[ANLEITUNG] Nexus 5: Bootloader unlocken

Ja du musst den Bootloader unlocken für custom Roms usw., ABER der kann auch wieder geschlossen werden und niemand kann das nachweisen (will aber denke ich auch keiner da es ja ein Developer-Gerät ist), solange danach halt wieder alles stock ist.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
ajo, ich werden wohl noch bis zur Offiziellen Unterstützung durch das CM-Tool warten und dann auf eine CM-KitKat Version wechseln.
Die Bedenken wegen der Garantie scheine ich ja wohl beiseite schieben zu können. Danke für deine Antwort.
 
Hallo Leute
hab seit ein paar tage das nexus5 und würds gern rooten, nur wenn ichs im fastboot mode per usb verbinde und die naked drivers manuell über gerätemanager instalier, kommt die fehlermeldung "...bootloader nexus4...." und wird deshalb nicht installiert. hab auch die neuesten usb driver von google probiert. kann mir wer helfen? vielleicht seh ich den Baum vor lauter bäumen nicht.
 
Das ist eigentlich nicht notwendig - ich nutze den fastboot-Treiber seit dem N4, der funktioniert zumindest bei mir sowohl mit dem Nexus 7 (2013) wie auch dem Nexus 5 völlig problemlos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Achso wusste ich nicht (ist ja auch mein erstes Nexus :D ), wieder was gelernt, danke :)

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
DevMark schrieb:
Das vom Nexus 4 bekannte Toolkit, wird höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt auch mit dem Nexus 5 funktionieren, wenn der Entwickler des Tools das Programm an das neue Gerät angepasst hat.

Moin,

Ist mit dem Tool das Nexus Root Toolkit von WugFresh gemeint?
Wenn es so wäre dann sollte das inzwischen mit dem N5 funktionieren...
Hat das schon mal jemand erfolgreich (oder auch nicht erfolgreich) benutzt?
 
Hab ich das richtig verstanden das nach dieser Anleitung der Interne Speicher komplett leer ist? Also muss man danach quasi eine Custom-Rom Installieren?
 
Mit leer ist Werkszustand gemeint - alle Daten sind weg.
 
Genau, habs gerade durch mit dem Nexus Root Toolkit von WugFresh ... scheint alles super geklappt zu haben. Nur meine KameraApp scheint nicht mehr zu funktionieren. Bzw. Wenn ich ein Foto mache dann wird das ja eigentlich in den DCIM Odner gepackt. Aber der bleibt leer. Man sieht noch die Vorschau vom gemachten Bild aber wenn man versucht es auf zu machen bleibt das Bild schwarz und um DCIM Ordner ist nichts zu sehen.
Kann ich den Ordner DCIM einfach mal per Hand löschen? Wird der dann wieder erstellt vllt. ist da was faul gerade oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Guten Tag.
Ich wollte einmal kurz fragen ob das unlocken des Bootloaders mit 4.4.2 immer noch möglich bzw. Immer noch genauso funktioniert.
Wollte nur eben mal nach fragen bevor ich was kaputt mache :p
Danke im voraus. :)
 
Kurze Antwort: ja. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Der Bootloader wird beim update nicht angerührt. Daher bleibt der auch unlocket.
 
Ich hab jetzt meinen Bootloader unlocked und direkt im Anschluss TWRP installiert. Leider bekomme ich jetzt einen Bootloop oder das dauert echt richtig lange zu booten?!
Hab versucht im TWRP ein Factory reset durchzuführen, hat aber leider nicht geklappt

Hat jemand einen Rat?? Da gibt es doch noch einen Befehlt mit "erase recovery cache" oder so ähnlich
 
Hallo, keine Angst da kommst du wieder raus.
Ich kenn mich mit TWRP leider nicht SOOO gut aus, aber sollte es das selbe tun wie eine ähnlich Klingende funktion in CWM, fürchte ich dass du dir damit deine ROM gelöscht hast, sprich du hast kein Betriebssystem mehr.

Solltest du noch eine alte ROM.zip auf dem Telefonspeicher haben, um so besser, einfach flashen, falls nicht hast du mehrere möglichkeiten.

1. Mit ADB push eine ROM auf das Nexus laden und dann normal flashen
2. Direkt vom PC über ADB sideload flashen
3. Factory Image installiern und komplett von 0 beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
OK ich hab es jetzt mal über ein Toolkit probiert und das Stock Rom und Recovery installiert.
Leider schaff ich es nicht am PC auf das Handy zuzugreifen, sodass ich eine Rom drauf kopieren könnte :-(
 
Kurze Frage: Wenn ich ein Factory-Image flashe, wird der Bootloader dann automatisch geschlossen wenn er vorher offen war bzw. sollte ich ihn vor dem flashen wieder sperren?
 
Nein wird nicht automatisch geschlossen. Musst du dann noch naträglich über adb machen. Wenn du ihn sperren willst machst du das danach
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Kann ich den auch vor dem flashen sperren oder wurde der zum flashen der Stock über ADB eh geöffnet?
 
Um zu flashen musst du den Bootloader doch erst mal unlocken, dann kannst du flashen und wenn du dann willst kannst du ihn auch wieder schließen, nur wenn du es nicht vor hast einzuschicken könntest du ihn auch auf lassen, dann gehen beim nächsten mal flashen nicht wieder ale Daten verloren.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI

Ähnliche Themen

BlackG2k
Antworten
4
Aufrufe
7.502
Orbseeker
O
Haeretik
Antworten
90
Aufrufe
31.393
flyyy
F
Haeretik
Antworten
59
Aufrufe
23.765
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten