Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ANLEITUNG] Nexus 5: Bootloader unlocken

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] Nexus 5: Bootloader unlocken im Anleitungen für Google Nexus 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Th3 Witch3r schrieb:
... dann gehen beim nächsten mal flashen nicht wieder ale Daten verloren.
Das muß auch nicht sein - mit dieser App BootUnlocker kann man auch ohne Datenverlust den BL öffnen. :)
 
Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe es nicht, ich habe die Treiber installiert wie zulesen ist jedoch wenn ich dann in der Eingabeaufforderung "fastboot devices" eingebe steht da nur das fastboot nicht funktioniert.

Hat einer eine Idee was ich falsch mache ?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Es gibt ja zwei Treiber - einen "normalen" USB-Treiber für den Zugriff per MTP/PTP, und eben einen eigenen Fastboot-Treiber. Der wird installiert, wenn du das N5 im fastboot-Modus an den PC anschließt. :)
 
F

flyyy

Experte
Kann man (wenn man noch gelockt ist)
- Internen Speicher komplett sichern (mit Windows Explorer kopieren)
- unlocken (Recovery evtl flashen)
- Internen Speicher komplett zurückkopieren

...und hätte es Ergebnis ein funktionieren des Stock-Rom, dass genau so wie vorher ist, nur eben unlocked (+ evtl anderes Recovery)?
 
A

Andirod

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Einstellungen und die Apps sind weg, ebenso wie die Kontakte, Sms und Termine