[TREIBER] Universal Naked Treiber

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Universal Naked Treiber 0.73
** Nexus 5 Support
** Nvidia Shield ADB added (ADB & Fastboot Only)
** Will update with Nvidia Shield APX asap

Universal Naked Treiber 0.72
** HTC One Added (HTC phones are pretty much future proof with my driver)
** Google Nexus 4 Added
** Google Nexus 10 Added
** Google Nexus Q Added
** Google Nexus S Added

Download:
v0.73
32 & 64 Bit Windows 8 / 7 / Vista / XP




Achtung: Deinstalliert frühere Treiberpakete und entfernt auch manuell die Treiber des Gerätes. Dazu steckt verbindet ihr es mit dem PC, geht in den Gerätemanager und sucht in der Liste euer Phone. Deinstalliert nun die Treibersoftware für dieses Gerät.

Code:
Google Nexus Devices ADB & Fastboot
Samsung Devices ADB & Fastboot
Asus Devices ADB, Fastboot & APX
HTC Devices ADB & Fastboot
Code:
[B]Windows 8 Treibersignierung ausschalten:[/B] 
Mit der Maus in die untere rechte Ecke des Bildschirms fahren,
warten, bis Pop-Up-Menü sich öffnet.
Auf 'Einstellungen'-Charme klicken  dann 'PC-Einstellungen ändern'
'Allgemein'
'Erweiterter Start'  dann auf 'Problembehandlung' klicken
'Erweiterte Optionen'
'Starteinstellungen'
PC neu starten

Nach dem Neustart im Menü die Taste 7 ('Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren') drücken.  Danach kann man auch nichtsignierte Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
parabolon

parabolon

Experte
Windows 8.1 behauptet es würde die Treiber nicht finden. Jemand eine Idee?
 
D

_DIORDNA_

Gast
Treiber download, Geräte Manager , installieren und den Pfad auswählen, wie auf den Bildern.
Treiber entpacken ...
 
parabolon

parabolon

Experte
hab ich gemacht, mit "7" gestartet, Unterordner einbezogen und bekomme das:
 

Anhänge

D

_DIORDNA_

Gast
Probier die mal ... aus dem Kwonger Tool
Habe auch 8.1 und die funktionieren
 

Anhänge

parabolon

parabolon

Experte
gleiches Ergebnis :(

Hab die Preview von Windows 8.1... aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen?!
 
D

_DIORDNA_

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Treiber entpackt sind, sollte der die erkennen und installieren , sonst macht vielleicht ein alter Treiber Probleme ...
 
A

Anubarak

Fortgeschrittenes Mitglied
mal ne ganz andere (ziemlich doofe) Frage: ich versuche gerade mein Gerät zu rooten und brauche ja die Treiber dafür... aber was mach ich mit den ganzen Teilen? Wohin damit
edit: hab das ganze da http://dottech.org/21534/how-to-install-adb-and-fastboot-on-your-windows-computer-for-use-with-your-android-phone/ schon nicht wirklich kapiert weil meine Console immer ausgibt, dass keine Treiber vorhanden sind. Ein Android Ordner ist im Gerätemanager bei mir nicht vorhanden
edit2: hat nun geklappt nachdem ich meinen pc neu gestartet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
parabolon

parabolon

Experte
Die Treiber lassen sich unter der Windows 8.1 Preview installieren:

xda-developers - View Single Post - Windows 8.1 preview and not working adb\fastboot.

aber wieso steht da offline, hat doch anscheinend was gefunden :cursing:

Edit:

:cool2: musste nur den pc bestätigen (nicht gesehen wegen Tastensperre)

Wenn ich nun bei Fastboot und adb mein Gerät finde, sollte doch alles in Butter sein und meine Treiber funktionieren (wo immer sie auch herkommen)??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

_DIORDNA_

Gast
du musst zwischen adb und fastboot unterscheiden

fastboot im bootloader
adb in windows

je nachdem was man machen will

irgendwas wird noch nicht erkannt
 
wohak

wohak

Experte
@parabolon zu Deinem Post #5: Hast Du erst die (alten) Treiber vom angezeigten Nexus 5 mit dem gelben Ausrufezeichen deinstalliert? ... und dann nach aktualisierter Hardware suchen lassen? Wenn Du nun die entzippte 0.73 vorgibst, müßte es hinhauen.
 
parabolon

parabolon

Experte
wohak schrieb:
@parabolon zu Deinem Post #5: Hast Du erst die (alten) Treiber vom angezeigten Nexus 5 mit dem gelben Ausrufezeichen deinstalliert? ... und dann nach aktualisierter Hardware suchen lassen? Wenn Du nun die entzippte 0.73 vorgibst, müßte es hinhauen.
hab alle Treiber deinstalliert, dann mit "7" gestartet, nexus angesteckt, und Treiber aktualisieren geklickt.
 
wohak

wohak

Experte
Meine Variante: ich habe das N5 angesteckt, Gerätemanager aufgerufen, (gelb)deinstalliert, (immer noch angestecktes Gerät)Hardware suchen lassen, entzippte v0.73 vorgegeben und der Fall war erledigt !
 
wohak

wohak

Experte
Anubarak schrieb:
@Anubarak Es gibt auch eine wunderbar einfache Erklärung vom Threadersteller, wenn Du auf den dann angezeigten Link klickst.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

parabolon schrieb:
mit der preview von windows 8.1?
Nach meinem Kenntnisstand ist der Gerätemanager geblieben - oder liege ich da falsch? Dein Screenshot sieht genauso aus, wie der aus Win7.
 
Shamanic

Shamanic

Neues Mitglied
Was hast du gemacht bevor du nichts gemacht hast?

Mein System läuft in der Regel 365/24/7 und das seit ca. 5 Jahren.

Nachdem ich den "Naked Driver" installiert habe, (alles gut - scheinbar!), hatte ich 5 BSOD, etliche Applikationen und der Explorer sind mehrfach gecrashed und das Windows Update ist 3 mal auf die Bretter gegangen inkl. einem Disk Check.

Die Echtzeit Komponente meines Antivirus Programms war nach der Installation inaktiv und ließ sich auch nicht wieder aktivieren.

Für mich ein Hinweis auf ein Root-Kit.

Ich habe vorsorglich mein letztes Backup/Image restored.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten