Plugins wie NoScript und Privacy Badger und ImTranslator für Dich Mist (Dein Urteil)
Ich bitte um sachliche Begründung?

Das waren jetzt schon Deine geschätzten 20 Programme und PlugIns für den PC und meinen Firefox-Browser.

Versprochen, ich werde mich mit Deinen sachlichen Argumenten wirklich ernsthaft auseinander setzen.

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten