[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Dir. Einfach so flashen, wie ich auch die CWM geflasht habe? TWRP über die vorhandene CWM flashen geht ja?
 
Ja genau.

Grüße
Florian
 
Guten Abend

Gibts es für Windows 8 irgent welche extra treiber für das One ?

Wenn ich den befehl adb devices eingebe wird mein Handy einfach nicht erkannt.
Habe schon sämtliche Htc treiber ausprobiert aber keiner lief.
 
Hallo,

nein, es sind die selben Treiber wie bei Win7, einfach den Syn Manager Installation starten und dann abbrechen, wenn die Treiber installiert sind.

Grüße
Florian
 
Bei mir gehts nur an den USB2.0 Schnittstellen, am USB 3.0 geht kein fastboot
 
Richtige Treiber installiert?
 
Leider geht es per usb 2.0 auch nicht, treiber von HTC Sync habe ich auch installiert.

Wenn ich adb devices eingebe wird folgendes aufgelistet.

C:\Users\XXXXX\Desktop\Handy\adb_fastboot_drivers>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

EDIT: Habe es nun mit HTC Sync 2.1.55.0 , USB 2.0 und reboot vom Handy geschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will keine Kritik an deiner Anleitung loswerden, vielleicht aber eine Anmerkung: Du sprichst von S-OFF, beschreibst aber die Entsperrung des Bootloaders via HTCdev. Das sind doch zwei gänzlich verschiedene Dinge, oder bin ich komplett falsch gewickelt?

S-OFF wird ja beim One praktisch nicht benötigt, es reicht ja, den Bootloader zu entsperren und man hat die Möglichkeit, Custom ROMs und Kernels zu installieren. Für die meisten Nutzer reicht das doch schon aus, ich selbst bin damit schon vollends zufrieden und brauche kein S-OFF.

Vielleicht könntest du das noch in die Anleitung integrieren, damit es dort keine Missverständnisse gibt :)

EDIT: Der Thread heißt sogar nur "Easy Root", dafür braucht man ja schon garnicht S-OFF. Ich denke, das kann verwirren, wenn man den genauen Unterschied zwischen Root, entsperrten Bootloader und S-OFF nicht kennt.
 
Nein? Das ist doch völlig falsch was du da sagst.
S-Off ist eine Methode root und bootloader zu öffnen ohne sich bei HTC-Dev anzumelden. Somit verliert man auch keinerlei Garantie etc.

Bitte erst informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wirevo
OhOh, da hat aber jemand nicht richtig gelesen.

@Kain666: S-OFF ist keine Möglichkeit Root zu erlangen, und auch nicht, um den Bootloader zu öffnen. Wenn man S-OFF hat (und somit einen LOCKED Bootloader) kann man auch nur die Funktionen ausführen:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Mit einem Unlocked Bootloader ist es möglich ein CustomRom zu installieren und ähnliches:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Man kann mit S-OFF den Bootloader auch unlocken, das sind aber auch zwei verschiedene Sachen. Und Rooten ist noch ein andere Schritt und somit was ganz anderes.

@motu90:
Da zum Rooten ein Unlocked Bootloader nötig ist, kann man entweder mit HTCDev unlocken, oder mit revone (und somit auch S-OFF). Daher wird S-OFF in der Anleitung auch erwähnt und gekennzeichnet!

Grüße
Florian
 
:bored: ja sorry vll falsch ausgedrückt meinerseits. S-OFF ist natürlich keine Möglichkeit Root zu erlangen, genauso wenig wie Bootloader öffnen. Fehler meinerseits^^

Im Prinzip sollte es so verständlich sein wie ONeill es geschrieben hat^^
 
also bei mir scheitert es schon bei punkt 4,mein Handy wird in der eingabeaufforderung (cmd)nicht erkannt,schon paar mal treiber neu und deinstalliert,immer die gleiche meldung.......


Der Befehlt "adb" ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden
 
log:
c:\fastboot>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.141s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.006s]
finished. total time: 0.149s

c:\fastboot>

ich bekomm aber am display keine meldung gar nix,wie seh ich jetzt ob der unlocked ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das steht, wenn der BL unlocked ist, im Bootloader selbst drin ;) Also oben in der rosa hinterlegten Fläche.

Grüße
Florian
 
ok,danke!
hab mittlerweile auch ein Backup gemacht und CM 10.2 drauf ! -)
 
hey,
würde gerne mein neues one flashen und dazu erstmal rooten etc. mein letztes smartphone war ein lg optimus speed, bei dem es eigentlich recht einfach ging. jetzt beim one gibt es ja einiges mehr zu beachten, was mich insgesamt etwas verwirrt.

habe gelesen, dass s-off bei 4.2.2 nicht mehr möglich ist. und man so sein handy nur rooten kann mit einhergehendem garantieverlust der software. und dass der garantieverlust danach auch nicht mehr aufzuheben geht, da man von htc durch htcdev sozusagen "gebrandmarkt" wurde. korrekt?

ist das überhaupt mit normalem flashen von custumroms möglich seine software so zu bricken, dass da überhaupt nix mehr geht und man es einschicken müsste bzw die garantie einfordern müsste?

zudem nehme ich an, dass das mit dem s-off bei 4.2.2 noch etwas dauern wird, oder?
falls es in nächster zeit möglich sein sollte, kann ich durch s-off setzen den garantieverlust durch htcdev auch nicht mehr rückgängig machen?

ohne s-off und root wird es wohl auch nicht möglich sein, auf eine frühere android-version downzugraden, richtig?
also bleibt mir ja eigtl nur abwarten bis s-off möglich ist oder den software-garantieverlust in kauf zu nehmen.
 
Weiß man schon was, ob es evtl. bald soweit ist, einen Root (ohne dem öffnen des BL durch die HTC DEV Seite) zu machen mit dem HBoot 1.54.0000?
 
Die Frage wäre besser im S-OFF Thread aufgehoben, dort gibt es auch schon massig Antworten dazu. Es wird schon jemand sagen, wenn es so weit ist und es eine Möglichkeit gibt ;)

Grüße
Florian
 
Hallo erst mal und danke für die tolle Anleitung.

Leider hänge ich bei Punkt 25. und/oder 26.

wenn ich die recovery drauf gespielt habe kommt :

H:\Users\XXXXXXXXXX\Desktop\fastboot>fastboot flash recovery recovery-clockwork
-6.0.3.6-m7ul.img
sending 'recovery' (7514 KB)...
OKAY [ 1.023s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.633s]
finished. total time: 1.656s

wenn ich jetzt aber im bootloader auf Recovery gehe sehe ich das htc logo und nix weiter?

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

mfg

EDIT: hat sicher erledigt ;) trozdem vielen dank an´s forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.363
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.992
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.387
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten