[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

verliert mann durch die ruu die dateien??
 
Ja. Es wird alles gelöscht.
 
Die RUU, die hier auf der ersten Seite angeboten wird, ist ja uralt. Ich habe mir bei XDA die Version 5.01 heruntergeladen und installiert. Kann ich dazu dann das Recovery flashen, welches auf der ersten Seite angeboten wird oder braucht man dafür dann eine neuere Version? Es gibt da ja eine ganze Liste. Kenne mich mit Stock-Recoverys Null aus.
 
Also ich habe gestern folgendes getan:

1. Unlock über HTCDev
2. S-Off über SunShine (21€)
3. Android 5.01 GPE installiert
 
Passt mit der RUU von XDA bloß auf.
Habe meins heute ausgeschalten und danach ging nix mehr.

Im Windows Gerätemanager kommt nur noch "qhsusb_dload" also Bricked -.-
 
Dragûs;8381082 schrieb:
Passt mit der RUU von XDA bloß auf.
Habe meins heute ausgeschalten und danach ging nix mehr.

Im Windows Gerätemanager kommt nur noch "qhsusb_dload" also Bricked -.-

Also ich habe die RUU:

RUU-HTC_One_GE-5.0.1-5.11.1700.3_rooted
 
Ich auch^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Mein ONE steckte per USB am Rechner, habs ausgeschalten und das wars seit dem.
 
Dragûs;8381180 schrieb:
Ich auch^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Mein ONE steckte per USB am Rechner, habs ausgeschalten und das wars seit dem.

Wie war es den am Rechner, etwa zum Laden ?
 
Ja
 
Ja habe es wieder hin bekommen
 
Das Problem mit dem Brick unter der 5.0.1 RUU hatten auch bei XDA mehrere. Dort wird empfohlen NICHT die 5.0.1 RUU zu verwenden sondern eine ältere z.b. 4.4.2 und dann OTA weiter updaten.
 
schliesse mich mal an :) mit der GE 4.3 RUU ohne Root bekommt man kein Brick? oder ist das wieder Glückssache? :biggrin:
 
Ich selber habe bei 2 Geräten die 4.4.2 RUU ohne root benutzt und bei beiden Geräten funktioniert es bisher einwandfrei inkl OTA´s. Bisher habe ich auch nicht gehört das jemand Probleme damit hat außer ein User der trotz s-off seinen bootloader locken musste für die OTA´s.

Empfehle auch immer erst das System unmodifiziert zu installieren und dann bis zur gewünschten Version zu Updaten bevor man rootet oder anderes.

Wäre dann so
-RUU flashen
-WLAN einrichten
-OTA´s durchlaufen lassen
-Gerät einrichten rooten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
ich hatte keine Probleme mit dem Falsch oder danach, habe es aber auch über MacBook geflascht und das passt besser finde ich.
 
Bitte obacht beim download geben. Der angebotene DL-Manager zieht sich ne ganze Palette Adware und nen schicken Trojaner runter.
 
Welcher Download Manager ?
 
Den Haken (Siehe Bild) entfernen. Dann erfolgt der Download der gewollten Datei.
Ansonsten läd man eine merkwürdige .exe herunter ;)
 

Anhänge

  • dl1.jpg
    dl1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 322
Hallo Leute,

habe folgendes Szenario:

Mobilfunker: A1 Telekom Österreich, derzeit im Roaming Netz von E-Plus unterwegs. Habe mein HTC ONE M7 auf die aktuelle RUU5.0.1 geupdated.
Seitdem funktioniert mein E-PLUS Roaming nicht mehr. Ich bekomme zwar das Netz angezeigt, (ein anderes ist hier weit und breit nicht verfügbar), er registriert sich auch im Netz, allerdings bekomme ich keinen Dienst.

Hat jemand eine Idee?

MfG
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.150
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten