[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi) im Anleitungen für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big jim

Neues Mitglied
Nexus7 (AG Version 1.1.5, WA Version 2.8.7268 (die aus der Anleitung)

Ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung, dass ich whatsapp updaten soll meine Version ist nur noch 25...24... Tage gültig.

Die Frage ist nur wie...

Versucht:
- Playstore > Version nicht für mein Gerät zugelassen
- Installation aus dem Speicher > gleiche "Antwort"
- Versuch über AG > hier habe ich leider keinen Schimmer wie?

Danke für die Mühe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Eigentlich könnte ich das "alte" whatsapp doch deinstllieren und das neue installieren. AG deistalliert dann noch einmal und installiert WA überwacht,oder?

PS.:
Das N7 installiert nicht, weil die Einstellungen im Konflikt stehen...

Spräche da etwas dagegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Hab es ausprobiert, funtzt!

Sorry for nicht sofort kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigelz

Neues Mitglied
also auf dem nexus 7 3g gehts ja ganz easy. einfach WhatsApp for Android direkt runterladen, mit filemanager installieren, aktivieren, basta :)
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil du auch eine Simkarte im Tab hast und du sie dadurch verifizieren kannsr. WiFi Tabs können keine Simkarte einschieben ;)

Gesendet von meinem Xperia Tablet S WiFi mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xperia88

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hatte auch seit Tagen die Aktualisierungsversuche von Whatsapp ignoriert und nu wird Whatsapp immer Beendet. Klappt gar nichts mehr. Hat jemand einen Lösungsansatz ?

mfg

Edit: Ihr seit zu langsam :-D habe es schon selber gelöst bekommen.

=> aus Post #242 APK herunter geladen, Vorhandene Deinstalliert, Neue Installiert, Appguard durchlaufen lassen, Backup wieder hergestellt, Fertig.

Meine Aktuelle Firmware: 2.9.1587
Das beenden und die Update-Nachfrage sind verschwunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigelz

Neues Mitglied
konnte ich wenigstens etwas helfen :) wusste nicht das es hier nur um die grouper version geht, alles bisschen verwirrend :D
 
W

Wup

Neues Mitglied
hallo

hat jemand von euch das neuste whatsapp update? ich habe das problem, dass wenn ich nach der anleitung von bender87 gehe, dass er mir immer noch sagt, dass die version zu alt ist -.- ich brauche es für mein lappi. :) wäre nett, wenns mir jemand schicken oder hier on stellen könnte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. habe es doch noch hinbekommen :)
 
C

chupacabra

Erfahrenes Mitglied
Wup schrieb:
hallo

hat jemand von euch das neuste whatsapp update? ich habe das problem, dass wenn ich nach der anleitung von bender87 gehe, dass er mir immer noch sagt, dass die version zu alt ist -.- ich brauche es für mein lappi. :) wäre nett, wenns mir jemand schicken oder hier on stellen könnte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. habe es doch noch hinbekommen :)
Sag doch bitte auch wie? Interessiert sicherlich nicht nur mich. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
W

Wup

Neues Mitglied
gigelz schrieb:
also auf dem nexus 7 3g gehts ja ganz easy. einfach WhatsApp for Android direkt runterladen, mit filemanager installieren, aktivieren, basta :)


ich bin zuerst nach der anleitung von bender87 gegangen und habe mir dann die datei von gigelz runtergeladen. irgendwie hat es dann geklappt :D
 
R

Rosenköpfchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe vieles gelesen, aber bisher keine eindeutige Antwort gefunden.
Kann man Whatsapp auf dem 32 GB N7 ohne 3G installlieren?
Wenn ja, welche Schritte muß ich ausführen?

Vielen Dank!
 
A

AeroLars

Neues Mitglied
Moin,
hab das aus Post #241 nicht ganz verstanden.
Woher bekomme ich die aktuelle APK?
EDIT: Ok, Link in Post 242. Hab ich gefunden.

Und wer muss dann deinstalliert werden?

Danke
gruß LARS
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AeroLars

Neues Mitglied
So hab den halben Sonntag mit meinem NEXUS7 verbracht. Das ist herausgekommen. Ob da jetzt alle Schritte erforderlich waren, bin ich mir nicht sicher. Gerade die Sache mit dem Backup ist mir "spanisch" vorgekommen.

Das hab ich gemacht:
USB-Debugging aktivieren:
Einstellungen -> System -> Über das Tablett : Jetzt sieben Mal auf Build-Nummer tippen.

hier ist eine Anleitung zum Simple AndroidBackup
Simple ADB Backup: Android-Backup ohne Root - 8 - Bilder - CHIP Handy Welt
hier hab ich SAB runtergeladen:
Simple ADB Backup - Download - CHIP Handy Welt

hier hab ich PDANet runtergeladen, weil ich einen Treiber für den USB-Debug-Modus brauchte
Download PdaNet+

Whatsapp 2.9.1587 runterladen
WhatsApp for Android

whatsapp deinstalliert.
app guard gestartet.
eingestellt, dass neue app überwacht werden soll.
neue whatsapp installiert
Meldungen von Appguard beantwortet und whatsapp installert.
In Appguard eingestellt, das nichts gemacht werden soll, wenn neue App installiert wird.

Dann mit SAB restore gemacht. Das ging super Fix.

Whatsapp gestartet, Telefonnummer eingegeben.
Angegeben, dass alte Nachrichten wieder hergestellt werden sollen, und alles ist wieder OK.

Unter Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen oben rechts den Schalter auf AUS gemacht.

Achso, und ganz viel gegoogelt hab ich auch.

Also jetzt läuft hier die 2.9.1587 auf dem Nexus7.

GRuß LARS
 
D

derruediger

Neues Mitglied
Kapiere ich nicht! Was hast du damit eigentlich erreicht mit dem ganzen Backup hin und her? Du hast doch gar kein Backup eines lauffähigen WA verwendet! Damit ist das Ganze doch Sinn-frei, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bleibt trotz dem Tutorial ja dabei, dass WA meldet, dass Tablets nicht unterstützt werden und WA nicht startet!?!


Gruß, Thomas
 
gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
Also zum letzten mal. Falls ihr Rootrechte besitzt dann folgt diesen link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3270465. Und ja alle die einen 3G Gerät besitzen haben keine Probleme und brauchen auch diese ganzen Anleitungen nicht.

Das mit appguard funktioniert nicht mehr und ich habe deshalb meine Anleitung dem Stand der Dinge nach editiert. Entweder ihr habt root und benutzt meine Anleitung oder macht es mit titanium backup oder ihr habt kein root und macht es ähnlich wie TB mit ADB.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
L

Loony

Neues Mitglied
Der ursprüngliche Beitrag von 02:13 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
gl0ck17 schrieb:
Also zum letzten mal. Falls ihr Rootrechte besitzt dann folgt diesen link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3270465. Und ja alle die einen 3G Gerät besitzen haben keine Probleme und brauchen auch diese ganzen Anleitungen nicht.

Das mit appguard funktioniert nicht mehr und ich habe deshalb meine Anleitung dem Stand der Dinge nach editiert. Entweder ihr habt root und benutzt meine Anleitung oder macht es mit titanium backup oder ihr habt kein root und macht es ähnlich wie TB mit ADB.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Hatte zuerst die Lösung aus #98 benutzt und damit lief auch alles. Dann habe ich das Cool allerdings komplett gelöscht und so ging die Anleitung aus #98 natürlich nicht mehr. Wenn man aber nun dieser Anleitung folgt von gl0ck17 funktioniert alles einwandfrei! Kann sogar ein N00b wie ich.
Also nicht aufgeben! Funktionieren tut es auf jeden Fall!

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
F

fluru_ca

Neues Mitglied
bender87 schrieb:
...

Gesendet von meinem Nexus 7
Hallo Bender87!
Ich konnte WA ganz toll auf meinem Galaxy Wifi 3.6. verwenden bis nun gestern meine Version 2.8.7326 ablief.
Was bedeutet "Einzige Möglichkeit für alle ohne 3G ist die Anleitung ohne Root" - was heißt "ohne Root"??
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich nun WA updaten kann!!

Lieben Dank vorab. Fluru_ca
 
A

AeroLars

Neues Mitglied
Moin,
mein Post #251 bezieht sich nur auf das Update. Und dass das mit dem backup komisch ist, habe ich dazu geschrieben.

Vielleicht probiert das mal einer nur mit deinstallieren und wieder neu installieren aus.
Ich glaube, dass man den ganzen debugging- und backup-Kram für das Update nicht braucht.

LARS
 
F

fluru_ca

Neues Mitglied
Whatsapp 2.9.1587 => funktioniert! Danke!!!
 
A

AeroLars

Neues Mitglied
@Fluru_ca: und mit welcher Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.