[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi) im Anleitungen für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apollo812

Neues Mitglied
Ja, habe appguard 1.1.4 und whatsapp 2.8.7326 mehfach deinstalliert und tablet neu gestartet, dann alles wieder nach anleitung neu installiert und jedesmal den haken entfernt. Übrigens laeuft bluestacks auch nur mit der neuen version und dem 6 stelligen code


p.s. youwave zeigt auch an das die version zu alt is
 
Zuletzt bearbeitet:
P

parlazzo

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch yes. Hacken ist weg. Sonst käme ja die Meldung Tablets werden micht unterstützt.


Ich habe mal nebenbei viper installiert. Das läuft ohne den ganzen Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Ich schau später mal daheim in BS obs mit der alten noch geht ;)

Gesendet von meinem Xperia Go

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

st@@tz schrieb:
Du sollst auch die alte wa auf dem Tablet installieren, auf BS kannst ruhig die aktuellste nehmen

.. / .-.. --- ...- . / ..- / .- .-.. .-..
Falsch, musst immer die gleiche Versionen nehmen, ansonsten hast das Problem mit dem 3 und 6-stelligen eingabe code.


Wie es scheint hat WA etwas nachgebessert und man kann die 2.8.7326 nicht mehr benutzen, die nächst neuere (alte) 2.8.8588 funktioniert zwar noch, aber nur noch mit Mobilfunknummern.

Also keine Festnetznummern mehr!
 
G

GreyRay

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin ebenfalls jemand, der sich extra wegen dieses Threads angemeldet hat. Ich habe alle Versionen ausprobiert: Die ganz Aktuelle, die 2.8.7326 und die 2.8.8588 Versionen. Bei der 2.8.7326er funktioniert es gar nicht, kommt immer, dass die Version nicht aktuell ist und ich die Neue runterladen soll.. Bei der 2.8.8588, kommt das die Version modifiziert ist.. Ich hab alles probiert, ohne Appguard, mit Appguard, etc :D Wo liegt mein Fehler? Ich find ihn irgendwie nicht. Die Nummer ist ne Mobile Nummer also daran kanns nicht liegen..

Achso: Ich versuch das ganze auf dem Nexus 7 zu installieren.
 
P

parlazzo

Ambitioniertes Mitglied
Hi..

du machst keinen Fehler. Bei mir genau das gleiche. 100% genau nach Anleitung durchgegangen.

Die haben bei whatsapp irgendwas geändert, damit es auf tablets nicht mehr geht. Warum auch immer.

Da die WAper keine Tablets haben wollen, bin ich halt auf viper umgestiegen. War überrascht wieviele meiner Freunde da schon sind.. Also nicht viel umstellen.

HM
 
J

josh98

Neues Mitglied
Moin @ll

erst einmal Danke Schön an Bender87 für die geniale Anleitung.:thumbsup:

Hatte meiner Frau zu Weihnachten ein Zenithink c93 Tablet (android 4.0.1) geschenkt und nach"Benders" Anleitung Whatsapp zum laufen gebracht.

Nun hatte sie sich android 4.1.1 (JB) aufgespielt und whatsapp läuft nicht mehr.

Habe gestern alle möglichen Versionen von WA durchprobiert, mit/ohne BS und AG, leider ohne Erfolg.

Hoffe darauf das sich "kluge Köpfe" finden um diesen kleinen Misstand wieder zu beseitigen.

Frohes tüfteln.

Gruss Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
parlazzo schrieb:
Hi..

du machst keinen Fehler. Bei mir genau das gleiche. 100% genau nach Anleitung durchgegangen.

Die haben bei whatsapp irgendwas geändert, damit es auf tablets nicht mehr geht. Warum auch immer.

Da die WAper keine Tablets haben wollen, bin ich halt auf viper umgestiegen. War überrascht wieviele meiner Freunde da schon sind.. Also nicht viel umstellen.

HM
Es geht weiterhin
Auf tablets sofern schon eine verifizierte Nummer hast.




josh98 schrieb:
Moin @ll

erst einmal Danke Schön an Bender87 für die geniale Anleitung.:thumbsup:

Hatte meiner Frau zu Weihnachten ein Zenithink c93 Tablet (android 4.0.1) geschenkt und nach"Benders" Anleitung Whatsapp zum laufen gebracht.

Nun hatte sie sich android 4.1.1 (JB) aufgespielt und whatsapp läuft nicht mehr.

Habe gestern alle möglichen Versionen von WA durchprobiert, mit/ohne BS und AG, leider ohne Erfolg.

Hoffe darauf das sich "kluge Köpfe" finden um diesen kleinen Misstand wieder zu beseitigen.

Frohes tüfteln.

Gruss Josh

Ich schau heute abend daheim im BS es noch klappt, aber normal sollte es ohne probleme auf 4.1 klappen, die Nummer ist ja verifiziert von dir.

Vllt mit AG die Berechtigung nicht entzogen?

Gruß
Bendi



Gesendet von meinem Nexus 7
 
S

SherKhan

Neues Mitglied
GreyRay schrieb:
Hallo,
Ich bin ebenfalls jemand, der sich extra wegen dieses Threads angemeldet hat. Ich habe alle Versionen ausprobiert: Die ganz Aktuelle, die 2.8.7326 und die 2.8.8588 Versionen. Bei der 2.8.7326er funktioniert es gar nicht, kommt immer, dass die Version nicht aktuell ist und ich die Neue runterladen soll.. Bei der 2.8.8588, kommt das die Version modifiziert ist.. Ich hab alles probiert, ohne Appguard, mit Appguard, etc :D Wo liegt mein Fehler? Ich find ihn irgendwie nicht. Die Nummer ist ne Mobile Nummer also daran kanns nicht liegen..

Achso: Ich versuch das ganze auf dem Nexus 7 zu installieren.

Same with me!
Genau so verhält sich mein NEXUS7 auch! Gut zu wissen: ich bin nicht per se total unfähig.
Aaaber:
Wird das denn funktionieren, wenn ich mein NEXUS7 und mein HTC Desire roote und dann das Programm kopiere?
Es kursieren ja genug Anleitungen dazu.

Schönen Tag noch

Armin
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Bräuchte zum Testen eine noch nicht aktivierte Mobilfunk Nummer und jemanden der SMS oder Anruf entgegen nimmt.

Falls sich jemand findet, einfach ne PN.
Gruß


Gesendet von meinem Nexus 7
 
C

Candymountain

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe die SuFu benutzt, ich habe nach WhatsApp Version 2.9.369 gesucht und nichts gefunden.
Ich habe versucht das Tutorial durchzuführen, um WhatsApp auf meinem Nexus 7 32 GB ohne 3G zum Laufen zu bekommen.

Erst einmal ein paar Daten vorweg
Nexus 7 32 GB ohne 3G; 3 Tage alt
iPhone 3GS
MacBook Pro 2009

Das Tutorial konnte ich bis zu dem Punkt mit BlueStacks durchführen, jedoch ist es mir nicht mehr möglich, WhatsApp via BS auf mein MacBook zu bringen ("No App Found. Please Check Network Connectivity!"). Auch dort habe ich Anleitung um Anleitung durch, es funzt nicht, warum auch immer.
Ich habe dann WhatsApp von meinem iPhone entfernt, neu installiert und mit der zweiten SIM Karte einen neuen Account erstellt. Ich habe auch einen Code bekommen, sechsstellig, wollte den eingeben im Nexus, doch wenn ich auf die Schaltfläche mit den 3 Punkten ging stand dort bloß "Support kontaktieren" zur Verfügung. Gut, ich wieder gegoogelt, ah ich sehe, alles klar, ich brauche die Version 2.8.7326, um bei den 3 Punkten die Auswahl "Code eingeben" zu haben. Alles wieder runter, Version 2.8.7326 gesucht, installiert, AppGuard, verfahre wie beschrieben, gebe meine Telefonnummer ein und klicke auf ok, sagt WhatsApp mir, die Version ist zu alt, ich möge bitte die neuste Version runterladen. Doch in der Version ist es mir wie gesagt nicht möglich den Code einzugeben.
Dann habe ich den Code auf meinem iPhone mit der zweiten Karte eingegeben, WhatsApp auf dem Telefon geht auch einwandfrei, aber versuche ich nun den Account auch auf dem Nexus zu benutzen, kommt nur wieder "SMS Verifizierung fehlgeschlagen, tippe mich anrufen", klicke ich da rauf kommt "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte lade die aktuelle Version von unserer Webseite herunter: blala".

Wie komme ich da nun weiter..?
 
J

josh98

Neues Mitglied
solltest jetzt eine PN habengruß josh
 
J

josh98

Neues Mitglied
Habe heute auf mein tablet (ZT283) wieder die androidversion 4.0.3 aufgespielt und die WA 2.8.8588 ohne BS und AG installiert, siehe da es funktioniert wieder :flapper:

Ich vermute es liegt an der version 4.1.1 und vielleicht doch nicht an WA.

Habe davon aber keine Ahnung.

Gruß Josh
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Also bei mir läuft die WhatsApp 2.9.369 Version ohne Zusatz-Modifikationen ! :thumbup:
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Powerbroker schrieb:
Also bei mir läuft die WhatsApp 2.9.369 Version ohne Zusatz-Modifikationen ! :thumbup:
Du hast auch eins mit 3G...

Gesendet von meinem Xperia Go
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das hier im Netz gefunden und wollte fragen ob es jemand bestätigen kann.

Wie gesagt, beim 3G hab ich einfach die APK von whatsapp.com installiert. Sim war im Nexus. Nummer der Sim eingegeben, die Verifizierungs-SMS hat auch geklappt. Ohne Root, ohne Handy ohne irgendwas... einfach installieren und fertig.
Wichtig ist jedoch das man die App direkt bei Whatsapp.com runter läd.

Und im Browser umschalten auf: Desktop-Version... Sonst landet man automatisch im Play Store und bekommt die Meldung das dieses Programmversion für das Gerät nicht geeignet ist..
Falls es auf dem 3g so ganz einfach klappen sollte würde ich es heute Nachmittag mal auf dem Teil meiner Mutter testen. :)

Danke
Mr.a
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
ja klar aber das ist für das nur Wifi.... und schon so was von verworren ....
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Klar funktioniert, nen Freund hatte das so gemacht mit seinem 3G ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

diba320

Neues Mitglied
Kann das auch bestätigen, läuft auf meinem N7 3G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.