[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo liegt jetzt der Unterschied zu meiner Anleitung???
 
gl0ck17 schrieb:
Und wo liegt jetzt der Unterschied zu meiner Anleitung???

Gibt im Grunde kein unterschied, nur ist der Mensch als solches faul und will so wenig wie nur möglich lesen/ausprobieren/denken etc. ^^ (nicht ganz ernst nehmen ;-) )

Und da bald Weihnachten ist, dachte ich mir, ich tue etwas gutes mit so einer "Idioten" sicheren Anleitung :-D

Nachtrag:
Einziger unterschied besteht darin, die selbe WA Version auf PC & Tablet zu benutzen, um die Fehlermeldungen mit dem 6-Stelligen Pin und keine gültige Mobilfunknummer auszuschließen. ;-)

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: ich habe noch eine zweite Handynummer (auf meinem Windows-HTC HD 2) und habe dessen Nummer auf meinem Tablet angegeben. Aber auch auf diese gültige Handynummer kommt der Spruch von der ungültigen Authentifizierung ?!
 
nochmals vielen dank an bender für die idiotensichere anleitung. selbst ich als superidiot habe es endlich damit hinbekommen. für die anderen user , die auch noch probleme mit wa auf dem n7 haben möchte ich kurz beschreiben wo das problem bei mir lag. duch fehlende tieferekenntnis der apps ag + wa gabs bei der ersten anleitung immer diese fehlermeldungen. ich hatte bei ag nur das häckchen rausgemacht und dann auf zurück geklickt und nicht auf den kleinen unscheinbaren play button...klar das dann diese regel nich angewendet wird. als 2. problem hatte ich das der code nicht engetragen werden konnte, dies hat bender mit den 3 kleinen pünktchen gut beschrieben. obwohl das feld dann auch erst vorhanden ist wenn man abbrechen gedrückt hat... vorher noch nicht. wichtig ist auch noch das wenn amn die alten ordner gesichert hat um sie mit zu nutzen muss amn diese vor installation von wa auf den internen speicher kopieren , sonst kommt die importierungsfrage der alten ordner leider nicht und nachträglich rüberkopierte alte ordenr werden sofort mit leerem inhalt überschrieben..
@ bender - nochmals vieleln dankk für die genaue aufschlüsselung - du hast dir echt vielel gedanken gemacht was man so alles falsch machen kann...

lg

sven
 
Hallo

Bei mir (Galaxy Note 10.1) gehts jetzt auch Hatte den Play Button bei AppGuard nicht gesehen :biggrin:

Ich musste allerdings unten links auf Einstellungen und dann Code eingeben weil ich die 3 Punkte nicht hatte
 
whynot schrieb:
Was mich wundert: ich habe noch eine zweite Handynummer (auf meinem Windows-HTC HD 2) und habe dessen Nummer auf meinem Tablet angegeben. Aber auch auf diese gültige Handynummer kommt der Spruch von der ungültigen Authentifizierung ?!
Ist WA auf deinem Tablet mit AG modifiziert?

svemoe schrieb:
nochmals vielen dank an bender für die idiotensichere anleitung. selbst ich als superidiot habe es endlich damit hinbekommen. für die anderen user , die auch noch probleme mit wa auf dem n7 haben möchte ich kurz beschreiben wo das problem bei mir lag. duch fehlende tieferekenntnis der apps ag + wa gabs bei der ersten anleitung immer diese fehlermeldungen. ich hatte bei ag nur das häckchen rausgemacht und dann auf zurück geklickt und nicht auf den kleinen unscheinbaren play button...klar das dann diese regel nich angewendet wird. als 2. problem hatte ich das der code nicht engetragen werden konnte, dies hat bender mit den 3 kleinen pünktchen gut beschrieben. obwohl das feld dann auch erst vorhanden ist wenn man abbrechen gedrückt hat... vorher noch nicht. wichtig ist auch noch das wenn amn die alten ordner gesichert hat um sie mit zu nutzen muss amn diese vor installation von wa auf den internen speicher kopieren , sonst kommt die importierungsfrage der alten ordner leider nicht und nachträglich rüberkopierte alte ordenr werden sofort mit leerem inhalt überschrieben..
@ bender - nochmals vieleln dankk für die genaue aufschlüsselung - du hast dir echt vielel gedanken gemacht was man so alles falsch machen kann...

lg

sven
Gedanken nicht wirklich, hab es "kurz" Schritt für Schritt selbst probiert am PC & Tablet und versucht jede Fehlerquelle auszuschließen ;)


Yellowstone schrieb:
Hallo

Bei mir (Galaxy Note 10.1) gehts jetzt auch Hatte den Play Button bei AppGuard nicht gesehen :biggrin:

Ich musste allerdings unten links auf Einstellungen und dann Code eingeben weil ich die 3 Punkte nicht hatte
Habs geändert, bei anderen Android Versionen gibt es ja da noch ein Menu/Einstellungen Button ;)
 
Hallo also ich hab das galaxy tab 2 7.0
Und ich bekomme bei der idiotensicheren installierung dden anhang nicht gedownloadet oder kann das dann nicht öffnen, was mach ich falsch ???
Wenn ich das normale whatsapp auf whatsapp.de - Informationen zum Thema whatsapp. downloade funktioniert es zwar so weit wie erklärt aber dann zeigts mir das an (siehe anhang)

Tschuldige das ich mich doof anstelle aber bitte helft mir :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-21-07-58.png
    Screenshot_2012-12-18-21-07-58.png
    21 KB · Aufrufe: 565
fränzii;4732334 schrieb:
Hallo also ich hab das galaxy tab 2 7.0
Und ich bekomme bei der idiotensicheren installierung dden anhang nicht gedownloadet oder kann das dann nicht öffnen, was mach ich falsch ???
Wenn ich das normale whatsapp auf whatsapp.de - Informationen zum Thema whatsapp. downloade funktioniert es zwar so weit wie erklärt aber dann zeigts mir das an (siehe anhang)

Tschuldige das ich mich doof anstelle aber bitte helft mir :)

Es funktioniert nur mit der alten WA Version (2.8.7326).

Habe es eben selbst probiert mit der neuen Version und AG, bekomme die selbe meldung wie du ;)

Hier ist die alte Version in Google Docs von mir nochmal:
https://docs.google.com/open?id=0B8Pa0dVQxQjHSGJidVhud0k1Qkk


Gruß
Bendi
 
Danke - läuft super. Kann man bei einem Update auf die 2.8.9.x weiterhin eine FN Nummer nutzen, oder geht dies dann nicht mehr ?
 
ich bin sooo ein Idiot!!! Am PC hatte ich die neue Version in Bluestacks. Also de-installiert. Nur ... Bluestacks lässt sich nicht neu installieren. Trotz regedit Säuberung. Es bleibt immer ein Eintrag, der nicht löschbar ist. Trotz tuneup und allem, was ich kenne ... Mist. Somit kann ich nicht neu installieren ...
 
jan-wtn schrieb:
Danke - läuft super. Kann man bei einem Update auf die 2.8.9.x weiterhin eine FN Nummer nutzen, oder geht dies dann nicht mehr ?

Ja, wenn du deine Nummer verifiziert hast, kannst WA updaten, musst es aber vorher deinstallieren und dann die neue Version mit AG wieder installieren.




Bykerin schrieb:
ich bin sooo ein Idiot!!! Am PC hatte ich die neue Version in Bluestacks. Also de-installiert. Nur ... Bluestacks lässt sich nicht neu installieren. Trotz regedit Säuberung. Es bleibt immer ein Eintrag, der nicht löschbar ist. Trotz tuneup und allem, was ich kenne ... Mist. Somit kann ich nicht neu installieren ...

Um was geht es nun? Soweit ich weiß geht es mit anderen BS Versionen, solange es die richtige WA Version ist.

Gruß
Bendi


Gesendet von meinem Nexus 7
 
sagte ich doch ... BS ist nicht mehr zu installieren. Es kommt immer Meldung: es besteht eine Version. Weil ich aus der regedit einen Eintrag von BS nicht mehr gelöscht bekomme.
 
Bykerin schrieb:
sagte ich doch ... BS ist nicht mehr zu installieren. Es kommt immer Meldung: es besteht eine Version. Weil ich aus der regedit einen Eintrag von BS nicht mehr gelöscht bekomme.

Mal an einem anderen PC probieren?
Sich an BlueStacks Support bzw. die Entwickler wenden?

Notfalls mit Gewalt format c:\ :D

Gruß
Bendi
 
Hi an alle Leidgeplagten mit nur WiFi

hat bei mir nun auch geklappt - dabei war ich mir sicher alle Anleitungen die so im Netz kursieren ausprobiert zu haben.

Mein OS ist Linux. Habe da noch ein W7 in einer VM. in derVM funktioniert BS nicht. meldet sich nach Installation mit GS. Habe mir dann Youwave gezogen - das klappt ganz prima in der VM.

Bin total happy . Das GN 10.1 WiFi wird ein Geschenk an meine Frau die nun somit dank euer Hilfe mit der ganzen Familie kommunizieren kann.

Danke an alle fleißigen Tüfftler.
 
Was hattest dann in Youwave für eine WA Version wenn ich fragen darf ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo,

habe die verlinkte aus post 98 genommen.

WA Version 2.8.7326.

hatte auch schon viele andere versionen vor und danach bis hin zur aktuellsten probiert. entweder fehlermeldung auf dem GN oder in BS (auf reinem W7 PC ). bei neueren erhalte ich einen 6stelligen code der sich dann in WA nicht eingeben läßt weil es keine option dafür mehr gibt oder WA meckerte das die app modifiziert worden sei oder auch das die version zu alt sei usw usw.

laut post 98 kann danach bedenkenlos auf die aktuellste gewechselt werden. (hab noch nicht gemacht - so nach dem motto nerver change a running system)

also alles so machen wie in post 98 dann klappts auch mit den nachbarn....

viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, update funktioniert auch.

Danke für die Bestätigung ;-)


Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355948546933.jpg
    uploadfromtaptalk1355948546933.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: nozusam
Hallo bender87,

habe den Schritt jetzt auch gewagt und ein update gemacht. selbe prozedur auf dem galaxy note 10.1 wifi - also mittel appguard und siehe da wie in #98 beschrieben hat es geklappt.

leider hatte ich mich vor dem kaufentscheid nicht genügend informiert wegen dem krampf mit WA sonst hätte ich wohl eher die 3G version genommen.

aber nun ist alles in butter (im warsten sinne des wortes -> jelly bean).

prima gemeinschaft hier.

danke ans forum
 
huhuuu, ich bin sooo happy, nachdem ich "altes" Wa in BS am anderen Rechner installiert hatte, bin ich belohnt worden :) - ich danke allen findigen Helferlein hier im Forum !!!!!!
Noch ein Hinweis: BS ist nicht gut zu de-installieren, aber Youwave klappt genauso prima ... nur darf man den 3-stelligen Code nicht zuerst im PC eintragen, lachlaut. Ich war bissi bescheuert ... Doch jetzt: Ende gut alles gut. Herzlichen Dank !!!!
 
Nun habe ich auch mal eine Frage zu dem Thema. Falls es die Frage und passende Antwort hier schon gibt, möge man mich bitte auf die #xxx hinweisen ;)

Ich habe nun alles mit der alten WA gemacht und es klappt auch alles SOWEIT super!
Sprich ich bekomme eine SMS auf die Handynummer die ich angegeben habe (nicht auf dem Tablet selbst!) und auch der Versuch mit dem Festnetz klappt! Dort wird mir dann der 3-stellige Code "geflüstert" ;) ABER: Wenn ich dann den Code ins Tablet tippe, kommt die Fehlermeldung, dass der Code nicht gültig ist!
Weiß einer wo das dran liegt?

Habe das MZ604 mit 4.0.4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
9
Aufrufe
10.730
Klarooo
Klarooo
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.410
kaufmann09
K
coolfranz
  • Angepinnt
  • coolfranz
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
85.344
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten