[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Einfach drüber flashen wie im ersten Post beschrieben...
Im RUU Mode und dann fastboot flash zip 4.06.1540.3.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Ok Danke!
 
Hallo,

bin langsam echt am verzweifeln, versuche nunmehr seid mehreren Wochen meinen H-Boot 1.44 in 1.56 zu flashen. Hab es mittlerweile an 5 verschiedenen Rechnern (XP bis Win8) versucht. Das Problem ist immer das gleiche, das zip wir im RUU Flashmode einfach nicht an mein Phone gesendet.
Phone wurde vor über nem halben jahr über HTCDev unlocked, SuperCID gesetzt und gerooted.
Als ROM läuft ViperOne 4.1.0 (zur Zeit problemlos) nur würde ich auch gern den H-Boot bzw. Firmware aktuell haben wollen.
 
Bist auch im richtigen Ordner^^
 
Dumme Antwort, die mich bei meinem Problem leider nicht weiter bringt :confused2:.
Glaub wenn ich es fertig bringe, Radios, Recovery´s zu flashen, das ich auch im richtigen Ordner bin.
Anleitungen lesen und verstehen kann ich auch.
 
War ja nur ne Frage!
Gibt es denn ne Fehlermeldung?
 
^^ nein es kommt keine Fehlermeldung
Nach dem Start in den RUU Installationsmodus über Fastboot-Befehl, passiert nach eingabe von "fastboot flash zip XXXXXX.zip nix mehr, es kommt die Meldung sending zip blablabla und das wars.
Hab ich auch schon im Post 208 auf seite 21 geschrieben. Darauf bekamm ich den Tipp nen anderen Rechner zu versuchen, was ich auch versucht habe, aber ohne Erfolg
 
Welche Treiber nutzt du denn in der Regel?
 
den HTC 4.2.0.001
 
Kannst du mal den 4.8 benutzen? Ist in der Android-Repo in meiner Signatur. Vorher bitte alles, was mit HTC zu tun hat, vom PC schmeißen, also HTC Sync, alte HTC-Treiber, Universal ADB Drivers etc.

mfg Marcel
 
werd den treiber mal runterladen und testen, mir kommt es bald so vor, als lege das Plemblem an meinem Phone

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

das gleiche problem, wie gehabt. starte in den RUU InstMode, geb den Befehl ein und es erscheint nur "sending ´zip´ <28021 KB>..." dann passiert nix mehr. Mir kommt es so vor, das ich keine zugriffsrechte hab, iwas auf die Partition "zip" zu schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

nach abziehen des USB-Steckers vom Phone, kommt folgendes

FAILED (data transfer failure (Too many links))
finished. total time: 374.336s
 
Laut Google hatten schon einige das Problem mit dem Wechseln des Kabels/USB-Ports beheben können. Schon versucht?
 
Ja, hab auch schon das Kabel bzw. die Ports gewechselt, hab es auch an 5 veschiedenen PC versucht (XP bis WIN8)
 
Probier mal eine aktuellere fastboot version...ueber sdk runterladen...
 
Stimmt, das wäre auch ne Maßnahme. Kannst auch die in meiner Repo in der Signatur nehmen, das sind die Aktuellsten.
 
Hallo,

neue Fastboot-Version, wurde getestet. Leider brachte auch dies nicht nen gewünscheten Erfolg.
Glaub aber das mein Problem, am One selber liegt. Mir ist aufgefallen, das wenn ich im Bootloader bin, etwas fehlt/nicht angezeigt wird.

Zwischen den Zeilen OpenDSP..... und eMMC-boot solte doch normal ne zeile stehen die mit OS-....... beginnt, diese fehlt kommplett. Desweiteren wird mir in der Zeile eMMC-boot, nicht die 2048MB angezeigt. Denke mal das OS-... die Aktuelle Firmware sein wird.
Was kann ich jetzt noch machen um diese Anzeigen wieder zubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also bei mir macht der hboot 1.56 Probleme.
Mein One bleibt manchmal beim HTC logilo beim booten hängen und ich muss andauernd meine Klingeltöne neu einstellen.
Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö keine Probleme...
 
Ich habe noch Hboot 1.44

Ist es notwendig auf den neusten Hboot zu flashen?
Das aktuellste Radio hab ich drauf....
 
Noe notwendig net aber schaden tuts auch net...
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.378
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.921
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
97.590
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten