Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Ich hab es auch noch nicht hinbekommen.
Mein PC will glaub ich einfach nicht von der CD starten.:(
und von Bios und so hab ich kene Ahnung.
 
Ich werd das ISO nochmal neu brennen und dann im Bios USB aus der Bootsequenz entfernen. Vielleicht rennt es dann ja.
 
Du musst es denke ich nur richtig brennen ... und die richtige taste zur richtigen zeit drücken...
wenn du es nicht hinbekommst...wird (ich denke ) morgen eine Anleitung für windoof vorhanden sein.
 
Ok ich hab es hinbekommen.
Ich musste dafür in meinem BIOS die "defaults" wiederherstellen.
Danach ist mein PC automatisch von der CD gestartet.
auch ohne eine (F8) Taste zu drücken.
Das Alpharev startete automatisch,dann stand da irgendwann "Waiting off Device..."
erst da hab ich das Handy auch dran gemacht.
 
Sehr gut :D
warum spielst du auch an den Einstellungen im bios herum :D `?? :D Na wenn alles geklappt hat ists doch super...
 
Hallo,
hab mal eine generelle frage:
gilt die anleitung auf seite 1 auch für ein desire mit branding ( o2 branding - alkuellstes froyo drauf )
und noch was anderes: wann und wozu brauch ich eine goldcard? und ich weiß es gibt eine suchfunktion, und hab echt schon viel gelesen, aber hab keine konkreten antworten finden können, zumindest keine die ich versteh ;-/
 
Genug OT ... Nun bitte wieder konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge (oder Fragen) zu der Anleitung, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D und ronny33
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Desire:D schrieb:
8.S-off:
Ich will kurz auf Risiken eingehen:
1.Ihr könnt euer Desire Dabei Unwiederruflich zersören.
2. Durch S-off habt ihr weitreichende Zugriffe aufs System und könnt auch hier durch Unwissenheit etwas kaputt machen.

-----------------------------------------------------------------------
Vorteile:

1. Hboot tabels flashen(mehr apps speicher)
2. Splash screen aenderbar
3. Ihr benötigt S-off zum wiederherstellen eines TMOBILE Brandings.
(siehe dazu:Anleitung von Tonno

Endscheidet selber ob ihr es braucht, wollt und zutraut. Im prinzip ist es einfach und schnell gemacht denk aber an die Risiken.
-------------------------------------------------------------------------

Geht wie folgt vor:
1.Brennt euch die ISO Datei von Alpharev (Link) als ISO auf einen Roling. Dazu einfach ein beliebiges Brennprogramm verwenden ..
soff.png

2. Stöpselt euer desire an den pc und fast es ab jetzt Nicht mehran.
donttouch.jpg

3. Startet eueren Rechner neu und drückt immer wieder die [F8] taste.
4. Wählt die ISO aus.
Das Programm sollte euer desire von alleine erkennen.
Es wird euch erklärt was es tut.
Das ganze dauert etwa 5-7 Minuten.
rwnou9.jpg

Aber was auch kommt: Steckt euer desire NICHT ab. solange es läuft. es wird euch ganz klar gesagt wann es fertig ist.

Ansonsten ist es Ein teurer edler Briefbeschwerer.
Sollte etwas schief gehen Stehen anschriften auf der Live cd.

Viel Erfolg
-------------------------------------------------------------------------

So wollt mich auch mal ran wagen aber hätt noch ein paar fragen dazu.

Sollte ich das ganze lieber ohne SIM- karte machen? Was ist falls genau im prozess jemand anruft?

Was passiert wenns fertig ist? Rebootet es automatisch in den Bootloader?
Falls ja einfach Backup restoren und fertig?

Danke für die hilfe.
 
Du bist mit dem Handy während dem kritischen Teil eh nicht im normalen Betriebsmodus, somit kann dich eh keiner anrufen - also Sim-Karte entfernen ist unnötig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Und was mach ich wenns fertig ist? rebooten und fertig oder doch Backup einspielen?

Ist es eigentlich egal welches ROM ich drauf habe?
 
Wozu Backup einspielen? Es wird ja am ROM nichts verändert, lediglich der Bootloader getauscht.

Und ja, ROM sollte egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: essen6982
Hab ein problem beim flashen des Hboot´s.

Bekomme folgenden fehler:

fastboot flash Hboot bravo_alphaspl-n1table.img
sending 'hboot' (512 KB)... OKAY
writing 'hboot'... FAILED (remote: partition does not exist)
 
Kann keiner helfen? Hab alles durchsucht aber nix dazu gefunden. Was mach ich falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mensch, die Meldung hatte ich gestern auch,
habe aber so viel rumgefrickelt, dass ich den Zusammenhang nicht mehr hinkriege.

Bist Du eigentlich im Fastboot- Modus?
 
Vielleicht klappt das nicht weil du Hboot mit großem H schreibst?
 
Habs schon hinbekommen. Bin einfach per ADB in den fastboot und dann hats geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dauert das partitionieren mit AmonRa wirklich so lange oder stimmt bei mir was nicht?

Hab eine 16Gb Sandisk und die EXT auf 1024MB partitioniert. Der partitioniert jetzt schon über eine Stunde. Passt das?
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.876
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.815
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.870
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten