[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Also erstmal musst du 2 Dinge auseinander halten.
Rooten hat nichts mit "Bootloader unlocken" zutun.
Also dieser unlock_token ist nur dazu da, deinen Bootloader auf "unlocked" zu setzen. Das hat SunShine allerdings schon erledigt. Dein Bootloader ist unlocked.

Anleitung rooten:
Diese Datei downloaden und auf die Sd-Karte packen
Dann Handy ins Recovery booten Im Recovery "Install" wählen und die Datei installieren
Allerdings brauchst du zum flashen der .zip keinen root.

Hast du auch deine mid überprüft?
Den Bootloader solltest du unlocken lassen können da du S-Off hast.
 
Wunderbar es hat funktioniert thx@Moinmoinalle
ich bin nach Post 4 aus folgenden Thread vorgegangen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7.1019/htc-one-m7-bootloader-unlock-geht-nicht.614588.html

jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich habe jetzt die GPE 4.3 drauf aber es existiert ja schon 4.4.3. was aber nicht OTA kommt.
Wenn ich auf Systemupdates gehe steht da da "Android 4.3 System Update" und darunter "Wartet auf Download - 15.1MB" "Nur über WLAN bis 19Okt." und es passiert nichts.
Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die recovery von der GPE installiert und die Cid eventuell angepasst? Sonst geht das OTA upadeten nicht.

P.S Es gibt schon 4.4.4
 
Die CID ist GOOGL001 und das recovery.img aus dem ersten Post habe ich laut Anleitung geflasht.

Ich habe gerade gesehen das mein Kernel so heist:
3.4.10-ge22f38b
root@abm009#1
Thu Aug 1 19:08:28 CST 2013

Sehe ich das jetzt richtig das ich root habe und deswegen das OTA nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste das Update ja zuerst mal Herunterladen. Aber dies Tut es ja nicht oder?
 
Ja genau, es steht da "Warte auf Download" aber er läd nichts runter.
 
Wunderbar Iltis - also bin ich nicht der einzige der damit Probleme hatte :thumbsup:
 
Ich muss mal so blöd fragen, aber ist die GPE Rom auf deutsch oder alles in englisch gehalten?
 
Da kannst normalerweise einstellen, welche Sprache du haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Eigentlich habe ich schon so alles geflasht was geht, aber diesmal komme ich auch nach stundenlangem Googlen nicht weiter:

Ausgangslage ist wie folgt:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000 (relocked)
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FA33xxxxxx
(bootloader) imei: 35443xxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: GOOGL001
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4315mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Beim flashen der Recovery oder der zip bekomme ich die Meldung:

C:\SWP\adb>fastboot flash zip ruuone.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (441398 KB)...
OKAY [ 17.822s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 17.873s

cid und mid konnte ich ohne Probleme ändern. Ist mein Bootloader eventuell zu "neu"?

Hat irgendjemand eine Idee???

DANKE
 
Mach mal die ruuone.zip auf und nen Screenshot vom Inhalt bitte.
 
Moin B3nder.FFB,

danke für Deine Antwort. Das Problem hat sich jetzt allerdings verlagert, ich konnte gestern einmal die GPE Rom flashen, und es kam die avisierte Fehlermeldung, beim 2. Versuch, kam nur noch "waiting for device". Der Unterschied war, das ich vor dem Befehl "fastboot oem rebootRUU" noch einmal über fastboot den Cache gelöscht habe.

Der Bootloader ist nun 1.54 und nicht mehr 1.57. Seitdem wird das Gerät nicht mehr erkannt und es kommt die Meldung "waiting for device". Leider habe ich Win 8.1, wobei ich noch nie Probleme hatte (mein One war auch schon mal eine GP Edition)

Hast Du eine Idee, wie ich das fixen kann? Ich komme übrigens von unbranded Stock.

Anbei trotzdem der Screenshot.
 

Anhänge

  • RuuOne.JPG
    RuuOne.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 227
Hm, 1.54 und Windows 8.1 sollten sich eigentlich vertragen. Nur die ganz alten HBoots machen da Probleme.

Sonst weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.
 
Das Merkwürdige ist, das fastboot im Bootloader "fastboot usb" anzeigt und auch Windows macht die Erkennungsmeldodie für ein neues USB Device.

Da das Handy noch normal startet und es auch als externes Laufwerk erkannt wird, kann ich da etwas über die Custom Recovery machen? Die benötigten zips rüberkopieren?
 
bekommt die GPE Edition fürs M7 auch noch das Update auf 5.0?
 
HILFE:

Ich bekomme fastboot einfach nicht mehr zum Laufen. Ich will aus meinem Stock One m7 eine GPE machen. Das Flashen der Rom hat beim ersten Durchgang funktinoiert, es gab ein Downgrade von Hboot 1.57 zu 1.54.

Das Flashen wurde mit der erwarteten Fehlermeldung abgebrochen, lt. Anleitung soll man es dann ja gleich noch einmal versuchen. Leider erkennt er seit dem das Telefon nicht mehr unter Fastboot.

ADB macht keine Probleme, aber im Fastboot Modus wird das Telefon nicht mehr erkannt und im Geräte Manager kommt ein Ausrufezeichen.

Kurioserweise ging ADB nicht, als mein Fastboot noch ging, aber das war mir egal, da Fastboot wichtiger ist.

Ich habe bereits Win 7 Treiber und diese Naked Universal Treiber probiert. Alles mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe Win 8.1 64 bit.

Hat noch irgendjemand eine Idee? In die Recovery komme ich noch rein, kann ich da was Sinnvolles über den Sideload machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meins auch morgen oder übermorgen zur GPE machen :D
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.425
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.377
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.242
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten