Zitieren aus einem Thread in einen anderen Thread hinein.

nitter

nitter

Erfahrenes Mitglied
1.777
Guten Morgen.

Wenn ich in einem Beitrag auf "Zitieren" klicke, dann wird das Zitat im selben Thread zur Verfügung gestellt. Ich kann das Zitat selbst zwar editieren, aber ich weiß nicht, wie ich den gesamten Zitatblock kopieren und in einen anderen Thread packen kann. In den Anleitungen habe ich nichts dazu gefunden.

Geht sowas? Ich bin meistens mit dem Smartphone in diesem Forum.

Anwendungsbeispiel: Ich möchte eine Aussage in einem Fotothread zitieren und darauf in einem Diskussionsthread antworten.

Vielen Dank und einen schönen Tag allesamt.
 
Guten Morgen,

du kannst es entweder markieren und woanders einfügen, oder du gehst neben dem Zitieren-Button auf "+Zitat". Damit kannst du das Zitat in die foreneigene Zwischenablage einfügen und in einem anderen Thread dann über den Button "Zitate einfügen" einfügen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und nitter
@nitter im Eingabebereich erscheint der zitierte Bereich.
Den markierst du und schneidest ihn aus, um ihn im richtigen Thread einzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und nitter
@nitter
 

Anhänge

  • Screenshot_20240307_074351_Chrome.png
    Screenshot_20240307_074351_Chrome.png
    306,9 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und nitter
Ah, Vielen Dank :1f44d::1f44d::1f44d:

Ich werde es mal versuchen.

Einen schönen Tag Euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Übrigens lassen sich mit der Zitat+ Funktion mehrere Zitate verwalten.
Man kann also "sammeln" selbst "ordnen" und an entsprechender Stelle (wie angemerkt auch Themenübergreifend) platzieren.
Auch eine Löschung hält die Funktion Zitat+ bereit.
Dies lediglich als Ergänzung, vielleicht nützt es dem einen oder anderen.

Screenshot_20240307_095046_1.jpg
Nachtrag:
Selbstverständlich kann auch nur ein Zitat von den beiden eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, nitter und NebulaOne
Themenübergreifend sammeln und ggf. anordnen kenne ich und hab das auch schon genutzt. Aber gerne würde ich auch wissen, wie man bei einer Sammlung das hier macht:
Fulano schrieb:
Nachtrag:
Selbstverständlich kann auch nur ein Zitat von den beiden eingefügt werden.
Diese "Funktion" hätte ich öfters mal gerne nutzen wollen, aber die Möglichkeit nicht gefunden. 😌🙏
 
@NebulaOne
 

Anhänge

  • entf.PNG
    entf.PNG
    62,5 KB · Aufrufe: 29
@hagex
Na, den Button "Entfernen" kenne ich schon! 🤓🤫
 
@NebulaOne
Das sollte aber in diesem Fall gemeint sein, weils ansonsten nur noch die Variante über
entf2.PNG
gibt.
Eine dritte Möglichkeit kenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und NebulaOne
NebulaOne schrieb:
Diese "Funktion" hätte ich öfters mal gerne nutzen wollen
Da geht nur "sortieren" und "gesamt einfügen". Oder wie @hagex geschrieben hat die nicht benötigten Zitate zu entfernen.
Ein speichern bzw. "verwalten und behalten" gibt es da IMHO nicht.

Sorry wenn das unklar ausgedrückt war.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und hagex

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
5
Aufrufe
241
maik005
maik005
Nieselbrie
Antworten
2
Aufrufe
82
Nieselbrie
Nieselbrie
DOT2010
Antworten
12
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten