Root für das Desire mit TinyCoreLinux (Methode 2)

pseudoreal schrieb:
noch eine Frage, kann ich eigentlich gleich das R3 von Modaco flashen. habe mir aus dem kitchen eine Datei zusammengebastelt. die könnte ich doch dann rootedupdate.zip nennen und flashen lassen, oder nicht?

du musst zuerst den root prozess durchgemacht haben. Danach schiebst du das R3 auf deine SD, bootest mit dem recovery-script (./recoverly-linux.sh, bzw. das für winblows) und wählst da im custom recovery "flash any zip".
rootedupdate.zip umbenennen wird nicht gehen, vergleich mal die größe zum R3.
 
so bin jetzt am verzweifeln, habe schon erfolglos die 1. Methode versucht und die hübsche tinycorelinux Methode, hängt genau an der gleichen stelle, also bei mir bei Step 2.

ist der 0.75 bootloader drauf, aber er will partu das desire nicht mehr erkennen, beim step 2 unter windows habe ich noch Android 1.0 gesehen, beim ersten mal des Step 2 ausführen, aber ich bekomme halt unter beiden möglichkeiten immer und immer wieder device not found!!!

habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert mit USB Kabel ab und dran und und und!

Wenn ich in recovery gehe nach step 1 dann bekomme ich das rote Ausrufezeichen mit Warndreieck, dann passiert nichts weiter.

Nur wenn ich Lautstärke oben + An Taste drücke, komme ich in das Android system recovery (2e) menu und habe da folgende auswahlmöglichkeiten:

Reboot system now
Apply sdcard:update.zip
Wipe data/factory reset
Wipe cach partition

und weiter unten steht noch:

E:Can`t open /cache/recovery/command


über ein bisschen hilfe wäre ich sehr dankbar :)


was mir noch aufgefallen ist, sobald er in das recovery menu geht, geht die "Lade-LED" aus und auch nicht wieder an, Treiber werden rausgeworfen und kommt auch kein neues Gerät hinzu!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Ergebnis dieser Schritt für Schritt-Anleitung ist ein gerootetes Desire mit dem derzeit aktuellestem ROM."

Ich habe zur Zeit ein T-Mobile gebrandetes Gerät, heißt dass das ich nach Abschluss dieser Anleitung ein ungebrandetes Gerät mit dem aktuellsten Rom habe? Ist dass das original Desire ROM von HTC? ..das aktuellste!?
 
Also als erstes muss ich sagen: verdammt....das ist ja viel komplizierter als beim g1...


so jetz mal zu mir...
ich habe mir ein desire beim conrad.at online shop bestellt, also ist es wahrscheinlich ohne branding.
gibt es da noch ne andere möglichkeit oder muss ich methode 1 bzw 2 verwenden? (bootloader 0.75)

aktueller stand: ich habe es jetzt gerootet mit methode 1 und alles hat perfekt geklappt(bis auf mein vertippen in der konsole gg)...
wie gez jetzt weiter, wenn ich zb eine andere rom probieren möchte?
wieder von der cd booten etc.?
oder geht es auch übers recovery (für unterwegs wärs praktisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gestern das Desire meines Kumpels geflashed und mich ein wenig aufgeregt vernünftige Downloadquellen zu finden.
Deshalb habe ich hier mal einen kleinen Mirror eingerichtet auf den man vll mal zurückgreifen könnte:

Index of /desire

//Bitte, wenn vorhanden, die MD5 summe eurer lokalen Datei, der Datei auf dem Mirror und mit der Prüfsumme im Howto vergleichen...
Sollte die Serverdatei fehlerhaft sein bitte kurze Rückmeldung...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jagg
erledigt, hab die xda dev .bat genommen, nun bin ich mit froyo am start.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIESEN PROBLEM :-(

Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum ich habe nach der Anleitung versucht mein Desire mit Booloot 75 zu rooten versucht ist der richtige Ausdruck nach Step 1 unter Linux ging leider ncihts mehr seit dem habe ich einen schwarzen Bildschirm. Goldcard etc hat alles funktioniert Ihr seit echt meine letzte Rettung wenn ich das htc einschalte Vibriert es nur einmal ein Ton kommt das wars sonst nix bitte bitte wer kann mir helfen :-(

Viele Grüsse Christian
 
leider nein :-( ich habe kein Menü nix nur einen schwarzen Bildschirm und einen Ton dann kann man nichts mehr machen es wird unter Windows auch nicht mehr erkannt als Wechseldatenträger RUU_Bravo TMO ist installiert trotzdem kommt nix hoch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.762
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.626
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten