Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Bei mir war das in wenigen Minuten erledigt.
Hatte auch1024 MB auf ner 16 GB Karte in ext2 anlegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: msrexx
msrexx schrieb:
Dauert das partitionieren mit AmonRa wirklich so lange oder stimmt bei mir was nicht?

Hab eine 16Gb Sandisk und die EXT auf 1024MB partitioniert. Der partitioniert jetzt schon über eine Stunde. Passt das?
Das Partitionieren ist in Bruchteilen einer Sekunde erledigt. Was etwas länger dauern kann, ist die initiale Formatierung (also das tatsächliche Anlegen des Dateisystems auf dem Datenträger) - aber auch das sollte in wenigen Minuten erledigt sein.

Die Zeiten, dass das Stunden gedauert hat, sind schon lange vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: msrexx
hallo leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin gerade beim rooten und mein desire
hängt bei unrevoked3.

die meldung ist -> waiting for root (safe to restart if this doesn't work)

wäre für schnelle antwort dankbar! :blink:


grüsse acidcandy

ich weis, es steht hier bestimmt irgendwo die antwort, ich bitte um nachsicht.. ;)

kann ich das desire gefahrlos ausstecken???
und startet es dann wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
acidcandy schrieb:
ich weis, es steht hier bestimmt irgendwo die antwort, ich bitte um nachsicht.. ;)

Ja steht es, nämlich in der Antleitung.

sollte es beim waiting for root stehen bleiben ist das nicht schlimm... dann seit ihr wahrscheinlich noch root und muesst unrooten um wieder rooten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
blur schrieb:
Bei mir war das in wenigen Minuten erledigt.
Hatte auch1024 MB auf ner 16 GB Karte in ext2 anlegen lassen.

Thyrion schrieb:
Die Zeiten, dass das Stunden gedauert hat, sind schon lange vorbei.

Habe den Fehler mittlerweile gefunden.

Meine Speicherkarte hat es vor zwei Tagen zerschossen, daher läuft die nicht mehr so richtig.
Zum Glück Garantie drauf.
 
danke für die antwort.
mein desire war schon root, wollte es auf Amonra wechseln.

kann ich jetzt mein desire neu starten bevor ich es unroote?

ok hat sich erledigt, habs einfach gemacht. ;)

gruss acidcandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was evt. auch funktioniert ist eine ältere Unrevoked version..
versuchs einfach mal.


es gibt 3 Möglichkeiten:

Unrevoked die neuste nutzen und vorher unrooten.

Ältere Versionen versuchen.

S-off bootloader flashen.
 
Desire:D schrieb:
Was evt. auch funktioniert ist eine ältere Unrevoked version..
versuchs einfach mal.


es gibt 3 Möglichkeiten:

Unrevoked die neuste nutzen und vorher unrooten.

Ältere Versionen versuchen.

S-off bootloader flashen.

ja, danke für die info!
werde ich versuchen.
mal schauen, wo ich ne ältere version finde.

gestern hab ich schon mal mein desire auf s-off gesetzt und meinen splash screen
verändert.:thumbsup:

merci für die guten anleitungen!

gruss acidcandy
 
Dann flashe das recovery doch einfach über fastboot ?:huh::huh:
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
hehe, hab ich vorher nicht gewusst, dass das geht.
hab jetzt FastbootCommander benutzt und ging wunderbar.

danke für den support.
 
@ Desire

Vielen Dank für die schnelle Antwort per PM.

Habe heute versucht genau nach Deiner Anleitung zu rooten (AmonRa 2.01). Leider hat's nicht funktioniert: Die Meldung war 'Firmware too new'. Ein zweiter Versuch mit einer älteren Version (3.14) von Unrevoked ist ebenfalls mit der Meldung '... flashing unsuccessful ...' fehlgeschlagen.

Das Telefon funktioniert noch normal .... zumindest hat es den Anschein. Gibt's eine Möglichkeit es doch zu rooten?

Danke,

Christian
 
chabich schrieb:
@ Desire

Vielen Dank für die schnelle Antwort per PM.

Habe heute versucht genau nach Deiner Anleitung zu rooten (AmonRa 2.01). Leider hat's nicht funktioniert: Die Meldung war 'Firmware too new'. Ein zweiter Versuch mit einer älteren Version (3.14) von Unrevoked ist ebenfalls mit der Meldung '... flashing unsuccessful ...' fehlgeschlagen.

Das Telefon funktioniert noch normal .... zumindest hat es den Anschein. Gibt's eine Möglichkeit es doch zu rooten?

Danke,

Christian

... habe nochmals das Original RUU geflasht, alles wiederholt und jetzt hat's funktioniert!

:)

Danke nochmals!
 
Ich habe eine Frage bezüglich S-Off...Habe es nun schon etwas verfolgt und möchte gerne auch mein Desire S-Off gehen. Meine Frage ist, nun ob ich das auch einfach mit meinem gerooteten Desire mit dem insertCoin 1.9.5 Rom durchführen kann oder ob ich vorher nochmal ein normales Sense Rom flashen sollte. Wollte nur sicher gehen dass das auch mit einem HD Rom funktioniert.

mfg und danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort...ich probiere das gleich mal aus
 
hi leute,

hab mal wieder ein problem.
nach einem neuen rom startet mein desire nicht mehr.
wenn ich mein backup wieder herstellen will, kommt die fehlermeldung-> cant mount /sdcard

grüsse acidcandy
 
acidcandy schrieb:
hi leute,

hab mal wieder ein problem.
nach einem neuen rom startet mein desire nicht mehr.
wenn ich mein backup wieder herstellen will, kommt die fehlermeldung-> cant mount /sdcard

grüsse acidcandy

Vorher richtig wipen!
SD Card defekt oder siehe USB Brick!
 
hallo,

ich hatte vorher alles gewiped.
schaut nach nen usb brick aus, hab gestern noch eine andere sdcard benutzt und mein desire mit
PB99IMG.zip unrootet. sdcard wird immer noch nicht erkannt. usb verbindung funzt auch nicht.
ausserdem hab ich probleme mit meiner telefonverbindung, die bricht nach ein paar sekunden einfach ab. ist es möglich den brick mit einem unroot desire zu beheben?
wäre für hilfe sehr dankbar!
 
acidcandy schrieb:
hallo,

ich hatte vorher alles gewiped.
schaut nach nen usb brick aus, hab gestern noch eine andere sdcard benutzt und mein desire mit
PB99IMG.zip unrootet. sdcard wird immer noch nicht erkannt. usb verbindung funzt auch nicht.
ausserdem hab ich probleme mit meiner telefonverbindung, die bricht nach ein paar sekunden einfach ab. ist es möglich den brick mit einem unroot desire zu beheben?
wäre für hilfe sehr dankbar!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
Hallo,
ich habe ein Desire mit T-mobile Branding:

Bravo PVT1 Ship S-On
Hbbot-0.93.0001
Touch ...
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Nach dem Ausführen der Anleitung war er kurz im Recovery Modus und ich konnte die Einstellungen sehen, dann hat er autom. neu gebootet und jetzt erscheint nur noch ein magneta Kreis auf dem Display. Android wird nicht mehr gestartet.
Fastboot+Hboot komme ich rein.
Goldcard erstellen funktioniert auch nicht, da er ja kein Android mehr bootet.-> Ist die Annahme richtig?
Habe jetzt schon mehrere Anleitungen überall durchgelesen um ggf. einen Hinweis zu erhalten, bislang ohne Erfolg.
Könnte mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.895
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.827
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten