[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Könnte auch an deinem Anbieter liegen.
 
Ich habe das Modell modelid: PN0710000 und er gibt mir kein Update auf adroid 5.

was muss ich machen um ein update auf Adroid 5 zu bekommen
 
Hast du die CID geändert ?
 
Hallo möchte mein HTC One gerne in die GPE umwandeln, nur wollte ich wissen kann ich dann damit auch die HTC Apps aus dem Playstore nutzen??
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ist es moeglich Android L ohne Sense aufzuspielen also das Raw-Android von Google.

Danke im Voraus für alle Antworten.
 
OneTwo42 schrieb:
Hallo möchte mein HTC One gerne in die GPE umwandeln, nur wollte ich wissen kann ich dann damit auch die HTC Apps aus dem Playstore nutzen??

Nein, die meisten HTC Apps lassen sich auf der GPE nicht installieren.

robi8700 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ist es moeglich Android L ohne Sense aufzuspielen also das Raw-Android von Google.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Natürlich, genau dafür ist ja diese Anleitung hier im Thread auf Seite 1.
 
Die MID zu ändern scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn man das so liest !

Muss man die zwingend ändern ?
 
hallo Leute,

Will mich auch für die super anleitung bedanken! habe eben auch mein HTC One zur GPE gewandelt! :)

Leider hatte ich auch das problem, dass nach dem ersten flashen das handy unter Win 8.1 nicht mehr erkannt wurde, weil hboot auf 1.54 downgegraded wird.... -.-

leider haben auch diverse treiber hier im Thread nicht gebracht... schluss endlich bin ich zu meinen Eltern gefahren, die zum Glück noch Win 7 haben! Dort habe ich das ganze dann beenden können :)

Also ein Tip an alle die es noch vor sich haben: Macht es direkt unter Win 7. Da kann nichts schief gehen.

Eine frage hab ich aber noch....
habe jetzt alle OTA updates bekommen bis 4.4.4, leider sagt er mir jetzt, dass das System auf dem neusten Stand ist. Warum bekomme ich kein update auf Android 5?

MfG
 
Wenn ich jetzt komplett mein M7 auf GPE verwandele, bleibT der BoomSound immer noch? Oder verschwindet die?
 
Der ist quasi weg....
 
Das ist ja doof. Gerade der BoomSound Effekt macht das M7 so besonderes (für mich). Schade dann muss ich mich geduldigen bis zum Stock OTA Update auf Lollipop mit Sense. Wollte Stock GPE machen wegen Stock Lollipop. Aber naja ...
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen: was kann diese "Google Edition"!?!?
 
also in den Einstellungen gibt es den punkt 'beats Audio' noch!
 
Also ist 'Beats Audio' Der bommsound ?
 
Flash Anleitung etc alles ok, hab allerdings ein Problem.


S-off, CID ist geändert, stock recovery ist drauf.
Wenn ich das Rom flashe bootet er auch schön und updatet auf 4.3

dann will er ein 300mb update auf 4.4 machen da bleibt er bei mir immer im recovery hängen mit "FEHLER KEIN BEFEHL"

dann geht auch garnichts mehr, muss ich die zip über fastboot nochmal frisch flashen dann beginnt das ganze von vorne...

jemand ne Idee?

Danke!
 
Ich habe jetzt endlich geschafft das update auf 5.0.1 zubekommen. :)

bin auch an sich mit der Version sehr zufrieden.... Ich kann nur leider nichts von der besseren Akkulaufzeit feststellen... :( im gegenteil, habe eher das gefühl, dass der Akku schneller abnimmt.

Außerdem muss ich noch ein ganz komisches Phänomen feststellen. wenn man das Handy kurz aus und wieder einschaltet verliert es schlagartig sehr viel Akku... wenn man das ganze während dem Ladevorgang macht ist der effekt andersrum....
immer ein sprung von 14%... siehe Bild

Will es mal noch testen, wenn man es 2 mal hintereinander macht, ob es dann 2 mal 14% verliert bzw. gewinnt...

Kennt hier jemand das Phänomen, oder bin ich der Einzige?

lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-16-18-18-11.png
    Screenshot_2015-02-16-18-18-11.png
    29 KB · Aufrufe: 354
Nur zwei schnelle Fragen.
1. Bluetooth ausschalten geht nicht, erfordert Neustart.
2. Danach sind immer alle WLAN Passwörter gelöscht.

Android 5.0.1

Gibt es da irgend welche Hinweise darüber? Update auf 5.0.2 kommt leider nicht bei mir.

Liebe. Grüße Jochen
 
Ich habe jetzt endlich geschafft das update auf 5.0.1 zubekommen.
Hi hoaschter,

mich würde interessieren wie du es geschafft hast von der 4.4.4 auf die 5.0 zu kommen. Habe seit heute morgen die GPE 4.4.4 drauf, aber bekomme jetzt immer die Meldung, dass mein Phone auf dem aktuellen Stand sei, wenn ich nach neuen Updates suche. Habe die GPE nach der Anleitung auf Seite 1 geflasht. Habe die Version ohne root genommen.

Gruß

SteGo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke, hat bei mir nun auch funktioniert. :thumbup:
Gibt es denn eine Einschätzung ob beim nächsten Update OTA geht oder muss ich wieder manuell nachhelfen?

Gruß

SteGo
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.398
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.349
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
124.997
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten