[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

Die Recovery besitzt genauso ein Kernel wie das ROM selbst.
Sprich, um OTG nutzen zu können muss der Kernel im Recovery entsprechend die selben Hacks besitzten, sonst geht das ganze nicht.
 
Ok und wie bekomme ich das hin? Haste einen Tipp?
 
Selbst compilieren. ;)
Oder einfach bei XDA mal nachfragen.
 
Compilieren kann ich leider nicht. Hast du da etwas fertiges? Bei xda habe ich schon gepostet.
 
Nein da ich kein OTG am Smartphone benötige.
 
Habs hinbekommen :-D
Flash ziddey kernel and then recoverymod.zip after that delete cache, dalvik and system then install carbon and hells kernel. So in recovery otg works;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Ahh grummle ist ja ein deutsches forum, denke aber der Vorgang ist klar;-)
 
Allerdings lässt sich keine rom vom usb booten, da hells leider kein otg unterstützt...
 
Muss eigentlich auch die Hauptrom einen von den angepassten Kernel haben, oder reicht es das die Sekundäre Rom diesen hat??
 
Hauptrom.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: gadjetorama
Hellscore hinzugefügt.
 
Bitte Post 2 beachten, das Recovery wurde gestern geupdatet und ist jetzt auch im Post eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
So, ich hab einfach mal das interesse Ubuntu zu testen :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einfach die Recovery flashen, dann als Hauptrom crDroid mit Hells und als SekundärRom neuste Ubuntu Version?

Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Wie viel freien Speicher brauche ich ca. für Ubuntu?
 
Siehe Opener.

2. Ubuntu Touch

Downloade folgende zwei Dateien von hier:
* saucy-preinstalled-touch-armel+mako.zip (um die 47MB groß)
* saucy-preinstalled-touch-armhf.zip (um die 391M groß)

Beide ZIP Dateien auf den internen Speicher eures Gerätes oder auf ein USB Gerät packen und dann ins Recovery booten. Advanced -> MultiROM -> Add ROM. Wähle Ubuntu Touch als ROM Typ und fahre mit der Installation fort. Ubuntu Touch benötigt ungefähr 2.5 GB freien Speicher oder mindestens 5% freien Speicher auf eurem USB Gerät (nach der Installation). Wenn Ubuntu Touch auf einem USB Gerät installiert wird, wird es eine Weile dauern bis es vollständig gebootet ist und es könnte sogar passieren das es in den Standby geht bevor es irgendwelche Grafiken anzeigt. Um es zu wecken einfach den Power Button drücken.
 
Hatte ich gelesen,aber das mit dem Speicher hab ich übersehen. Sorry..
Mir geht es darum, ob es hier Probleme mit gewissen Roms oder Kernels gibt..?
 
Nein warum sollte?
Du sagst im Recovery das du Ubuntu Touch installierst und fertig. Da passiert nichts, keine Probleme oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Ich frag lieber..

Alles klar, Vielen Dank. Werde es am Wochenende mal ausprobieren!
 
Habe PA und franco Kernel installiert. FFOS als Zweitrom. Beim Booten von FFOS bleibt es aber beim Google Logo hängen.. Gibt es da noch was zu beachten?
 
Habe vorhin mal alles gemacht. Erfolgreich crDroid und Ubuntu Touch installiert :)

Überlege auch mal FF OS hinzuzufügen.

Edit: Ich hab jetzt crDroid / Ubuntu / Firefox

Alles läuft Problemlos.

Hast du dir Anleitung Schritt für Schritt befolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für UT eigentlich immer die saucy nehmen oder kann ich auch die trusty nehmen?
 
Eigentlich musst du immer nur folgende Dateien nutzen:

*-preinstalled-touch-armel+mako.zip
*-preinstalled-touch-armhf.zip

* steht für den Namen der Datei. Ob für die neue Version MultiROM schon geht kann ich jetzt nicht garantieren, aber so läuft das Prinzip. Es ist also egal welche Version du nutzt, im Endeffekt müssen es nur diese Dateien sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.181
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.470
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.030
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten