[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

hi, ich hab mich mal bisschen durch die anleitung gelesen und wollte mal schauen ob ich s-off fürn anfang bekomme, da verliert man so wies aussieht ja keine daten. nur mein problem ist das das handy vom laptop im adb gar nicht gefunden wird...

handy: stock rom 4.4.2 sense 6
am laptop: htc treiber installiert, adb entpackt und läuft auch, auch adb universal treiber installiert

habt ihr irgendwelche vorschläge?

mfg
 
Newarea schrieb:
hi, ich hab mich mal bisschen durch die anleitung gelesen und wollte mal schauen ob ich s-off fürn anfang bekomme, da verliert man so wies aussieht ja keine daten. nur mein problem ist das das handy vom laptop im adb gar nicht gefunden wird...

handy: stock rom 4.4.2 sense 6
am laptop: htc treiber installiert, adb entpackt und läuft auch, auch adb universal treiber installiert

habt ihr irgendwelche vorschläge?

mfg

Debug Mode an?
 
wo find ich den denn?
 
Unter den Entwickler Optionen. Um die zu aktivieren drückst du 7 mal auf die Build-Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Newarea
hat geklappt, vielen dank! =)
 
Kein Problem ;)
 
Kann mir bitte jemand fix sagen wie ich von der GPE wieder komplett zurück auf Stock inkl. Recovery komme?
 
Fix nicht, aber schau dich hier mal im Root-Bereich um, da gibt es genug Leute, die schon die gleiche Frage gestellt haben. Für diesen Thread ist das aber nichts. Wenn du nicht fündig wirst, mach lieber noch mal einen Thread im Root-Bereich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Mal ne ganz blöde Frage ..
Ich will mein One auch umwandeln ,hab auch die 4.4.2-3.62.1700.1 RUU runterladen.Habe jedoch noch den Hboot 1.54 ,soll ich jetzt den hboot der RUU davor noch flashen oder kann ich es bei dem 1.54rer belassen?
 
Servus,
wenn ich die GE installiere, kann ich da das TWRP Recovery drauf lassen oder muss ich zwingen die Stock Recovery flashen?
mfg Soulminer
 
Beim TWRP kannst du einfach keine OTAs installieren.
 
Du kannst die RUU nehmen.
RUUs sind immer ungerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
onesvip schrieb:
Du kannst die RUU nehmen.
RUUs sind immer ungerootet.

Es gibt sie sowohl unrooted als auch prerooted. Auch im verlinkten Thread. Wieso sollte es die immer nur ohne geben?
 
Prerooted RUUs?
Davon hab ich noch nicht gehört.
Und ich dachte es gäbe die nur ohne root, weil ich davon noch nicht gehört habe und die RUUs meist von offizieller (Hersteller) Seite kommen.
Es gibt zwar auch inoffizielle RUUs, aber die würde ich nicht unbedingt Nutzen.
 
Guten Tag,

ich hab mich gem. der Anleitung auf Seite 1 die CID geschrieben, das One hat die PN0710000.

Dann hab ich die RUU geflased und auch die Fehlermeldung gem. Anleitung bekommen und wollte die gleich wieder flashen.

JETZT das Problem:

Das One wird nun an keinem PC mehr erkannt.

Es kommt nur noch die Fehlermeldung das das USB Gerät nicht richtig installiert sei.

:huh:
 
Bei mir hat es da gelegentlich schon geholfen, den PC neu zu starten... Hast du das schon ausprobiert?
 
Nein es liegt an Windows 8.1.

Hier ist eine Anleitung wie man die HTC mit HBoot 1.54 unter Win8.1 betreiben kann.

Am WE fliegt das erstmal runter. Das macht nur ärger.

EDIT:

Aber mal noch ne andere Frage, kann ich nachdem ich die HTC One GE hab den Bootloader einfach schließen bzw kann ich den dann simple mit Fastboot oem Unlock öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gern mein M7 (Vodafone) in ein GPE gerät verwandeln, allerdings scheitere ich daran :confused2:.

Da mein M7 HBoot 1.57 hat, habe ich s-off mittels SunShine durchgeführt, was auch anstandslos funktioniert hat.

Wenn ich dann allerdings bei Punkt 5 dieser Anleitung bin und den Befehl "fastboot flash zip RUU-HTC_One_GE-3.06.1700.10.zip" ausführe, kommt Folgender Fehler

target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (428998 KB)...
FAILED (data transfer failure (Unknown error))
finished. total time: 5.021s

Wenn ich den Befehl erneut ausführe passiert gar nichts und auf meinen M7 ist nur das HTC Logo (ohne Balken) zusehen. Wenn ich es dann nach ca. 10-20 min ausschalte und neustarte habe ich wieder mein Stock ROM mit Sense am laufen.

Da ich dachte es liegt vielleicht an meinen Fehlenden root-Rechten (habe nur S-OFF) habe ich mich bei HTCdev angemeldet und verucht mein M7 zu rooten.
Wenn ich den Token, den ich per E-Mail von HTC bekommen habe, einspielen will kommt Folgende Meldung

C:\M7\neu>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.157s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.021s]
finished. total time: 0.185s

allerdings erscheint auf meinen M7 kein Fenster auf dem ich das rooten bestätigen kann und wenn ich nach einem neustart den Root zustand mittels Root-Checker überprüfe kommt nur das ich keine Rechte habe.


Ich habe alle Prozeduren mehrmals durchgeführt aber keinen Erfolg gehabt.
Im Bootloader steht UNLOCKED, S-Off und CID-GOOGL001.

Jemand eine Idee wie ich mein M7 zu GPE machen kann?
 
Hi, wenn ich mich recht erinnere musste ich damals meinen bootloader relocken. Danach konnte ich die die gpe ruu mit adb überspielen. Root habe ich danach wieder erlangt indem ich eine Android.txt geschrieben habe und mit dem twrp als zip gepackt habe. Das auch via adb überspielt und fertig. Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, bei mir hat es aber funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.425
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.242
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten