[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke Bendi, dein link hat geholfen!! vg
 
hi, dank threadd #98habe ich nun auch mein whatsapp updaten können. Nur war die dort genannte wohl doch schon wieder nicht die neueste weil er schon wieder schreit will update. Wie wäre es wenn wir im anfangspost immer die aaktuellste Version bereitstellen, dann fällt auch ewiges suchen nach der apk weg. wenn man denn die upodate meldung nicht immer erst wegdrucken will.
 
Ohne die 15 Seiten mit vielen Wenns und Abers lesen zu müssen, welches Tutorial hat auf dem N7 mit neuem Android und ohne SIM sowie ohne Root funktioniert?
 
thread #98
 
bender87 schrieb:
Hiho,
Leute ich habe gerade am PC nochmal alles ausprobiert mit BlueStacks, leider hab ich keiner Nummer mehr zum Verifizieren und kann nicht bestätigen ob der Anruf/SMS ankommen.
Update: Aber es funktioniert ;)


Die Anleitung ist für alle die Probleme haben mit dem Anruf/SMS direkt vom Tablet aus und den Code über BlueStacks brauchen.
Kein Root erforderlich.

Versionen:
BlueStacks App Player 0.7.7.813 (Run Mobile Apps on Windows with BlueStacks :: Mobile Apps on PC :: Mobile App Player for Windows | BlueStacks)
WhatsApp 2.8.7326 (Anhang)
AppGuard 1.1.4 (Anhang)

Vorbereitung:
BS -> Installieren -> PC (Win7 64bit)
WA -> Download -> PC & Tablet (Nexus7 16GB Stock 4.2.1)
AG -> Download -> Tablet


Am PC:
Nach der Installation von BS auf dem PC, die WA.APK doppelklicken und schon ist sie in BS installiert. (BS sollte schon laufen, bevor ihr die APK installiert)
In BS WA starten -> "Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
Sofern eure Telefonnummer SMS empfangen kann, bekommt ihr nun eine mit einem 3-Stelligen WA Code. Ansonsten auf "Mich Anrufen" klicken und eine nette Stimme haucht euch den Code auf Deutsch ins Ohr.

Weiter auf dem Tablet:
AG auf dem Tablet installieren und in "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "App überwachen" auswählen.

WA auf dem Tablet installieren, nachdem diese abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch AG -> "OK"
Nach kurzem warten kommt Aufforderung zum Deinstallieren von WA -> mit "OK" bestätigen.
Dann erscheint wieder WA -> "Installieren" -> "Fertig" (nicht auf Öffnen klicken!) -> "OK"

Nun solltet ihr in AG bei den Berechtigungen sein, dort bei "Telefonstatus und Identität abrufen" den haken entfernen und ganz oben mit dem Play-Button (|>) die modifizierte WA Version starten.

"Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
"SMS-Verifizierung fehlgeschlagen." -> "Mich anrufen"
"Die Sprach-Auth.... blabla" -> "Abbrechen"

Und nun das wichtigste :D
Unten rechts auf die drei kleinen Punkten (oder Menu Schaltfläche bei anderen Tablets/Android-Versionen) drücken -> "Code eingeben"

Den vorhin erhaltenen 3-Stelligen Code eingeben und freu... freu...

Um danach nicht bei jeder neuen Installation einer anderen App die AG Benachrichtigungen zu bekommen, diese wieder mit "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "Nichts tun" abstellen.


Stehe gerne bei Problemen zur Verfügung, allerdings auch nur wenn ihr alles so gemacht habt wie beschrieben und es trotzdem nicht funktioniert. :tongue:

Habe auch noch WA Versionen nach der 2.8.7326 ausprobiert, leider ist dann keine Festnetznummer mehr Verifizierbar, da WA diese dann als nicht Gültige Mobilfunknummern erkennt.

Für ein Update der WA Version (aktuell 2.8.9448) nach dem erfolgreichen Verifizieren einer Nummer, müsst ihr WA komplett deinstallieren und dann einfach die neue Version wie oben beschrieben über AG installieren, sobald ihr dann eure Nummer eingebt, kommt gleich die "Profilinfo" Eingabemaske von WA.

Gruß
Bendi

da es bei mit mit blue stacks zum verrecken nicht klappte habe ich es mit "youwave for android" ausprobiert.klappte super ohne probleme.wenn ich es dann richtig sehe kann ich wenn es eine neue version gibt einfach die alte vom nexus löschen und die neue drüberbügeln und es läuft ist das richtig?
noch etwas was passiert eigentlich nach dem jahr wenn man whatsapp einmal bezahlen muß?weil ist ja ne festnetznummer wird dann der acound gesperrt und wie.weiß da einer was drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
zum updaten, altes deinstallieren neues istallieren dann appguard auf, wieder wa uberwachsn lassen, dann erst wa aus führen so hat es bei mir gefunzt, updsate meldungen verschwinden nach nem neustart
 
Jo alles klar dann las sich d hier jetzt mal so laufen mit whatspp

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
schon bei der Vorbereitung das erste Problem:
Vorbereitung:
BlueStacks -> Installieren -> PC (Win7 64bit)

Grafikkarte des Notebooks sei nicht kompatibel, Abbruch???
 
Hallo Bender87!
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
Ich bin erfolgreich bis zu dem letzten Schritt gekommen (habe mich für WA 2.8.9448 entschieden) Jedoch klappt der letzte Schritt nicht!!
Wenn ich auf "mich anrufen" klicke, dann erscheint nicht der von dir beschriebene Menübalken oder diese 3 Punkte, sondern es öffnet sich ein blaues Fenster mit weißer Schrift "Möglicherweise wurde das Programm modifiziert. Bitte laden Sie die aktuelle Version von unserer Website herunter whatsapp.com/android"

Das geht in meinem Fall aber nicht, da ich ein Galaxy Wifi 3.6. habe und mir immer gesagt wird, dass mein Gerät nicht kompatibel ist, wenn ich von whatsapp.com versuche die App direkt herunter zu laden.

Danke für eure Hilfe!!
 
du musst beim ersten mal die alte WA version verwenden, da in der neuen der menu punkt zur eingabe fehlt, updaten kannst du dann danach.
Genau an die Anleitung halten ;-) dann klappt das.
 
Danke Avanki. Meinst du die alte Version bei der Registrierung auf dem PC via BS oder auf dem Tablet bei der Eingabe des Codes bzw "mich anrufen" oder bei beidem?
 
Hallo zusammen,

ich habe die folgende Situation: mein Smartphone ist defekt und um nicht von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, will ich WA auf meinem Nexus 7 ohne 3G installieren. Ich habe die folgende Frage bevor ich mich zu diesem Schritt entscheide: wenn ich mein Smartphone wieder zurück bekomme, möchte ich WA nur noch auf dem Smartphone nutzen. Wird es dann Probleme geben weil ich es auf meinem Tablet genutzt habe? Oder kann ich das ganz normal auf dem Tablet deinstallieren, auf meinem Smartphone WA installieren und dann klappt das auf dem Smartphone ohne Probleme?

Danke und Gruß,
BB
 
Hallo! Ich kann nun noch etwas hinzufügen: nach Deinstallation der aktuellen WA Software und dem "downgraden" zu 2.8.7326.apk habe ich nun das Problem, dass wenn ich auf "mich anrufen" klicke folgendes Fenster erscheint: "Die Sprach Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen, wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com" - was soll ich nun tun?
Die Optionen sind "Support kontaktieren" oder "abbrechen". Auch bei Abbrechen erscheinen diese von Bender 87 beschriebenen 3 Punkte nicht...
HILFE!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

ich bin nun soweit, dass ich den code eingeben kann. (Es ist schon etwa 45min
her, dass ich ihn auf mein Handy geschickt bekommen habe) Wenn ich ihn eingebe wird mir gesagt er sei ungültig. Was kann ich nun tun? (Ich habe noch 7 Versuche...)
 
Nimmt doch alle die whatsapp Version die hier im post 98 mein ich angegeben ist.wenn ihr ne neuere benutzt dann bekommt ihr entweder ne Meldung das whatsapp modifiziert ist oder ihr könnt z.b die Festnetznummer nicht verwenden da es keine gültige Handynummer ist.
Wenn einer Probleme damit hat die drei Nummern nacher einzugehen es nicht findet dann nochmal.bei blue stacks am pc whatsapp installieren.wenn blue stacks nicht klappt dann benutzt doch denn anderen android emulator ich komm jetzt nicht auf denn namen steht aber in meinem ersten post hier .erst Nummer eingeben und abwarten bis die ca.4 Minuten rum sind zum verifizieren.danach kann man sich anrufen lassen was auch geht habe es letzt Nacht selbst ausprobiert. Wenn man dann die Nummer bekommt am Telefon installiert man whatsapp aufem nexus7 (appguard sollte vorher an sein und so eingestellt sein wie es im post Stand) dann gibt man die Handy oder Festnetznummer ein welche man beim PC oder laptop verwendet hat. Dann kommt die Verifizierung nochmal und dann kommt da was von wegen drei zahlen eingeben.und dann ist unten rechts im nexus Bildschirm drei so über einander liegende Punkte .so wie als ob man ins Menü mochte um z.b ein hintergrundwallpaper zu benutzen und da ist der Punkt irgendwie Nummer eingeben oder so.das macht man und schon hat man whatsapp aufem nexus7 ohne root
Wenn ich mich irgendwo jetzt vierten habe bitte korrigiert mich.war gestern im Halbschlaf um halb vier als ich es zum laufen brachte.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bender87 schrieb:
Sofern eure Telefonnummer SMS empfangen kann, bekommt ihr nun eine mit einem 3-Stelligen WA Code. Ansonsten auf "Mich Anrufen" klicken und eine nette Stimme haucht euch den Code auf Deutsch ins Ohr.

...hier würde ich noch einen expliziten Hinweis einfügen, dass der 3-stellige Code nicht eingegeben und bestätigt wird, sondern erst ganz am Ende benötigt wird. Danke.
 
Soweit ich das weiß, ist die 2.8 von WA doch schon zu neu.
Bei mir hat es mit der 2.7 hier aus dem Thread super geklappt. Mit anderen Versionen hingegen nicht.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
bender87 schrieb:
Hiho,
Leute ich habe gerade am PC nochmal alles ausprobiert mit BlueStacks, leider hab ich keiner Nummer mehr zum Verifizieren und kann nicht bestätigen ob der Anruf/SMS ankommen.
Update: Aber es funktioniert ;)


Die Anleitung ist für alle die Probleme haben mit dem Anruf/SMS direkt vom Tablet aus und den Code über BlueStacks brauchen.
Kein Root erforderlich.

Versionen:
BlueStacks App Player 0.7.7.813 (Run Mobile Apps on Windows with BlueStacks :: Mobile Apps on PC :: Mobile App Player for Windows | BlueStacks)
WhatsApp 2.8.7326 (Anhang)
AppGuard 1.1.4 (Anhang)

Vorbereitung:
BS -> Installieren -> PC (Win7 64bit)
WA -> Download -> PC & Tablet (Nexus7 16GB Stock 4.2.1)
AG -> Download -> Tablet


Am PC:
Nach der Installation von BS auf dem PC, die WA.APK doppelklicken und schon ist sie in BS installiert. (BS sollte schon laufen, bevor ihr die APK installiert)
In BS WA starten -> "Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
Sofern eure Telefonnummer SMS empfangen kann, bekommt ihr nun eine mit einem 3-Stelligen WA Code. Ansonsten auf "Mich Anrufen" klicken und eine nette Stimme haucht euch den Code auf Deutsch ins Ohr.

Weiter auf dem Tablet:
AG auf dem Tablet installieren und in "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "App überwachen" auswählen.

WA auf dem Tablet installieren, nachdem diese abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch AG -> "OK"
Nach kurzem warten kommt Aufforderung zum Deinstallieren von WA -> mit "OK" bestätigen.
Dann erscheint wieder WA -> "Installieren" -> "Fertig" (nicht auf Öffnen klicken!) -> "OK"

Nun solltet ihr in AG bei den Berechtigungen sein, dort bei "Telefonstatus und Identität abrufen" den haken entfernen und ganz oben mit dem Play-Button (|>) die modifizierte WA Version starten.

"Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
"SMS-Verifizierung fehlgeschlagen." -> "Mich anrufen"
"Die Sprach-Auth.... blabla" -> "Abbrechen"

Und nun das wichtigste :D
Unten rechts auf die drei kleinen Punkten (oder Menu Schaltfläche bei anderen Tablets/Android-Versionen) drücken -> "Code eingeben"

Den vorhin erhaltenen 3-Stelligen Code eingeben und freu... freu...

Um danach nicht bei jeder neuen Installation einer anderen App die AG Benachrichtigungen zu bekommen, diese wieder mit "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "Nichts tun" abstellen.


Stehe gerne bei Problemen zur Verfügung, allerdings auch nur wenn ihr alles so gemacht habt wie beschrieben und es trotzdem nicht funktioniert. :tongue:

Habe auch noch WA Versionen nach der 2.8.7326 ausprobiert, leider ist dann keine Festnetznummer mehr Verifizierbar, da WA diese dann als nicht Gültige Mobilfunknummern erkennt.

Für ein Update der WA Version (aktuell 2.8.9448) nach dem erfolgreichen Verifizieren einer Nummer, müsst ihr WA komplett deinstallieren und dann einfach die neue Version wie oben beschrieben über AG installieren, sobald ihr dann eure Nummer eingebt, kommt gleich die "Profilinfo" Eingabemaske von WA.

Gruß
Bendi

Danke sehr, Whatsapps läuft perfekt auf "Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010ZWADBT WiFi only" und meine Frau freut sich riesig :scared:

Habe noch kein update gemacht aber es dürfte keine Probleme geben, dank eure Anleitung hier. Nochmal, danke sehr. Super Anleitung => Super Community.



 
Unter Mac kann man bei Bluestacks keine APK installieren also auch das alte WhatsApp nicht. Ist hier jemand so nett dem ich meine Nummer anvertrauen kann und der mir dann über WhatsApp auf seinem Computer mir diesen 3-stelligen Code zuschicken kann?
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Unter Mac kann man bei Bluestacks keine APK installieren also auch das alte WhatsApp nicht. Ist hier jemand so nett dem ich meine Nummer anvertrauen kann und der mir dann über WhatsApp auf seinem Computer mir diesen 3-stelligen Code zuschicken kann?

Klar, schreib ne PN ;-)

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
9
Aufrufe
10.735
Klarooo
Klarooo
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.415
kaufmann09
K
coolfranz
  • Angepinnt
  • coolfranz
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
85.373
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten