[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi) im Anleitungen für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Candymountain

Neues Mitglied
Wie es scheint hat WA etwas nachgebessert und man kann die 2.8.7326 nicht mehr benutzen, die nächst neuere (alte) 2.8.8588 funktioniert zwar noch, aber nur noch mit Mobilfunknummern.

Nein, geht es eben nicht, auch nicht mit Mobilfunknummer, statt der Anzeige, dass die Sprachauthentifizierung fehlschlug mit der Möglichkeit via 3 Pünktchen den Code (den ich habe!) einzugeben, bekommt man die Ansage, dass es sich um eine modofizierte Version handelt und man die aktuelle von whatsapp.com/android laden soll.
Version 2.8.85588, gerade eben ausprobiert, mit BS und AG, sitze extra jetzt an 'nem Windows PC und es funzt immer noch nicht, WhatsApp hat es scheinbar komplett gesperrt.
Hat jemand 'ne Idee wie man durch die Hintertür kommt? 2.8.7326 ist zu alt und 2.8.8588 erkennt, dass es modifiziert ist, von der aktuellen will ich gar nicht sprechen..
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Candymountain schrieb:
Wie es scheint hat WA etwas nachgebessert und man kann die 2.8.7326 nicht mehr benutzen, die nächst neuere (alte) 2.8.8588 funktioniert zwar noch, aber nur noch mit Mobilfunknummern.

Nein, geht es eben nicht, auch nicht mit Mobilfunknummer, statt der Anzeige, dass die Sprachauthentifizierung fehlschlug mit der Möglichkeit via 3 Pünktchen den Code (den ich habe!) einzugeben, bekommt man die Ansage, dass es sich um eine modofizierte Version handelt und man die aktuelle von whatsapp.com/android laden soll.
Version 2.8.85588, gerade eben ausprobiert, mit BS und AG, sitze extra jetzt an 'nem Windows PC und es funzt immer noch nicht, WhatsApp hat es scheinbar komplett gesperrt.
Hat jemand 'ne Idee wie man durch die Hintertür kommt? 2.8.7326 ist zu alt und 2.8.8588 erkennt, dass es modifiziert ist, von der aktuellen will ich gar nicht sprechen..
Schau mal post #98, gibt dort ein update ;-)

Gibt keine Möglichkeit mehr.

Gruß
Bendi
Gesendet von meinem Nexus 7
 
C

Candymountain

Neues Mitglied
Finde zwar kein update in dem Thread, aber der zweite Satz sagt ja schon alles......
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
super .... hat einwandfrei funktioniert ... !
Danke
Mr.a
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
bender87 schrieb:
/!\ ACHTUNG /!\

Leider schlechte Nachrichten für alle die es ohne Root versuchen, seit paar Tagen ist die letzte funktionierende WA Version (2.8.7326) zu alt.

Man kann keinen Code mehr auf einem Tablet eingeben, egal mit welcher WA Version, habe insgesamt eben sechs (6 !) verschiedene WA Versionen ausprobiert auf meinem N7 sowie am PC in BS.

Alle nach der 2.8.7326 geben nur noch eine Meldung raus das die Version modifiziert ist, so kann man keinen Code eingeben, obwohl man per BS noch einen bekommt.

Einzige Möglichkeit für alle (ohne 3G) ist die Anleitung mit Root aus dem ersten Post.
Die ich leider nicht Testen kann da ich mein N7 nicht gerootet habe.

Alle die schon auf ihrem Tablet ihre Nummer Verifiziert hatten und auch schon geschrieben hatten, können gefahrlos auf die aktuellste WA Version Updaten, allerdings immer mit AG modifizieren.

Gruß
Bendi
...


Gesendet von meinem Nexus 7
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Kann das auch bestätigen, läuft auf meinem N7 32GB 3G. :thumbup:
 
A

andrinho98

Neues Mitglied
Powerbroker schrieb:
Kann das auch bestätigen, läuft auf meinem N7 32GB 3G. :thumbup:
Noch einmal zur Klarstellung: Funktioniert das Vorgehen in Post #98 noch immer mit einem N7 3G!?! Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich auf dem N7 3G ohne Root WA zu installieren?
 
A

acidtobi

Neues Mitglied
Es geht schon noch ohne root, habe ich gerade mit WA 2.9.369 erfolgreich auf einem N7 ohne 3G getestet.

Prinzipielles Vorgehen wie in der Anleitung im ersten Post, nur statt mit Titanium Backup ein Backup von com.whatsapp mit adb ziehen und wieder restoren, das geht auch ohne root.
Das Backup muß vor dem restoren allerdings erst entpackt, leicht modifiziert und wieder gepackt werden, sonst läßt es sich auf einem anderen Device nicht wiederherstellen.
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Könntest du eine genaue beschreibung vllt hier reinstellen?
Am besten auch schreiben was man alles braucht, damit der dümmste vollidiot (sowie ich) es auch verstehen.
Falls es euch hilft mein tablet sony xperia tablet s
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acidtobi

Neues Mitglied
Hier die einzelnen Schritte aus dem Gedächtnis:

Als Voraussetzung braucht man ein (nicht-tablet) Device auf dem WA mit registrierter Nummer laufen kann und von dem man ein Backup ziehen kann - ich habe einfach einen AVD Emulator aus dem Android SDK genommen (BlueStacks geht nicht weil man damit keine SMS empfangen kann)

1. Auf dem Emulator WA in aktueller Version installieren, starten und Nummer registrieren. Den Bestätigungscode per SMS-Funktion an den Emulator schicken um WA im Emulator freizuschalten:

Konsole öffnen: telnet localhost <port> (üblicherweise 555x, wird in der Emulatorfenster-Statuszeile angezeigt)
In der Konsole: sms send <nummer> <bestätigungscode> (wobei <nummer> die Nummer ist von der die Bestätigungs-SMS kam)

2.Mit adb Backup von com.whatsapp vom Emulator ziehen:

adb -s emulator-<port> backup -f backup1.ab com.whatsapp (<port> ist der gleiche Port wie oben)
(Kein Paßwort für das Backup vergeben!)

3. WA in aktueller Version auf dem N7 installieren


4. Nummer auf dem N7 registrieren (den Code kann man nicht eingeben, die Code-SMS wird aber verschickt)


5. WA auf N7 schließen

6. Backup mit adb vom N7 ziehen:

adb -s <nexus7serialnumber> backup -f backup2.ab com.whatsapp (<nexus7serialnumber> ist die Seriennummer der Geräts, mit "adb devices" wird ein Liste angeschlossener Devices angezeigt)
Das N7 muß dazu per USB angeschlossen sein, USB computer connection muß auf "Camera (PTP)" stehen und USB debugging muß aktiviert sein
Auch hier wieder kein Paßwort vergeben!

7. Beide Backups entpacken:

dd if=backup1.ab bs=1 skip=24|openssl zlib -s > backup1.tar (und das gleiche für backup2.ab -> backup2.tar)
beide tarfiles mit tar -xf in zwei verschiedene Verzeichnisse entpacken

8. Alle 4 Dateien aus /apps/com.whatsapp/sp von backup1 (vom Emulator) nach backup2 (vom N7) kopieren

9. Backup 2 wieder packen:

pax -w apps/com.whatsapp/_manifest apps/com.whatsapp/sp/* apps/com.whatsapp/db/* apps/com.whatsapp/f/* > backup3.tar
Anmerkung 1: Statt pax kann man auch "star" nehmen und trailing slahes abschalten, das normale "tar" kann das nicht
Anmerkung 2: Die Verzeichnisse müssen alle so einzeln aufgeführt werden, einfach /apps rekursiv zu packen reicht nicht

10. tarfile in .ab umwandeln

Ich habe dazu android-backup-extractor verwendet: https://github.com/nelenkov/android-backup-extractor
Angeblich geht's hiermit auch einfacher, von mir aber nicht getestet:
dd if=backup1.ab bs=24 count=1 of=backup3.ab ; openssl zlib -in backup3.tar >> backup3.ab

11. Backup zurückspielen:

adb -s <nexus7serialnumber> restore backup3.ab

12. Fertig!
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay Dankeschön, ich versuch es mal auf meinem Xperia Tablet S

Mfg Nighthawk500

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Candymountain

Neues Mitglied
Als Voraussetzung braucht man ein (nicht-tablet) Device auf dem WA mit registrierter Nummer laufen kann und von dem man ein Backup ziehen kann - ich habe einfach einen AVD Emulator aus dem Android SDK genommen (BlueStacks geht nicht weil man damit keine SMS empfangen kann)

Was genau hast Du genommen? Hast Du das mit einem Handy gemacht? Oder Deinem PC? Win/Mac? Smartphone?
 
C

Candymountain

Neues Mitglied
..habe nun SDK auf meinem Mac, jedoch habe ich Schwierigkeiten mit AVD. Finde nirgends den 'AVD Manager' und Anleitungen auch hauptsächlich für Windows. Hat jemand einen Hinweis?
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute
Hab ein kumpel gefunden der es mit dieser Anleitung geschafft hat mir Whatsapp auf mein XPERIA Tablet S zu bekommen
Also diese anleitung funktioniert ;)

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
Warum hüpfen die Lemminge alle auf WHATSAPP?
MYSMS ist viel besser!
 
S

st@@tz

Erfahrenes Mitglied
go4java schrieb:
Warum hüpfen die Lemminge alle auf WHATSAPP?
MYSMS ist viel besser!
Verstehe du doch bitte, das es sich hier um einen thread handelt, bei dem man wa auf das n7 bekommen möchte.
Deine Kommentare sind weder hilfreich noch interessant oder sonst wie zum Thema.

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe WA auf ein N7 gebracht, das war eine Hampelei und am Ende musste ich feststellen, dass mit 2 Devices 2 separate Streams aufgebaut wurden.
mysms hat einen Bezug zu diesem Thema und was für Dich nicht interessant erscheint, kann für andere eine Hilfe sein. Merkwürdige Leutchen hier...
 
J

johannes123

Gast
Also ich hab whatts app in 30 Sekunden aufm n7 installiert gehabt :D

Allerdings mit root :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.