[ANLEITUNG] Bootloaderstatus (LOCKED/UNLOCKED/RELOCKED) ändern

Ja das habe ich heute auch schon gesehen. Außer Malware im verlinkten M7-Paket nichts helfendes. One wird nur noch unter Windows erkannt aber nicht mit dem Android 1.0 Treiber.

Werde wohl zum Media-Markt gehen und mir ein neues Handy holen können.:sad:

Habe mein altes S2 reaktiviert.
LG
 
Da ist keine Malware im Download. Du musst das Häkchen bei "Download with Dev-Host Download Manager" entfernen damit du die Datei direkt lädst.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Danke, es lädt gerade herunter. Was ist denn nun die schnellste mölichkeit an ein kleines lauffähiges Linux zu kommen. Am besten etwas dass nur von CD oder Stick läuft. Möchte jetzt nicht noch hier meinen Rechner platt bügeln.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
theq schrieb:

LOCKED
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

Ist dieser Befehl allgemein Gültig oder funktioniert der nur beim One M7?
Bräuchte es beim Moto G 2014...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen, hab aber immer noch keine Ahnung welche Reihenfolge ich einhalten muss. Ich habe jetzt mittels Nandroid Backup ein Stock ROM aufgespielt. Das recovery ist noch ein TWRP. Mein Phone ist S-OFF. Für die Ausführung der Befehle brauche ich ja S-OFF und root. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen damit mein Bootloader locked und das Phone wieder S-ON ist? Ich weiss nicht wann ich das Stock recovery aufspielen muss.
 
Eine Anleitung um zurück auf Stock zu kommen findest du hier.
Wenn du Fragen hast, eröffne einen Thread in diesem Bereich;)

Gruß
Leon
 
Deine Anleitung ist super ferchi, bringt mich aber leider in keinster Weise bei meinem Problem weiter. Oder kann ich das Stock recovery auch rooten? Dein verlinktes Stock ROM hab ich schon aufgespielt.
 
Hallo Saluebaer,

1. Handy rooten
2. Stock-Recovery flashen(Root bleibt erhalten)
3. Bootloader auf locked setzen
4. Tampered entfernen
5. Root entfernen
6. CID ggf. noch ändern
--> Bootloader überprüfen!
7. S-ON setzen mit
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
8. Werksreset im Handy machen (Unter Einstellungen)

Diese Vorgehensweise findest du allerdings auch in meiner Anleitung;)

Grüße
Leon
 
Ah jetzt, mir war nicht klar das beim flash des stock recovery root erhalten bleibt. Jetzt hab ich aber das Problem das ich im Bootloader keine Verbindung zum Gerät habe. Im Fastboot Mode gehts einwandfrei. Kanns mir nicht erklären. Treiber sind installiert.
 
Im Bootloader funktioniert auch kein fastboot;) Nur im fastboot-Modus.
 
Ist klar. Mein Problem besteht ja auch darin das ich im HBOOT Modus keine adb Befehle ausführen kann weil ich keine Verbindung zum Gerät habe. Ich habe nur im Fastboot Modus eine Verbindung.
 
Darf ich fragen was der Hboot-Modus ist? :D
adb-Befehle funktionieren nur im Custom-Recovery oder bei gestartetem Gerät.
 
Ich habe heute auch die aktuellste firmeware 7.19.401.2 nach dieser Anleitung installiert.

Jetzt möchte ich ja auch wohl gerne eine neue ROM aufspielen.
Im Bootloader steht ganz oben *** LOCKED *** und S-OFF

Ich hatte den Bootloader bereits unlocked aber für das Firmewareupdate, wie in dieser Anleitung beschrieben, wieder auf locked gesetzt.

Jetzt komme ich aber nicht mehr auf den unlocked Status...

adb shell
su


bis hierhin funktioniert es noch, wenn ich aber

echo -ne "HTCU" | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

eingebe bekomme ich die Fehlermeldung:

cannot open for write: Permission denied

Als ROM läuft im Moment die ViperOne_7.0.1 auf dem Handy.
 
Du hast S-OFF, da hättest du nicht locken brauchen.
Dir bleibt nur der Unlock über HTC-DEV.
 
Ähm hast du die Überschrift der Anleitung gelesen?
firmware-Update mit S-ON .. :)
 
Natürlich NICHT :winki:

aber die Zeile:
1. Das HTC One muss locked oder relocked sein!

ist schon etwas irreführend an der Stelle...
Hast ja trotzdem recht... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :razz:
 
Es ist keineswegs irreführend denn für S-ON Geräte muss der Bootloader zum flashen einer firmware nunmal locked sein:)
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.981
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.830
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten