[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

Was setzt du für eine Betriebssystem ein?
 
Hallo

Windows 7...ich habs an 2 Rechnern getestet. Werde heute nochmal dein Laptop der Eltern versuchen. Das ich die Treiber in Windows 7 nicht installiert bekomme wenn das Handy im Custom Recovery ist, ist doch auch nicht normal? Es steht nur One da...kann die Treiber aber nicht installieren...egal welche...ich glaube ich habe schon 5 verschiedene getestet. Hättest du dazu schonmal einen Link? Vielleicht hilft mir das schonmal einen Schritt weiter. Danke
 
So neuer Status: Ich habe es geschafft den Bootloader auf Locked zu setzten..im Custom Recovery konnte ich eine RUU.exe für das HTC_102 einspielen..musste erst die CID auf HTC_102 von Vodafone ändern. Jetzt habe ich wieder ein startendes OS :) Bei dieser installation wurde das Recovery und das OS sammt HBOOT geändert. HBOTT aktuell 1.44.
Nun meine Frage: Kann ich jetzt per OTA normale Updates einspielen? Wenn ja dann würde ich noch S-OFF auf S-ON setzten und dann wäre mein HTC One gleichwertig mit einem normal gekauften? Wenn dies der Fall wäre würde ich mich damit zufireden geben. Falls es nicht geht müsste ich die ganze Prozedur mit dem 100% Stock für Vodafone nochmals machen?

Wenn alles normal geht durch meine Änderung, sprich anstatt einer Vodafone CID + OS eine normale CID HTC_102 die OTA fähig ist wäre ich damit wirklich zufrieden.

Danke schonmal!

Mfg
 
Sollte schon klappen mit dem OTA. Kannst es ja mal mit S-OFF versuchen und dann immer noch S-On setzen...
 
Hi

Also wenn das alles so klappt setzte ich das Handy auf S-ON zurück.
Beim OTA update wird auch das Recovery auf eine neuere Version geupdatet?

Für mich ist wichtig das alles wie vorher geht, egal ob als Vodafone gebrandet oder nicht, wichtig ist halt das alles geht.

Danke
 
Ja, recovery wird auch geupdatet.
Wenn du jetzt schon ein OTA angeboten bekommst, dann kannst SOFF zurück setzen.
Ich würde aber noch den Bootloader auf locked schreiben, ausser du hast das schon gemacht.
Brauchst nur schauen was in der ersten Zeile steht....
 
Ich habe per OTA geupdatet. Warum bleibt dann die HBOOT Version immer noch auf 1.44 ? :(
 
Welche OS Version?
 
Hinweis: Die RUU hat ein De-Branding zur Folge (nur für den Fall, das du mal Garantieansprüche geltend machen willst).
Ich würde über die Custom-Recovery ein Backup einspielen und dann die Firmware mit HBOOT 1.54 flashen (zuvor natürlich CID wieder auf VODAP102 ändern). Du kannst natürlich auch eine neuere RUU nehmen, wenn du das De-Branding behalten willst, z.B. diese: RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1 - HTC1Guru
Evtl. hast du dann weniger Probleme.
 
Hallo zusammen,

@sToRmInG, danke erstmal für die super Anleitung!!

Ich bin Schritt für Schritt alles durchgegangen und hab es trotz vieler Stolpersteine aufgrund zu wenig Erfahrung meinerseits am Ende geschafft mein HTC One auf Stock, Locked und ohne Tampered zu haben, so dass ich es dann auch wieder S-On gesetzt habe um es komplett Stock zu haben.

Problem jetzt, nachdem dann irgendwann mal alle OTA's durchgelaufen sind schau ich mehr oder weniger aus Neugier nochmals in den Bootloader und jetzt steht da zwar noch immer Locked, aber leider auch wieder Tampered!

Hat jemand eine Idee warum da jetzt wieder Tampered stehen könnte nach den OTA's?

Danke und Grüsse!
 
Das kann schon mal passieren, deshalb solltest du erst S-ON schalten, nachdem die Updates installiet wurden. S-ON solltest du überhaupt nur machen, wenn du das Gerät auf Grund eines Garantiefalles einschicken musst.

Die OTAs sollten grundsätzlich keine Auswirkungen auf das Tampered Flag haben. Es kann jedoch sein, dass doch nicht ganz alles Rückgängig gemacht wurde.

Wenn das Tampered Flag wieder weg soll, bleibt dir keine andere Möglichkeit als das HTC One wieder S-OFF zu schalten.
 
Ja, leider gibt's einen Garantiefall, daher S-ON. Naja das nächste Mal bin ich schlauer, lasse erst alles durchlaufen und setze am Ende S-ON :biggrin:
Derzeit versuche ich wenigstens erstmal wieder S-OFF zu bekommen, was scheinbar mit HBoot 1.57 nicht mehr ganz trivial zu sein scheint...
 
hallo zusammen da ich ein anfänger von htc bin muss ich paar fragen stellen , hab vor 2 tagen ein htc on m7 bekommen wo beim start bei htc logo stehen bleibt ...
und sowiel ich durgegogglte habe muss mann bevor handy flasht s-off umändern und dafür muss mann usb debugging an haben wie soll ich bitte usb debugging anmachen wenn ich nicht mal handy einschalten kann :( kann mir bitte irgendeiner helfen das handy hat Hboot 1.57 , habe mit hasson2000 sideload versucht ging nicht bitte um HILFE
 
contipro schrieb:
Ja, leider gibt's einen Garantiefall, daher S-ON. Naja das nächste Mal bin ich schlauer, lasse erst alles durchlaufen und setze am Ende S-ON :biggrin:
Derzeit versuche ich wenigstens erstmal wieder S-OFF zu bekommen, was scheinbar mit HBoot 1.57 nicht mehr ganz trivial zu sein scheint...
Wenn du's mal S-OFF hattest, denke ich solltest du mit firewater keine Probleme haben.
sahin100 schrieb:
hallo zusammen da ich ein anfänger von htc bin muss ich paar fragen stellen , hab vor 2 tagen ein htc on m7 bekommen wo beim start bei htc logo stehen bleibt ...
und sowiel ich durgegogglte habe muss mann bevor handy flasht s-off umändern und dafür muss mann usb debugging an haben wie soll ich bitte usb debugging anmachen wenn ich nicht mal handy einschalten kann :( kann mir bitte irgendeiner helfen das handy hat Hboot 1.57 , habe mit hasson2000 sideload versucht ging nicht bitte um HILFE
Das ist der falsche Thread dafür. Durchsuche mal das Forum (z.B. nach Bootloop oder HTC One startet nicht) und wenn du nicht fündig wirst, kannst du hier einen neuen Thread eröffnen: HTC One (M7) Forum auf Android-Hilfe.de
 
Hallo zusammen,

mein HTC One M7 weist leider diesen bescheidenen Mikrofon-Defekt auf. Da noch bis MItte 2015 Garantie auf dem bei Vodafone erworbenen Gerät ist, überlege ich, alles "zurückzudrehen" und es einzusenden. Auch wenn es über den Dienstleister a*v*to bisher nur schlechtes zu hören gibt...

Gerootet habe ich das Phone mit der Anleitung von Bratwurstmobil, diese ist bekanntermaßen hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
S-Off habe ich mit Sunshine erkaufen müssen, da ich HBoot 1.57 habe, das Anpassen der Super-CID ist auch kein Problem gewesen. Als Recovery habe ich derzeit noch das CWM 6.0.x im Einsatz. Als App verwende ich das SuperSU. Eine Firmware (wegen Radio etc) oder gar eine CustomRom hatte ich nicht installiert, zum Glück bemerkte ich den Fehler vorher!

Was meint Ihr? Wie sollte ich nun vorgehen? Reicht es, das recovery zu flashen, s-on zu gehen und den bootloader zu sperren oder muss ich die ganze ROM auch flashen???

Nebenbei: Im Telekom-Forum scheint es kein Problem zu sein, ein gerootetes Phone einzusenden, wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, hier der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Android-Geräte/HTC-One-M7-rooten-und-Garantie/m-p/1133601#M8365

Teilt mir mal bitte Eure Meinung mit! Danke! :confused2:
 
Hallo zusammen
Gibt es diese Anleitung auch für das HTC One M8?
Oder konkret formuliert, wo finde ich die Stock Firmware mit Swisscom Branding? (Vorgehensweise ist beim M7 und M8 ja ähnlich)
Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!
 
Andre1211 schrieb:
Hallo zusammen,

mein HTC One M7 weist leider diesen bescheidenen Mikrofon-Defekt auf. Da noch bis MItte 2015 Garantie auf dem bei Vodafone erworbenen Gerät ist, überlege ich, alles "zurückzudrehen" und es einzusenden. Auch wenn es über den Dienstleister a*v*to bisher nur schlechtes zu hören gibt...

Gerootet habe ich das Phone mit der Anleitung von Bratwurstmobil, diese ist bekanntermaßen hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
S-Off habe ich mit Sunshine erkaufen müssen, da ich HBoot 1.57 habe, das Anpassen der Super-CID ist auch kein Problem gewesen. Als Recovery habe ich derzeit noch das CWM 6.0.x im Einsatz. Als App verwende ich das SuperSU. Eine Firmware (wegen Radio etc) oder gar eine CustomRom hatte ich nicht installiert, zum Glück bemerkte ich den Fehler vorher!

Was meint Ihr? Wie sollte ich nun vorgehen? Reicht es, das recovery zu flashen, s-on zu gehen und den bootloader zu sperren oder muss ich die ganze ROM auch flashen???

Nebenbei: Im Telekom-Forum scheint es kein Problem zu sein, ein gerootetes Phone einzusenden, wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, hier der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Android-Ger%C3%A4te/HTC-One-M7-rooten-und-Garantie/m-p/1133601#M8365

Teilt mir mal bitte Eure Meinung mit! Danke! :confused2:
Du kannst es mit der Recovery probieren. Das TAMPERED Flag kannst du ja per S-OFF entfernen. Ich würde das Gerät aber sowieso vor Abgabe leeren.
Flouw schrieb:
Hallo zusammen
Gibt es diese Anleitung auch für das HTC One M8?
Oder konkret formuliert, wo finde ich die Stock Firmware mit Swisscom Branding? (Vorgehensweise ist beim M7 und M8 ja ähnlich)
Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!
Vieleicht habe ich bald ein HTC One M8, dann würde ich etwas ähnliches machen. Das Vorgehen ist aber grundsätzlich das Gleiche.

WICHTIG! Die Befehle für das Locken des Bootloaders und das Entfernen des TAMPERED Flags sollten beim HTC One M8 NICHT verwendet werden. Ich kann da nicht garantieren, dass das die gleichen sind. Wenn es nicht die gleichen sind riskiert ihr einen Brick eures Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
sToRmInG schrieb:
Vieleicht habe ich bald ein HTC One M8, dann würde ich etwas ähnliches machen. Das Vorgehen ist aber grundsätzlich das Gleiche.

WICHTIG! Die Befehle für das Locken des Bootloaders und das Entfernen des TAMPERED Flags sollten beim HTC One M8 NICHT verwendet werden. Ich kann da nicht garantieren, dass das die gleichen sind. Wenn es nicht die gleichen sind riskiert ihr einen Brick eures Devices.

Ok, danke für die Infos.
Ich möchte eben meine Garantie beanspruchen und kann das mit einer Custom ROM natürlich nicht. Wisst ihr, ob man dafür zwingend die ROM des jeweiligen Anbieters draufhaben muss (in meinem Fall Swisscom) oder ob es auch mit einer internationalen, europäischen oder ähnlichen Version geht?
 
Hm... Sorry, dass das so lange gedauert hat... Es ist so ne Sache. Bei Hardware Defekten sollte die Software grundsätzlich nie eine Rolle spielen. Wenn du allerdings sicher gehen willst, dann würde ich das auf Swisscom zurückbauen.
 
Flouw schrieb:
Hallo zusammen
Gibt es diese Anleitung auch für das HTC One M8?
Oder konkret formuliert, wo finde ich die Stock Firmware mit Swisscom Branding? (Vorgehensweise ist beim M7 und M8 ja ähnlich)
Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

Hi zusammen

Hat jemand zufällig das HTC One M8 Backup von Swisscom=? Meines ist leider zerschossen :confused2:

Danke erstmal!
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.818
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.129
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten