NVFlash backup

also müssen alle Partitionen neu zurückgespielt werden?

aber laut der cfg zwackt er nirgends etwas ab für die 50MB..
 
mindestens die partition + die folgenden!
Also die 50 MB muss er sich irgendwo abzwacken! die werden nicht neu erschaffen nur weil du in der cfg zahlen änderst!
 
Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine kurze Fragen zum NVFlash Backup. In der Datei die ich auf der ersten Seite runtergeladen haben befindet sich ja das Backup von Doom66. Was muss ich denn alles löschen damit ich ein eigenes Backup erstellen kann oder überschreibt er die bestehenden img Dateien beim Backup ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
flashback
 
Moin flashback,

normalerweise sollte er die Parts überschreiben, willst du aber auf Nummer Sicher gehen, lösch einfach alle Parts und die Textdatei Namens "Partition".

Gruss
 
Ich hätte da auch eine kleine Anfängerfrage.

Ich habe mein Hansi mit Flashback 8.1 und dem ab_kernelv4Release-2-32-44-04 versehen.

Jetzt möchte ich ein Backup machen und bisschen mit den ROMs und Kernels die hier sonst angeboten werden "spielen".

Meine Frage ist, wenn ich das Backup hier zurückspiele, ist alles wie vorher, oder muss ich den Kernel zusätzlich neu flashen?

Also wird der Kernel auch in das Backup eingeschlossen?? Ich nehme an, der Rest bleibt durch das Backup, also alle Apps und Einstellungen bleiben bei einem rückspielen erhalten.

Danke
 
wenn Du ein backup im CWM machst, dann ist alles enthalten.
Nur vorher einmal Format system,data und cash, dann das Restore und alles ist wie zu der Zeit, als Du das Backup gemacht hast. Du darfst die Backups aber nicht umbenennen, da dann die md5 checksumme nicht mehr stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: Master-Rudi
Hallo Leute,

bevor ich mit den Experimenten anfange, wollte ich den Flash-Inhalt meines HannsPad (1653) sichern. Bin aber mit der hier beschriebenen Methode gescheitert, das Backup bleibt bei der 10. Partition stehen:

Code:
d:\backup_Hannspad_v2>"nvflash.exe" -r
 --read 10 part-10.img
Nvflash started
[resume mode]
receiving file: part-10.img, expected size: 16777216 bytes
/ 131072/16777216 bytes received
hat jemand vielleicht eine Idee?

In der partition.txt geht es bis PartitionId=12

Gruß
 
ja, habe ich :)

hast eine pm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte deinen Posteingang prüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach einmal einen rechtsklick auf die Backup Datei (die Batchdatei) und kopiere Sie. Füge Sie in den Ordner ein als Kopie. Dann auf die Kopie mit rechtsklick und bearbeiten. Dort nimmst du die Zeile
"nvflash.exe" -r --read 10 part-10.img
raus und speicherst es ab, dann noch einmal durchlaufen lassen und schauen, ob er alle anderen img ohne Fehler abarbeitet

Dann öffnest du wieder mir bearbeiten und änderst eine Zeile auf 10 und die anderen sachen löschen. sieht dann so aus:
"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
"nvflash.exe" -r --getpartitiontable partition.txt
"nvflash.exe" -r --read 10 part-10.img

So nimmst Du die 10 einzeln in Angriff. hat so bei mir geklappt.

Wenn das nicht klappt noch einmal melden
 
Hey Mikaole, danke für den Tip,

hab das selbe Problem wie mein Vorredner mit part 7
Aber das einzelne laden von image 7 hat nicht geholfen.
Siehe Anhang


Noch eine Idee?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 271
OK, ich habe die 10. Partition auskommentiert. Das Ergebnis: es wurden Partitionen part-2.img bis part-14.img (ohne die 10er halt!) ausgelesen. Danach habe ich versucht, die 10er einzeln auszulesen, der Lesevorgang bleibt exakt bei der gleichen Stelle hängen: nur 131072 Bytes werden gelesen.

Gruß
 
akbor schrieb:
OK, ich habe die 10. Partition auskommentiert. Das Ergebnis: es wurden Partitionen part-2.img bis part-14.img (ohne die 10er halt!) ausgelesen. Danach habe ich versucht, die 10er einzeln auszulesen, der Lesevorgang bleibt exakt bei der gleichen Stelle hängen: nur 131072 Bytes werden gelesen.

Gruß

Selbe Problem wie du nur eben mit Partition 7
 
Ist das die Partition mit Kürzel OGO?
Dann mach vorher ein nvflash.exe -r --format_partition 10, falls es Partition 10 ist.
Das geht nur bei der OGO Partition!!!
 
ja, die 10er Partition hat bei mir (laut partition.txt) den Kürzel OGO:

Code:
PartitionId=10
Name=OGO
DeviceId=19
StartSector=16000
NumSectors=16384
BytesPerSector=2048

kann man sie dennn so einfach formatieren? Wozu ist sie dann überhaupt gut? Danke im Voraus.

Gruß
 
Bei mir nicht.

Code:
PartitionId=7
Name=MSC
DeviceId=19
StartSector=4736
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048

Was mache ich :) ?
 
Ich hab keine Ahnung, würde es mit On the Go in Verbindung bringen. Vielleicht hats was mit usb on the go zu tun.
Wenn mans formatiert bootet das hannsi wie vorher, jedenfalls bei mir.
Ob was fehlt danach weiß ich nicht, zur Not vorher CWM Backup machen :/

Ich garantier aber für nix.
 
Als ich die MSC formatiert habe, ging bei mir nix mehr. Ich musste ein ganz altes Stock nvflash backup zum restore nehmen und dann zuerst wieder die stock firmware flashen und alles für custom rom neu machen.
Von der Partition würd ich die Finger lassen.
 
marcero schrieb:
Ob was fehlt danach weiß ich nicht, zur Not vorher CWM Backup machen :/

Ist das ein Witz? Ich kann ja von der part-10.img/OGO kein Backup machen, deswegen soll ich sie formatieren :scared:
 
Naja kannst es auch sein lassen. :)
Danach läuft das Backup immer durch und das Pad bootet auch noch.
Die OGO Partition, die man nach dem Flashen von Flashback hat, kann man mit nvflash jedenfalls nicht backupen.
Jedenfalls hab ich das noch nie geschafft.
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.117
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten