[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
erstmal danke für die gute Anleitung.

Ich habe das Ganze auf meinem Galaxy Tab 2 7.0 gemacht und habe zuerst die "3 Punkte" bzw. das Einstellungsmenü für die Code Eingabe nicht gefunden.

Um Anderen das Rätselraten zu ersparen hier mal ein Bild wo der Punkt bei diesem Gerät zu finden ist.


8TM6
 
Moin,
danke für die Anleitung.

Beitrag #98 funktioniert 1A.

Hinweis für Anfänger (wie mich) zum Apps installieren:
*.apk über USB Verbindung aufs Gerät kopieren, mit einem Datei-Explorer (es gibt den Commander auch für Android:biggrin:) öffnen und dann wird installiert.

Gruß LARS
 
Loony schrieb:
Nun habe ich auch mal eine Frage zu dem Thema. Falls es die Frage und passende Antwort hier schon gibt, möge man mich bitte auf die #xxx hinweisen ;)

Ich habe nun alles mit der alten WA gemacht und es klappt auch alles SOWEIT super!
Sprich ich bekomme eine SMS auf die Handynummer die ich angegeben habe (nicht auf dem Tablet selbst!) und auch der Versuch mit dem Festnetz klappt! Dort wird mir dann der 3-stellige Code "geflüstert" ;) ABER: Wenn ich dann den Code ins Tablet tippe, kommt die Fehlermeldung, dass der Code nicht gültig ist!
Weiß einer wo das dran liegt?

Habe das MZ604 mit 4.0.4

Vllt hast dir zuviel zeit gelassen zwischen erhalten und eingeben es codes?





foxhound schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die gute Anleitung.

Ich habe das Ganze auf meinem Galaxy Tab 2 7.0 gemacht und habe zuerst die "3 Punkte" bzw. das Einstellungsmenü für die Code Eingabe nicht gefunden.

Um Anderen das Rätselraten zu ersparen hier mal ein Bild wo der Punkt bei diesem Gerät zu finden ist.


8TM6

Ich werd es in der Anleitung einfügen ;-)
Danke.

edit:
Kann ich nicht mehr ändern mein Beitrag :/







AeroLars schrieb:
Moin,
danke für die Anleitung.

Beitrag #98 funktioniert 1A.

Hinweis für Anfänger (wie mich) zum Apps installieren:
*.apk über USB Verbindung aufs Gerät kopieren, mit einem Datei-Explorer (es gibt den Commander auch für Android:biggrin:) öffnen und dann wird installiert.

Gruß LARS

Ja es geht auch mit sich selbst E-Mail schicken oder per Google Drive oder oder :-D

Gruß
Bendi



Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hattest Du die Nummer vorher auch im PC oder im Handy eingegeben? Das darf nicht, denn die Nummer ist nur einmal gültig. Den Fehler hatte ich gemacht.
 
An der Zeit kann es nicht liegen! Denn da waren nur Sekunden zwischen!
Welchen Fehler ich gemacht habe (beim ersten Versuch), dass ich den Code erst im PC eingegeben habe. Das ist mir dann aber aufgefallen und habe das ganze noch mit dem Festnetz gemacht und mir den Code so geholt. Aber auch da kam dann am Tablet, dass der Code ungültig ist!

Ich DENKE das vll irgendwo nun was auf dem Tablet gespeichert ist und er immer noch den Code vom ersten Versuch haben mag, den ich aber ja versehentlich in den Computer getippt habe?!

Habe auch nochmal alles so gut gelöscht wie möglich (sowohl auf Tab als auch PC!
Aber immer ist der Code falsch. Wo könnte noch was gespeichert sein?
Möchte mir den Code gerne nochmal auf die Handynummer senden lassen.
Aber da meldet mich BS dann immer schon an in WA, weil ich schon "registriert" bin.
 
Habs mit der tollen Anleitung auch auf dem Galaxy Tab 2 10.1 hinbekommen.
Am dritten PC lief BS endlich. Am ersten klappte die Installierung nicht, erst konnte er nichts nachladen danach war die ältere Installversion >100MByte zu alt. Am 2.PC meckerte BS die Grafikkarte an und lief nicht.

Der dritte PC ging, die beiden Haken bei der BS Installation von wegen Market und Notifications machte ich raus.

Update auf das neuste WA ging auch.

Was passiert eigentlich wenn Appguard deinstalliert wird und dadurch WA wieder TelefonID Rechte erhält?
 
Loony schrieb:
An der Zeit kann es nicht liegen! Denn da waren nur Sekunden zwischen!
Welchen Fehler ich gemacht habe (beim ersten Versuch), dass ich den Code erst im PC eingegeben habe. Das ist mir dann aber aufgefallen und habe das ganze noch mit dem Festnetz gemacht und mir den Code so geholt. Aber auch da kam dann am Tablet, dass der Code ungültig ist!

Ich DENKE das vll irgendwo nun was auf dem Tablet gespeichert ist und er immer noch den Code vom ersten Versuch haben mag, den ich aber ja versehentlich in den Computer getippt habe?!

Habe auch nochmal alles so gut gelöscht wie möglich (sowohl auf Tab als auch PC!
Aber immer ist der Code falsch. Wo könnte noch was gespeichert sein?
Möchte mir den Code gerne nochmal auf die Handynummer senden lassen.
Aber da meldet mich BS dann immer schon an in WA, weil ich schon "registriert" bin.

Ich hatte am Anfang das selbe Problem, das ich den Code am PC eingegeben habe.

Hab dann paar mal den Account in BS im WA Menu gelöscht. Irgendwann hat es dann wieder mit der selben Nummer funktioniert.



Grenzwert schrieb:
Habs mit der tollen Anleitung auch auf dem Galaxy Tab 2 10.1 hinbekommen.
Am dritten PC lief BS endlich. Am ersten klappte die Installierung nicht, erst konnte er nichts nachladen danach war die ältere Installversion >100MByte zu alt. Am 2.PC meckerte BS die Grafikkarte an und lief nicht.

Der dritte PC ging, die beiden Haken bei der BS Installation von wegen Market und Notifications machte ich raus.

Update auf das neuste WA ging auch.

Was passiert eigentlich wenn Appguard deinstalliert wird und dadurch WA wieder TelefonID Rechte erhält?

Dann sagt WA das Tablets nicht unterstützt werden :D


Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
ich habe gerade ohne Probleme Whatsapp auf meinem N7 3g installiert. Bin folgendermaßen vorgegangen: Zuerst die hotline von meinem provider angerufen und nach der Mobil Nummer von meiner 3g Karte gefragt.. Antwort: nützt ihnen nichts... kann man nicht mit telefonieren :-habe ihm gesagt will ich trotzdem haben und ich habe sie bekommen. dann Whatsapp installiert, die Nummer eingegeben und fertig. klappt innerhalb kürzester Zeit :piet)
 
Bei mir lief die Installion auch ohne Probleme.
Allerdings erst dann, als ich wußte, welche Watsapp Version auf das N7 rauf muß.
 
Und welche muss denn dann darauf?
Info wäre nett...
 
@Bender87 Ah ok! Das macht mir dann ja noch Hoffnung ;)
Ich habe mich echt voll geärgert über MEINEN Fehler und dachte "Wieso machst du das obwohl da ja mal GAR NICHTS von in der Anleitung steht"?! :D
Manchmal ist man echt besser bedient, wenn man sich einfach mal an die GUTEN ANLEITUNGEN hält und nicht irgendwelche Ideen versucht die einem so in den Kopf kommen :D

Werde es einfach ab und an nochmal versuchen und hoffen das es irgendwann geht!
Ist ja nichts Überlebens notwendiges! ;)
 
Ja kenn das Gefühl :D

Hab den Acc paarmal gelöscht mal nen Tag oder zwei gewartet, aber schliesslich gings mit der selben Nummer ;)

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Xperia Go
 
Warum machst Du hierfür einen neuen Thread auf ? Keine Suchoption ?
 
Ich habe die Threads nun zusammengeführt.
 
Kann mir mal jemand helfen, ich komme echt nicht klar.

Jedes bekomme ich bei WhatsApp in BS die Meldung, dass meine Festnetznummer keine für Deutschland valide Mobilfunknummer ist, was ja auch korrekt ist. Aber ich dachte, man kann das auch mit Festnetz machen?
 
Wollte nun mal eben ein Feedback geben.
Hatte ja auch ein paar Probleme (durch mich selbst verursacht) und da ich heute meinen Laptop komplett neu gemacht habe, dachte ich wäre es ein guter Zeitpunkt, um es nochmal mit dem Xoom und WA zu probieren und - Es hat alles auf Anhieb und problemlos funktioniert! ;)

Danke an die Leute die sich die Mühe machen, um Dinge heraus zu finden und ihr Wissen dann durch Anleitungen mit uns allen teilen!!! Ich zumindest gehöre zu denen die sehr froh sind das es Leute wie euch gibt ;)
 
Kay86 schrieb:
Kann mir mal jemand helfen, ich komme echt nicht klar.

Jedes bekomme ich bei WhatsApp in BS die Meldung, dass meine Festnetznummer keine für Deutschland valide Mobilfunknummer ist, was ja auch korrekt ist. Aber ich dachte, man kann das auch mit Festnetz machen?

Richtige WA Version in BS installieren, siehe Post #98.







Loony schrieb:
Wollte nun mal eben ein Feedback geben.
Hatte ja auch ein paar Probleme (durch mich selbst verursacht) und da ich heute meinen Laptop komplett neu gemacht habe, dachte ich wäre es ein guter Zeitpunkt, um es nochmal mit dem Xoom und WA zu probieren und - Es hat alles auf Anhieb und problemlos funktioniert! ;)

Danke an die Leute die sich die Mühe machen, um Dinge heraus zu finden und ihr Wissen dann durch Anleitungen mit uns allen teilen!!! Ich zumindest gehöre zu denen die sehr froh sind das es Leute wie euch gibt ;)

Freut mich zuhören ;-)

Gruß
Bendi



Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ich hab einen 6-stelligen Code bekommen, aber auf dem Tablet will der einen 3 stelligen?
 
shg.keks schrieb:
aber wenn das Gerät ins Standby geht, saugt das nicht trotzdem am Akku wie verrückt?

Ich gehe jetzt immer nach dem surfen in die Einstellungen>Wireless>WLan aktivieren oder deaktivieren!

Wie sollte ich es denn richtig machen?

Mach dir mal die Mühe mehr als nur den ersten Beitrag im thread zu lesen, auch wenn es ein paar seiten sind.

Steht alles drinne ;-)

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
9
Aufrufe
10.734
Klarooo
Klarooo
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.415
kaufmann09
K
coolfranz
  • Angepinnt
  • coolfranz
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
85.363
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten